rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtigkeit Keder

happy226 am 30 Jul 2012 15:26:58

Hallo zusammen.

Ich hoffe ich habe das richtig geschrieben und es heist auch so.
Ich meine Keder!?
Bei meinem Dethleffs sind die Seitenteile und das Dach mit die "Keder" verbunden.
Anmanchen Stellen ist dort nun eine Menge des Dichtstoffes zu sehen.
Ich weis nicht ob der schon bei der Produktion oder erst später dort herausgequollen ist. Hab das Teil erst ein 1/2 Jahr.
Da man hier immer wieder wegen undichtigkeiten liest meine Frage.

Ist das normal oder muss man da ein Auge drauf werfen?

Wenn es regnet ist auf dem Dach ja oft eine Pfütze zu sehen je nachdem wie das Fahrzeug steht. Und dieses Wasser steht ja immer am Keder da er ja erhöht ist. Undicht scheint nichts zu sein. Habe auf jeden Fall nichts entdeckt.

Ist dieser Keder denn überhaupt ein Sorgenkind.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

a.miertsch am 30 Jul 2012 19:35:11

Sei froh, wenn es herausquillt, so kannst du sicher sein, daß auch genügend Dichtmasse darunter ist. :D
Albert

drkluck am 31 Jul 2012 11:45:50

Durch Wärme hat sich die Dichtmasse gleichmäßig zu einer homogenen Masse verteilt und der Überschuß quillt seitlich heraus. Ein Zeichen, daß mit der Dichtmasse nicht gespart wurde. Habe den Überschuß bei meinem Mobil, da er unschön aussahen, mit einem Skapell entfernt.

MFG Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heki Dachfenster
Reparatur AluDach Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt