aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heki Dachfenster

coseb am 22 Jun 2012 08:46:08

Hallo mit einander

Ich habe gestern ein 40 er Heki Fachfenster / Luk montiert Hab´s bekommen ohne Dichtung, fahrt Ihr eure Heki´s mit oder Ohne Dichtung.

Ich bitte um Erfahrungs berichte. bitte nicht zuviele so 5 e reichen mir

Ich habs mit Innotec eingeklebt Eine Stunde später Weltuntergang / Wasser von oben wie lange nicht mehr, und Dicht .. :razz: :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Jun 2012 08:49:12

Zu uns hat ein Händler gesagt, dass ein Heki im Wohnmobil ohne Dichtung
sein muß, da dies die Zwangsbelüftung sei.
Wir haben ein Heki im Bad ohne Dichtung.

Kochgenie am 22 Jun 2012 08:51:09

unser Heki von Dometik/Seitz hat auch keine Dichtung, haben es nur mit Sika geklebt.

Anzeige vom Forum

Advantage am 22 Jun 2012 10:44:52

Hallo,

die Dichtungen kann man nachkaufen. Wir haben von 3 Stück auch eins "ohne" soll die Zwangsentlüftung sein !!!

schnatterente am 22 Jun 2012 11:03:57

Geht es hier um die Dichtung für den Einbau oder zwischen Rahmen und Luke? Denn da haben wir z.B. überall eine drin, außer in der Dusche (wie Thoki und Advantage schon sagten, wegen Zwangsbelüftung). Hat nur bei uns den Nachteil, dass es nach längerem Fahren bei niedrigen Außentemperaturen im Bad auch ganz schön kühl ist, im Gegensatz zum restlichen Wohnraum.

tingasveli am 22 Jun 2012 12:06:45

Wir haben insgesamt 5 Heki's im Dach (4 Mini 1 Midi). Alle sind ohne Dichtung. Wenn es mal kalt ist zieht es hinten wie Hechtsuppe. Wenn wir bei Regen (nach längerer Standzeit) etwas zu schnell losfahren schwappt das auf dem Dach angesammelte Wasser sogar durch das mittlere Dachfenster rein (ist natürlich geschlossen). :eek:
Ich werde in die mittleren zwei nun Dichtungen einkleben, 3 "offene" reichen für eine Zwangsbelüftung locker aus.

,
Ingolf

Advantage am 22 Jun 2012 13:26:06

Hallo,

normalerweise ist nur 1 Dachluke ohne Dichtung.

coseb am 22 Jun 2012 14:24:33

Seid bedankt für eure Antworten ..

es handelt sich in der Tat um die Dichtung zw Plexikuppel und Rahmen .

zwangs be/entlüftung hab ich im Bad und in der Kochecke , und stehendes wasser hab ich auch im bereich des Hekis, also Bestell ich mir gleich ne Dichtung .

Rest Dachwasser entsorg ich durch wahnsinniges Beschleunigen :D

es grüsst der Rudolf , der hoffentlich bald wieder auf Tour gehen kann.

knauserich am 22 Jun 2012 15:25:43

Kochgenie hat geschrieben:unser Heki von Dometik/Seitz hat auch keine Dichtung, haben es nur mit Sika geklebt.

super lösung - und wenn es mal raus muss ?

rosalila2 am 27 Jul 2012 17:43:43

tingasveli hat geschrieben:Wir haben insgesamt 5 Heki's im Dach (4 Mini 1 Midi). Alle sind ohne Dichtung. Wenn es mal kalt ist zieht es hinten wie Hechtsuppe. Wenn wir bei Regen (nach längerer Standzeit) etwas zu schnell losfahren schwappt das auf dem Dach angesammelte Wasser sogar durch das mittlere Dachfenster rein (ist natürlich geschlossen). :eek:
Ich werde in die mittleren zwei nun Dichtungen einkleben, 3 "offene" reichen für eine Zwangsbelüftung locker aus.

,
Ingolf

Ingolf, bei uns zieht es auch so schlimm. Wir haben hinten überm Bett eine Dichtung drinn, daber am Schlimmsten find ich die Lüftung in der Treppenstufe.
Da kommt heiß oder kalt rein und vor Allem auch Laut bei der Fahrt. Ist das bei euch auch so ?

Silke

tingasveli am 29 Jul 2012 19:49:28

Eine Dichtung habe ich inzwischen in das mittlere kleine Heki nachgerüstet da hier sogar das Wasser das sich nach starkem Regen auf dem Dach sammelt beim ruckartigen losfahren reinschwappte. Nun ist das wenigstens dicht. Die Lüftung an der Trittstufe ist im Frühjahr/Herbst auch bei uns eher "Suboptimal". Es zieht dann in Fusshöhe. Eine Lösung wäre da eine Passende Schaumstoffmatte zwischenzulegen (Zwischen die Lüftungsöffnungen und dem Mülleimer). Bei Wärme allerdings ist der leichte Luftzug sehr angenehm.

Viele ,

Ingolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dichtung wechseln an Heki
Dichtigkeit Keder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt