rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Glasabdeckung gasherd

helge63 am 28 Jul 2012 19:39:50

Hallo,
ich würde gerne meine einteilige glasabdeckung über der gasherd spülen kombination (SMEV) von einem glaser so schneiden lassen, das ich die eine hälfte über dem gaskocher geschlossen lassen kann, wenn ich nur die spüle benutze.
weiss jemand von euch ob sich das glas überhaupt schneiden lässt ????

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klausevert am 28 Jul 2012 19:44:15

Ich vermute mal, das die Scheiben aus ESG sind und sich somit nicht schneiden lassen. Ist aber nur ne Vermutung

harrymobil am 29 Jul 2012 13:03:37

Ob schneiden geht, weiß ich nicht. Wenn, ja stellt sich sicherlich doch das Problem der Funktionalität.
Vermutlich wird die bisherige Glasplatte mit 2-3 Scharniern auf und ab bewegt. Bei der Trennung hätte dann jede einzelne Scheibe nur noch ein Scharnier zur Führung.
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Anderseits habe ich aber schon 2-teilige Abdeckungen serienmäßig in Womos gesehen. Vielleicht findest Du was passendes.

Anzeige vom Forum

EmilGruenbaer am 29 Jul 2012 13:12:30

Moin
Ist Sicherheitsglas, gibt beim Versuch zu Schneiden nen Eimer voll Glaskrümel

diehilde am 29 Jul 2012 13:39:59

Hallo, soweit ich weiß hat Dehtleffs so was im Portfolio. Vll kannst du ja umbauen.

batchman99 am 29 Jul 2012 20:19:35

EmilGruenbaer hat geschrieben:Moin
Ist Sicherheitsglas, gibt beim Versuch zu Schneiden nen Eimer voll Glaskrümel

Stimmt ;-)
Man kann es ohnehin mit der Hand sehr schlecht schneiden ;-)

Zwei-Scheiben-Sicherheitsglas kann man gut zuschneiden.
Es ist zwar nicht so robust, verursacht beim Brechen dafür keine großen herumfliegende Splitter.

Achim

Brompton am 31 Jul 2012 09:23:36

Hallo Helge,
wenn es eine SMEV 8302, 8303, 8323... Kocherspülenkombi ist, kann man bei DOMETIC die linke und rechte Glasplatte einzeln bekommen.
Kostet aber ca. 230,-€ zusammen!!!
Bei meinem 2008er Adria war die Glasplatte getrennt und beim neuen ist die aus einem Stück. Das war blöd, deshalb habe ich die jetzt ausgetauscht.
Vorher waren natürlich an jeder Glasplatte 2 Scharniere, jetzt nur noch 1.
Das geht aber trotzem.

coseb am 31 Jul 2012 10:15:41

Ist richtig wie vor geschrieben wird , Schneiden ist nicht , da Vorgespanntes Glas.

und bei Gläsern welche über Flamme verbleiben ist es ein Bor Silikat glas.

auch nicht zu schneiden

Rudolf

daffi2222 am 31 Jul 2012 14:12:22

Frag Deinen Glaser. Der kennt sich damit aus. Da das eingebaute Glas auch eine bestimmte hat, muss dieses ja auch bearbeitet worden sein.

Also gibt es Möglichkeiten. Genau die kennt dein Gläser des Vertrauens.

Ralf

clebre am 31 Jul 2012 14:14:53

diehilde hat geschrieben:Hallo, soweit ich weiß hat Dehtleffs so was im Portfolio. Vll kannst du ja umbauen.

Hallo,

sieht bei Dethleffs so aus:

Wie auf den Fotos erkennbar sind die 3 Glasplatten jeweils mit 2 Scharnieren befestigt.

clebre

harrymobil am 31 Jul 2012 22:55:14

Genau das was ich meinte!
Platte durchschneiden allein genügt nicht, die Platten müssen sich auch bewegen lassen :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasbackofen mit oder ohne Wandkamin
Truma C3402 Boilereingang verschliessbar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt