Caravan
luftfederung

Wer ist denn grad in Mecklenburg-Vorpommern ?


hoepe am 29 Jul 2012 21:50:02

Hallo,
wir wollen evtl. Ende nächster Woche in Richtung Seenplatte starten.
Wie ist denn momentan die Lage dort oben ? Man hört von sehr vielen Schnaken ? Stellplätze/Camping voll oder noch genug Platz ?

Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos für mich

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

ckaruso am 30 Jul 2012 08:04:20

Hallo,
war die letzte Woche bis Freitag an der Meckl. Seeplatte und fand dass es nicht besonders voll war.
Die Stellplätze auf denen ich gewesen bin waren zur Hälfte gefüllt und für CPs kann ich nicht sprechen da war ich nicht drauf.
Wenn du mit Schnaken Mücken meinst ist es dort oben auch nicht schlimmer als hier bei mir in Brandenburg oder an der Ostsee.
Abends kommen sie raus und man sollte lange Hosen und Jacke tragen.
Die Mücken sind genauso da wie sonst auch immer, nicht mehr oder weniger.



Christian

hoepe am 30 Jul 2012 19:48:30

Hallo Christian,
danke für die Info, klingt ja gut.
Wir freuen uns auf die Gegend, soll ja wunderschön sein.

Peter

Anzeige vom Forum


coco1 am 01 Aug 2012 06:50:30

Guten Morgen,

interessiert uns auch, ob da jetzt schon alles voll ist :?: da wir dieses Jahr
ausnahmsweise in den Ferien verreisen müssen...

Wir möchten zwei Tage an der Meckpom.-Seenplatte verbringen,
kennt jemand einen ruhigen u. schön gelegenen SP oder CP an einem
See? Sanianlagen sind uns unwichtig.

Wir fahren nach Bornholm und möchten auf der Durchreise noch zwei Tage
in Meckpom und zwei weitere auf Rügen verbringen.

Danke für eure Tips.

aus Ulm

Markus

tosys am 01 Aug 2012 20:56:14

Hallo hoepe und Coco
Bin aus MeckPom und fahre öfters SP und CP an.Wenn ihr was Autobahn nahes sucht kann ich den SP in Lärz bei Malchow am Plauer See empfehlen.Schön gelegen,sauberes Wasser,vielfältiges Gastronomieangebot.Stimmt einfach alles.Mücken gibt es dieses Jahr sehr wenige und stören kaum.Hat auch ne HP:lenzer-hafen.de.Abfahrt Waren A19.Wenn Ihr einen ruhigen CP schön am Wasser sucht kann ich euch den in Krakow am See empfehlen.Wirklich schön gelegen und nicht überlaufen.Heute waren sogar noch Plätze am Wasser frei.Krakow auch ein schönes Städtchen.Mit dem Fahrrad gut zu erreichen.Auch A19 Abfahrt Krakow/Teterow.Wünsche euch noch einen schönen Urlaub bei uns.Tosys

pfalzcamper am 01 Aug 2012 21:01:03

Wir sind ab Freitag in Sternberg.

Habe heute wegen des Wetters abgerufen, da es laut Wetter.de die letzten Tage geschuettet haben soll wie sonstwas.

Antwort: koennten wir die Wetterfroesche verklagen, wuerden wir es tun. Ein paar Tropfen jeden zweiten Tag und sonst Sonne.

Gefuellt ist der CP laut Aussage zu 80%, wir hatten aber eh reserviert.

hoepe am 01 Aug 2012 21:12:54

Hallo,
danke für die Tipps. Hab mir Seite von Malchow angeschaut. Sieht toll aus. Wäre was für die zweite Hälfte. Wir wollen bei Wesenberg anfangen und uns dann in Richtung Müritz bewegen.
Das mit der Wettermeldung klingt gut :-) . Wir haben die ganze zeit schon zwei Wetterseiten verfolgt, eine sehr pessimistisch, die andere sehr optimistisch :-)
Peter

pfalzcamper am 01 Aug 2012 21:21:35

Angerufen meinte ich natuerlich, nicht abgerufen.

Manchmal wuensche ich mir echt, dass man wenigstens 1-2h nach Einstellen eines Beitrages editieren kann. Ist ja peinlich... :oops:

allerleirauh am 01 Aug 2012 21:37:15

moin.

magda meldet, das der aktuelle "schnaken" (mücken-)befall derzeit in der müritz-region (um waren) unter dem jahresdurchschnitt liegt.

aktuell bei selbsterfahrenen 30%.
dies ist ja quasi eine sensation..

allerdings gips in der mecklenburger seenplatte,
hier besonders in der region zierker see /neustrelitz
ein wäldchen namens schlosskoppel, das im august aufgrund schnakenbefalls nur
rennend
durchquert werden kann..

aber das ist jedes jahr ab mai so..:D

trotzdem lohnt auch neustrelitz jederzeit einen besuch!

schönen urlaub
wünscht magda

luedenscheider am 01 Aug 2012 22:12:10

Hallo Peter,
letztes Jahr Ostern waren wir 5 Tage in Wesenberg.

Der Stellplatz am Jachthafen ist sehr zu empfehlen.

Schaust Du hier: --> Link

Wenn genug Zeit vorhanden ist, auf jeden Fall ein Kajak mieten und die
Schwanenhavel "erpaddeln".

Schaust Du hier: --> Link


Auf dem SP gab es letztes Jahr offene 2er Kajak´s und Kanus zu mieten.

100m vor dem SP gibt es eine Kajak Station mit großer Auswahl an verschiedenen Booten.


Falls noch mehr Zeit vorhanden ist, am SP ein Motorboot mieten (es gibt auch Führerschein freie), über den Woblitzsee, durch den Verbindungskanal zum Zirkersee nach Neustrelitz fahren.


Selten haben wir die Natur so Hautnah erlebt wie auf diesen beiden Bootstouren.




HO

hoepe am 01 Aug 2012 22:28:07

Danke für den Tipp, diesen Stellplatz haben wir uns als erste Station auch ausgesucht.
Und das mit dem Motorboot klingt gut, ich denke, das werden wir auf jeden Fall auch machen.

Peter

luedenscheider am 01 Aug 2012 22:50:53

Noch ein kleiner Tipp hinterher:
Wir sind über die 96, Oranienburg, Fürstenberg nach Wesenberg gefahren.

Sehr schöne Landschaft, aber, die Strecke zieht sich.

Heute würde ich auf jeden Fall die A24/19 bis Fincken fahren. Geht wesentlich schneller, auch wenn´s ein paar km mehr sind.


Viel Spass und gute Erholung



HO

hoepe am 16 Aug 2012 21:37:30

Hallo,
wir sind wieder zurück und haben eine schöne Tour gemacht und verschiedene Seen besucht. Besonders gut gefallen hat uns auch der Stellplatz in Neustrelitz direkt am Hafen.
Für alle , die das mal vorhaben: Es war auf jedem angefahrenen Platz mehr als ausreichend Stellplätze vorhanden und wir hatten überhaupt keine spürbare Belästigung durch Mücken (erst wieder als wir zuhause hier am Bodensee angekommen sind :-))
Also sehr empfehlenswert, sehr ruhig, sehr erholsam und wer gerne mit dem Rad unterwegs ist, findet auch tolle Wege.

Peter

coco1 am 19 Aug 2012 14:42:42

Hallo zusammen,

auch wir sind wieder zurück und haben ein paar traumhafte Tage
in Waren auf dem CP Tanneck verbracht.

Die Umgebung und die Natur dort sind einfach toll, wir sind
dann Landstraße durch die Müritz bis Rügen gefahren,
sehr schöne Landschaft.

Nur die Mücken haben uns in Waren fast aufgefressen, hatte
noch nie so viele Stiche... konnten am Abend fast nicht aus dem Womo
raus.

Markus

hoepe am 19 Aug 2012 17:33:12

Hallo Markus,
da wart ihr auf der falschen Seeseite. Wir standen ein paar Tage auf dem Kamerun, da waren keine Mücken zu spüren und es war wunderbar, draussen zu sitzen :-)
Ich würde am Liebsten wieder hochfahren, hier zuhause in der Nähe des Bodensees ist es kaum möglich abends rauszusitzen.

Peter

coco1 am 20 Aug 2012 10:21:54

Hallo Peter,

mit den Mücken am Bodensee hast du recht,
wir sind auch so jedes zweite WE am See.

Am Untersee bei Unteruhldingen ist es aber
schlimmer wie am Obesee bei Kressbronn,
liegt wohl an den Naturschutzgebieten.

Viel Spaß mit den Mücken, hier bei Ulm haben
wir fast keine, die sind alle am Bodensee >>> Urlaub machen :D

Aber in Meckpom war es wirklich schlimm, 10 Mücken
an einem Bein... :eek:

Markus

tosys am 20 Aug 2012 19:33:03

Hallo Coco
Ich denke mal du meinst den CP Ecktannen und nicht Tanneck.
Schöne aus Mecklenburg

coco1 am 20 Aug 2012 23:21:12

Hallo tosys,

ja ich meine natürlich den CP Ecktannen.

Markus

michaellenke am 12 Aug 2013 15:23:23

Hallo Forumn,

Wie sieht es 2013 mit den Mücken an der SP aus?

Gibt es da schon was zu berichten?

Danke aus Stuttgart




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Fürthermare / Fürth
Knaus Campingpark Fedderwardersiel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt