xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Campingpark Fedderwardersiel

monie am 22 Jul 2013 10:38:21

Hallo,

wir fahren am Freitag an die Nordsee und wollten in Fedderwardersiel halt machen, habe gelesen, dass es dort auch einen Knaus Campingpark mit Wohnmobilstellplätzen gibt, allerdings finde ich, außer auf der Knaus Internetseite, keine Informationen über den Platz.
Bisher kenne ich dort nur den Großen Stellplatz (Henken´s Reisemobilplatz) oder auch den Knaus Campingpark in Burhave.

Wenn von euch jemand Fotos von dem Knaus Platz Fedderwardersiel hat oder mir etwas näheres über die Gegebenheiten sagen kann würde ich mich freuen.

Vielen dank

LG Monie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

indianer-1 am 22 Jul 2013 11:42:52

Hallo
War gerade erst in Burhave auf dem Knaus Platz. Ist prima gelegen. In Fedderwardersiel gibt es zwar einen Stellplatz
neben Campingplatz, ist aber kein Knaus, Würde aber den Platz in Burhave bevorzugen und ist nur ein paar 100
Meter von Fedderwardersiel entfernt.

Wolfgang

matkalainen am 22 Jul 2013 12:13:49

Knaus betreibt meines Wissens 2 Plätze in Butjardingen: In Burhave und in Tossens.
Der Stellplatz in Fedderwardersiel gehört nicht dazu.

Anzeige vom Forum

wilma57 am 22 Jul 2013 12:19:03

Moin monie,

der Stellplatz in Fedderwardersiel ist der von Henken: --> Link. KNAUS-Campingparks (mit WOMO-Stellplätzen) gibt es in Burhave und Tossens.
Allerdings liegt vor dem Henken-Platz noch ein Campingplatz.
Wie Wolfgang schrieb, liegt Burhave nur einen "Steinwurf" von Fedderwardersiel. Ich weiß nicht, ob du Kinder dabei hast, in Burhave gibt es eine große Spielscheune, in Fedderwardersiel nur einen Hafen, allerdings mit sehr gutem Fischgeschäft und einem Ausflugsschiff zu den Seehundsbänken etc. und in Tossens den Center Park mit großen Schwimmbad und nicht so tiefem Schlik wie in Burhave, weil es dort mehr Sandwatt gibt. Sehr gut zum Wattwandern.
Wenn du noch mehr Infos über das schöne Butjadingen möchtest, gerne (Bin sehr gerne dort).

WILMA57

monie am 22 Jul 2013 13:31:40

Hallo,

danke schon mal für die Antworten. Laut Homepage von Knaus gibt es neben Burhave und Tossen auch Fedderwardersiel. Früher gab es mal einen alten Campingplatz vor dem Yachthaven, weiß nicht ob das vielleicht der Platz ist?

Burhave waren wir auch schon öfter, allerdings waren wir zu Pfingsten doch etwas über den Preis geschockt. Ich meine wir haben da (ohne Kurtaxe, denn die fällt dort ja überall an) um die 16€ pro Nacht bezahlt (ohne Waschhaus). Das fand ich schon heftig.

Daher suchen wir eine günstigere alternative.

Über Tips rund um Butjadingen bin ich immer interessiert.

LG Monie

wilma57 am 22 Jul 2013 15:23:22

Hallo Moni,

ich habe mal auf die HP von KNAUS geschaut, wenn du die Anfahrtsbeschreibung anschaust, sind Fedderwardersiel und Burhave identisch (vielleicht auch nicht aktuell :roll: )
Es gibt allerdings in Fedd (so nennen wir immer Fedderwardersiel :wink: ) - wie vorhin schon erwähnt und wie du sicher weißt-,vor dem Henken-Stellplatz ein CP-Platz (Einfahrt beim Restaurant Seeblick) und den Schotterweg am Henken-Platz etwas weiter -hinter dem Yachtclub- noch einen kleinen CP für Hundebesitzer, vielleicht ist der gemeint (was ich aber nicht so recht glauben kann :roll: ). Ich war allerdings das letzte Mal vor etwa 2 Jahren dort (habe es dieses Jahr aber noch vor!).
Ich weiß nicht, ob du es schon gemacht hast, aber sehr schön ist auch eine Radtour von Burhave nach Tossens oder noch weiter nach Eckwarderhörne (vorher im "Spieker" stärken), von dort fährt auch eine Fähre nach Wilhelmshaven.
Auch Iggewarden ist einen Abstecher wert.
Ach ja, die Preise! Das stimmt natürlich! Ich war einmal auf dem Platz in Burhave, einen Tag ohne zu übernachten und habe schon soviel bezahlt (vor einigen Jahren).

WILMA57

monie am 22 Jul 2013 15:37:57

Hallo Wilma57,

wir waren im Mai dort und ich meine es hätte auch jemand für Fedderwardersiel in Burhave bei der Anmeldung gezahlt. Da hatte ich mir aber noch nichts dabei gedacht. Ich werde am Wochenende mal einen Abstecher dorthin machen und hier dann entsprechend berichten.

Vielen Dank auch für den Tip. Wenns nicht ganz so heiß ist, werden wir das bestimmt mal machen. (zu Anstrengend für den Hund)

Monie

Kuno am 26 Jul 2013 07:32:39

Hallo
Wir waren im Juni auf dem Camping Fedderwarderiel er gehört zum Knaus Camping man muss sich auf dem Platz in Burhave anmelden auf dem Platz
Fedderwardersiel sind Hunde erlaubt

mbm am 30 Jul 2013 16:55:56

Wir waren im Mai in Burhave auf dem Knaus Platz und später in Fedderwardersiel auf dem Stellplatz. Ich kann bestätigen, dass der Platz in Burhave für meinen Geschmack einfach zu teuer ist. 19 € und man darf die Toilette nicht benutzen, das kostet extra. Wir sind dann 2 Kilometer weiter zum Stellplatz Fedderwardersiel gefahren (5€ plus Kurtaxe). Nebenan befindet sich ein "Naturcamping" welcher auch unter Knaus firmiert. Weiterhin gibt es dort auch noch Stellplätze im Jachthafen.

Schöne Manni

monie am 08 Aug 2013 10:09:03

Hallo,

so sind zurück aus dem schönen Norden. In Fedderwardersiel gibt es tatsächlich jetzt eine Knaus Campingpark. Ich glaube früher war dort an der Stelle ein Hundecampingplatz. Wir selbst haben dort zwar nicht übernachtet habe mir den Platz aber "zu Fuss" angeschaut. Der Platz wirkt sehr gefpflegt, schein aber noch nicht sehr bekannt zu sein, da dort noch keine Wohnmobile standen. Die Stellflächen sind leicht pazeliert.
Alles sehr offen gestaltet, man kann vom Weg aus den gesamten Platz einsehen.

Preis:
5,00 € vor der Schranke
3,50 € Strom pauschal (optional)
2,20 € Wasser
3,50 € Benutzung Sanitär pro Erwachsenen (optional)
1,75 € Benutzung Sanitär pro Kind (optional)

Somit ist der Stellplatz 4,80 € günstiger als der in Burhave.

Anfahren kann man den Stellplatz über den Großparkplatz und dann am Yachthafen vorbei. Es gibt Strom und man kann gegen Gebühr auch das Waschhaus nutzen. Dieses befindet sich in "Containern". Der Campingplatz selbst ist für Hunde erlaubt. Man kann von dort aus sowohl am Wasse entlang laufen, als auch am Deich. Ich denke bei der nächsten Nordsee Reise werden wir auch Fedderwardersiel besuchen.

LG Monie

Gast am 08 Aug 2013 11:52:24

monie hat geschrieben:Somit ist der Stellplatz 4,80 € günstiger als der in Burhave.

... und was ist mit der Kurtaxe ?

es muß ja dieser Platz sein im gelben Kreis.

monie am 13 Aug 2013 07:26:21

hennes hat geschrieben:
monie hat geschrieben:Somit ist der Stellplatz 4,80 € günstiger als der in Burhave.

... und was ist mit der Kurtaxe ?

es muß ja dieser Platz sein im gelben Kreis.

Hallo Hennes,

die Kurtaxe habe ich rausgerechnet, da diese in Burhave ja auch dazu kommt und identisch ist.

Ja genau dort liegt der Stellplatz.

LG Monie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer ist denn grad in Mecklenburg-Vorpommern ?
Die Heide blüht!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt