aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spanien im Norden oder Süden

zappel am 29 Jul 2012 22:33:48

Hallo WoMo-Freunde,

wir wollen Ende August nach Spanien. Variante 1 die Küste im Norden oder Variante 2 Mittelmeerküste.
Also ein MUSS ist eine Küste und wir haben ab Deutschland drei Wochen Zeit.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Wo ist es am unkompliziertesten mit dem WoMo frei zu stehen ( am liebesten am Wasser), wo kann man sich sicher fühlen? Wie sieht es mit der Ver-/Entsorgung, Maut und sonstige Kosten aus?
Welche Route nach Norden oder Süden durch Frankreich ist landschaftlich reizvoll?

Da es das erste mal nach Spanien geht, sind wir für alles offen.

Vielen Dank,
Zappel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fantom am 30 Jul 2012 20:08:16

Hallo,
ich empfehle Euch die Nordküste, genauer de Nord-Westen. Galizien ist ein Bisschen wie Irland, aber mit 30 Grad und ohne Guinness.
Der Süden sieht uns wohl eher nicht wieder, es sei denn, uns stehts mal wieder nach besoffenen Touris(Viel Russen), Schulabschlußreisen mit Parties oder Deutschen Altersheimen auf Ausflug. Sorry, falls sich jemand angesprochen fühlt, ist aber so.

Im Norden ist aber das Wasser kälter(Atlantik), von Gezeiten abhängig und der Wellengang kann auch heftig sein.
Zur Anreise ist natürlich auch der Startpunkt wichtig, nehmt aber mal die Dune de Pyla mit, bei Bordeaux, genauer Biscarosse. Sehenswert.

Frank
Noch mal Sorry für die Russen :oops:

zappel am 31 Jul 2012 22:11:56

Hallo Frank,

danke für deinen Tipp :daumen2:

Anzeige vom Forum

Roman am 31 Jul 2012 22:35:18

fantom hat geschrieben:....ich empfehle Euch die Nordküste, genauer de Nord-Westen. Galizien ist ein Bisschen wie Irland, aber mit 30 Grad und ohne Guinness.

:daumen2:

Die spanische Norküste ist phantastisch. Sie beginnt bereits in San Sebastian. Ab dort würde ich gemütlich in Richtung Galizien gondeln. Unterweg liegen viele tolle Landschaften und Küstenabschnitte, bei denen es schade wäre, wenn man sie als Transitstrecke nutzen würde.

Ein Beispiel ist der "Natural Park of Fuentes Carrionas and Fuente Cobre-Montaña Palentina‎"

Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CALPE neuer Stellplatz / Übernachtungsplatz
aktuelle internet sticks prepaid in spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt