aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tempomat Spinnt

Westi am 26 Aug 2005 13:47:38

Hy ,
habe hier ein Probelm , mein Tempomat spinnt .Ich habe ein neues Radio eingebaut, und seit dem Spinnt mein Tempomat.Er hält nicht mehr die Geschwindigkeit.Ich schätze das das Kabel vom Tachosignal nicht angeschlossen ist.
Ich habe in einen anderen Forum gelesen das das Kabel für das Tachosignal vom Fiat Ducato BJ 2002 Grün-Grau ist.
Ich habe jetzt die untere Verkleidung abgemacht , finde aber diese Kabel nicht.Kannmir einer sagen wo ich das Kabel finde?Ich den mir doch das das auch in der nähe vom Radio liegen musss, bloss da ist es nicht.

Danke für eure Hilfe.

Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rainerbo am 26 Aug 2005 15:26:08

Hallo Jörg,

normalerweise hat der Radiotausch nichts mit der Funktion des Tempomat zu tun, es sei denn.....

a) du hast ein Navigationsradio
b) dein Radio hat automatische Lautstärkeanpassung je nach
Geschwindigkeit.

In beiden Fällen würde dann das Tachosignal am Radio anliegen.
Ich gehe davon aus, dass dein Radio ISO Anschlüsse hat.
Dann wäre in der Kammer A der Anschluss 1 das Tachosignal.
Bitte kontrollieren ob da ein Kabel angeschlossen ist und von da der Anschluss zum Tempomat abgegriffen wurde und der sich beim Radiotausch gelöst hat.
Das wäre im Moment die einzigste Erklärung für deine Symtome.

Rainer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klackern aus dem Armaturenbrett...
Wo bekommt man Türdichtungen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt