aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterie laden/Fremdstarten

waidler am 28 Jul 2012 20:07:11

Kann mir jemand helfen?!

Flair Bj. 2007, heute festgestellt, dass nach acht Wochen die Starterbatterie nur noch 1,9 V anzeigt. Mobil hing seit 4 Wochen unentwegt am Strom. Jetzt habe ich heute Nachmittag (natürlich niemand mehr in der Werkstatt oder bei N+B erreichbar) versucht ein Ladegerät anzuschließen...leider ist der Pluspol so verbaut, dass man unmöglich ran kommt. Bedienungsanleitung von Iveco nur auf italienisch vorhanden. Ich suche irgendwo einen Anschlußpunkt um die Batterie zu laden bzw. zum Fremdstarten. Auch in meinem Bordbuch sind nur ellenlange Geschichten über die Aufbaubatterie, leider nichts über die Starterbatterie. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walter7149 am 28 Jul 2012 20:51:40

Hallo, unmöglich gibt´s nicht - schließlich hat sie ja mal einer einbauen müssen

ein bild wäre hilfreich vom einbauort der starterbatterie

Gast am 28 Jul 2012 21:16:13

Bei 1,9 V Reststrom , brauchst Du Dir keine Gedanken übers Aufladen machen :!:
zu 90 % ist die hin .
Evtl wird über Landstrom nur die Aufbaubatterie versorgt ............

Anzeige vom Forum

klauspeter29 am 28 Jul 2012 21:29:49

Wie die Anschlüsse im IVECO sind kann ich auch nicht sagen, aber ich vermute, dass es ähnlich wie im Ducato im Motorraum Anschlüsse für das Starthilfe- bzw. Ladekabel gibt.

Einfach dort mal nachschauen

netzroht am 28 Jul 2012 21:48:04

am anlasser ist ein dickes kabel, das geht direkt zum pluspol der batterie... aber das das auto um die baterie gebaut wurde, glaub ich auch nicht
:)

waidler am 29 Jul 2012 08:45:33

Guten Morgen und schönen Sonntag,

ich werde versuchen heute mal ein bild einzustellen, da mir anscheinend keiner glauben will. Danke schon mal für die Antworten.

fuzzy am 29 Jul 2012 08:56:05

meier923 hat geschrieben:Bei 1,9 V Reststrom , brauchst Du Dir keine Gedanken übers Aufladen machen :!:
zu 90 % ist die hin .
Evtl wird über Landstrom nur die Aufbaubatterie versorgt ............

so wird es sein !

franz_99 am 29 Jul 2012 10:49:31

so ist es, fahr morgen mal los und laß nee neue einbauen oder laß den Autoschlosser lieber zu dir kommen. Dann kannste auch gleich kucken wo der Pluspol ist und wie man drankommt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duc 290 Frontscheibe Gummi aus/einbauen
Anhängerkupplung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt