rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seitz S3 oder S4

udob am 27 Jul 2012 11:24:56

Ich versuche nun seit geraumer Zeit diese Frage zu lösen. Ein Anbieter von Ersatzfenstern antwortet zu der Frage nicht, Dometic lässt sich offensichtlich auch sehr viel Zeit, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Weinsberg Meteor aus 2001 und das hintere kleine Fenster bekommt nun zunehmendst Risse . Ich kann aber nicht erkennen, ob es S3 oder S4 Fenster sind. Die Scheibe ist grau und die Feststeller haben eine kleine Knopf, es sind Scheiben, die in dem Rahmen sitzen, d.h. keien vorgehängten Fenster, aber auch nicht die ganz neuen, die in Eura oder Karman eingebatu sind und eher runder aussehen. Der Rahmen, der aber nicht getauscht werden soll ist grau. Eigendlich sind das Fenster die zu Beginn 2001 in allen Knausis eingebaut sind.

UdoB

Kochgenie am 27 Jul 2012 11:26:14

am besten ein Foto einstelölen, dann kann dir auch schnell gholfen werden, und dometic hat nen super service.

udob am 27 Jul 2012 11:32:45

Kochgenie hat geschrieben:am besten ein Foto einstelölen, dann kann dir auch schnell gholfen werden, und dometic hat nen super service.

Bin mir nicht sicher ob ein Foto hilft im Internet gibt es gleiche Bilder und da steht dann S3 oder S4 drauf, die sehen dem Grunden nach gleich aus, aber es sollte doch ein Unterschied geben.
Ich werde trotzdem mal ein Foto machen

UdoB

andwein am 27 Jul 2012 12:47:59

Schau doch mal in die Ecken der Fenster. Da ist ein Aufkleber mit den AB Nummern und ganz unten steht eine Buchstaben/Zahlenkombination, bei mir z.B. AGS 51000X0550.
Meiner Meinung nach steht die 5 für S5, die 1000 für Länge und die 550 für Höhe in mm.
Aber ich weiß es nicht, es ist nur eine Vermutung.
Andreas

udob am 27 Jul 2012 13:26:43

Das hört sich gut und logisch an......
und warum bin ich nicht darauf gekommen -)

Schaue nachher mal drauf

Erst mal danke

Dometic GmbH am 27 Jul 2012 15:02:30

Hallo udoop,

vielen Dank für den Beitrag.

Leider kann man die Bezeichnungen nicht so einfach ableiten.
Anhand des Baujahres können wir aber fast verbindlich sagen, dass es sich hier um ein Seitz S4 Fenster handelt, wobei die Scheiben sowohl beim S3, also auch beim S4 gleich sind.

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele ,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM.

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
--> Link

DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
Besuchen Sie uns! --> Link

udob am 30 Jul 2012 09:23:28

Dometic GmbH hat geschrieben:Hallo udoop,

vielen Dank für den Beitrag.

Leider kann man die Bezeichnungen nicht so einfach ableiten.
Anhand des Baujahres können wir aber fast verbindlich sagen, dass es sich hier um ein Seitz S4 Fenster handelt, wobei die Scheiben sowohl beim S3, also auch beim S4 gleich sind.

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele ,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM.

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
--> Link

DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
Besuchen Sie uns! --> Link

Danke für die Antwort, das deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung, denn bei entwprechenden Angeboten konnte ich die Unterschiede auf den Bildern nicht erkennen.
Es steht auf der Scheibe etwas von 5 6000/6000, also gehe ich davon aus es handeolt sich um ein Fenster von 600 / 600 mm, wen auch die Scheibe von ihren Seitenlängen ein wenig kleiner ist.

UdoB

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank RM 4281 LM
Ersatzrollo für Seitz Fenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt