aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzteile Fliegenschutztür

Gast am 30 Jul 2012 23:44:56

"Leider" habe ich einen italienisches Wohnmobil der SEA-Gruppe (Mobilvetta). Das heißt, wenn man ein Ersatzteil braucht, ist man "fast" verloren. Zudem der Händler, bei dem das Fahrzeug gekauft wurde, keine rechte Lust hat, einem irgendwie weiterzuhelfen....
Desewegen haben wir jetzt ein deutsches Fahrzeug bestellt!
Nun zum Problem:
An unserer Fliegenschutztür ist ein Riegel und ein Teil des Griffes gebrochen.
Ist wohl von Seitz Doemtic:

Die defekten Teile:

der Griff:

So sieht die ganze Tür aus:

Habe wohl bei Seitz/Dometic angerufen, die aber wiederum hatten an meinen Fachhändler verwiesen.
Nur mit dem bin ich verloren. Eine neue Tür könnte der uns besorgen, nett, oder....??

Vielleicht kennt jemand einen wirklich guten Händler oder was noch besser wäre, vielleicht kann mir die Fa. Dometic direkt weiterhelfen!

coseb am 31 Jul 2012 10:06:52

Hallo Klaus .

Sorry erstmal Leider ein Ital / Mobilvetta kann ich soooooooooooo nicht stehen lassen .

für Seitz Teile ist meine erste Adresse ( Womoserf)

der Firmen inhaber und seine Philosophie ist echt gut.

weiter gibt es im Raume Köln Bergheim Kerpen einen Händler / Werkstatt ( den hab ich mal über Google gefunden)

welcher sich ebenfalls sehr bemüht um Mobilvetta teile.

wenn du nix bekommst dann versuche doch den Kleber Ruderer ist ein glasklarer Kleber womit ich schon sehr gute Erfolge erziehlt habe .

Den gibt es nicht nur in Kilo dosen, sondern auch in 10 gramm tübchen im Modellbau laden .

hoffe das es klappt gruß Rudolf

Gast am 31 Jul 2012 13:18:15

Hallo Rudolf,

das ging auch nicht gegen das Fahrzeug der Marke Mobilvetta. Wir hatten in den 3 Jahren, in denen wir das Fahrzeug haben, keinerlei Probleme, die man Mobilvetta ankreiden könnte. Was ich da hier so von anderen Marken lesen...da haben wir einen (positiven) Hauptgewinn mit dem KEA P83 gezogen.
Es geht um den Service...da fehlen einfach das Händlernetz und kompetente Partner in D!
Bei dem Händler, wo wir es gekauft haben, überrascht das Desinteresse (bzw. halbherzige hilflose Versuche) allerdings nicht weiter.
Danke für die Adressen, ich werde mein Glück weiterversuchen...mit Kleben hielt das bei 2 Versuchen leider nicht wirklich lange.

coseb am 31 Jul 2012 13:40:34

hallo Klaus

war auch nicht böse gemeint, meiner ist schon ein älteres schätzchen 98/99, find ihn immer noch klasse und fahre ihn sehr gerne.

was mir noch einfällt , es ist ja PVC ( die defekten teile ) Tangit ist da auch eine Möglichkeit.

Rudolf

Dometic GmbH am 01 Aug 2012 12:48:41

Hallo k28,

gerne möchten wir Ihnen helfen. Wie die Kollegen Ihnen bereits mitgeteilt haben, können Dometic Seitz Ersatzteile nicht direkt bei uns bezogen werden.

Wenden Sie sich dazu bitte an den Freizeit-Fachhandel.
Generell können alle Ersatzteile über Frankana/Freiko, Fritz Berger, Reimo, Movera und Camping Profi bezogen werden.

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

Viele ,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
--> Link

DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
Besuchen Sie uns! --> Link

die2 am 01 Aug 2012 16:04:20

Hallo, K28,

wir haben das gleiche Modell und die gleichen Probleme mit den Ersatzteilen. Auch bei uns ging besagtes Teil der Fliegenschutztüre kaputt. Ich habe mir mit Kleber geholfen.
Wenn Ihr möchtet, könnten wir uns bzgl. des Womo`s ein wenig austauschen. Wir haben z.B. einige, unsererachtens interessante, Veränderungen vorgenommen.
Bis Bald, die2

Gast am 01 Aug 2012 22:52:48

Dometic GmbH hat geschrieben:Hallo k28,

gerne möchten wir Ihnen helfen. Wie die Kollegen Ihnen bereits mitgeteilt haben, können Dometic Seitz Ersatzteile nicht direkt bei uns bezogen werden.

Wenden Sie sich dazu bitte an den Freizeit-Fachhandel.
Generell können alle Ersatzteile über Frankana/Freiko, Fritz Berger, Reimo, Movera und Camping Profi bezogen werden.

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

Viele ,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
--> Link

Vielen Dank für die Händlerhinweise. Dann werde ich da mal mein Glück probieren...

Gast am 01 Aug 2012 23:22:22

die2 hat geschrieben:Hallo, K28,

wir haben das gleiche Modell und die gleichen Probleme mit den Ersatzteilen. Auch bei uns ging besagtes Teil der Fliegenschutztüre kaputt. Ich habe mir mit Kleber geholfen.
Wenn Ihr möchtet, könnten wir uns bzgl. des Womo`s ein wenig austauschen. Wir haben z.B. einige, unsererachtens interessante, Veränderungen vorgenommen.
Bis Bald, die2

Hast eine KN!

die2 am 02 Aug 2012 14:27:21

Sorry, was ist KN ??????

die2

Ausderasche am 02 Aug 2012 15:00:31

Hi Klaus,

Einiges an Seitz/Dometic Ersatzteilen habe ich hier - allerdings für meine Dachhaube - --> Link gefunden. Vielleicht können die auch bei der Tür helfen? Ein Anruf-/Mail an die Firma vielleicht?

Frank

Gast am 02 Aug 2012 15:18:14

die2 hat geschrieben:Sorry, was ist KN ??????

die2

=Kurznachricht, es müsste oben in der Menueleiste ein rotes Knöpfechen blinken...

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachklima B1500S
Funktionskontrolle Gasregler RM7291
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt