:oops: Hallo,
ich hatte mir vor Wochen die Türverriegelung HEO-SAFE eingebaut, gestern ging die Türe schwer zu, dabei ist der Türgummi beschädigt worden.
Wo bekommt man die Ersatztürdichtungen für das Fahrerhaus her ?
Danke und
Uwe
|
:oops: Hallo,
ich hatte mir vor Wochen die Türverriegelung HEO-SAFE eingebaut, gestern ging die Türe schwer zu, dabei ist der Türgummi beschädigt worden. Wo bekommt man die Ersatztürdichtungen für das Fahrerhaus her ? Danke und Uwe bei F.I.A.T. Hi Skylape
kannst auch mal bei Axel Augustin nachfragen.. axel-augustin.de tststs.. und das so kurz vor dem Urlaub.. Aber wieso neue Dichtung.. Ist doch nur ne Stelle mehr wo Wasser rein kmmt. :D :D Mensch Skylape,
da hast du aber wieder ein Pech. Dabei dachte ich bisher, du wolltest die Heosafe versilbern (steht so auch noch im Anzeigenmarkt). Und nun kosten sie dich Geld statt etwas einzubringen. Ach so, auch wenn es nicht zu diesem Thema gehört (aber ich bin zu faul zum suchen), was ist nun eigentlich aus deinen Antriebswellen geworden. Da wir demnächst unseren Duc. 18 auch in den Bergen testen wollen, würde mich natürlich schonmal im Vorwege interessieren, was mich erwartet, wenn Probleme auftreten sollten. Stephan
Uns ging's ähnlich mit dem HeoSafe: nach drei Wochen Urlaub ist die Dichtung an der Fahrertür kaputt, an der Beifahrertür deutlich "gezeichnet". In der Montageanleitung wird darauf hingewiesen, dass der Blechfalz entsprechend gebogen werden sollte, wenn's an der Dichtung zu eng wird. Offensichtlich wurden beim 244er FIAT die Toleranzen geändert. Nach dem Einbau war klar, dass HeoSafe die Türdichtung mehr oder weniger einquetscht. Allerdings wollte ich ganz bewusst nicht anfangen, an den Blechen herumzubiegen. Etwas blauäugig dachte ich, man müsse die Tür eben nur besonders vorsichtig schliessen, dann würde es schon reichen. Auch nach dieser Erfahrung würde ich da nichts verbiegen. Allerdings würde ich die Dichtung an der Engstelle definiert einschneiden/abschneiden, damit das Gummi dort nicht zerfetzt, sondern "sauber verformt" wird. Abgesehen davon halte ich HeoSafe für eine sehr gelungene Lösung :gut: , die leider aber auch sehr teuer ist :cry: . Uli Hallo,
ich hatte die HEO-SAFE eingebaut und den Türgummi mit Sekundenkleber etwa 2-3mm zur Seite geklebt, hat gut funktioniert, anscheinend ist hat sich die Klebung etwas gelöst. Ich werde heute mal den Türgriff lösen und Richtung Scharnier verschieben, vielleicht hole ich da noch einen Millimeter raus. Die Antriebswellengeschichte ist noch nicht zu ende, ich fahre nach meinem Urlaub zur dritten Werkstatt, mal sehn was die dazu sagen. Uwe tja.. das Problem der Passgenauigkeit hat man bei dem Einsatz von Heosafe anscheinend häufiger.
Bei meinem Eigenbau war das kein Problem. Einfach ein bissel mehr Luft zum falz gelassen und gut war.. Da scheuert nix an der Dichtung.. geht doch nix über Deutsche Wertarbeit in Einzelfertigung.. OK Ich gebe zu, das für die selbstgebauten Teile wenn ich meine Arbeitszeit einrechne mehrere Heosafe hätte kaufen können.. Aber meine sind schöner.... Und kratzen nix kaputt.. Bei mir sind die Dichtungen trotz Heo noch OK, da wird nichts gequetscht.
Vielleicht liegt es daran, das ich das bei der letzten Inspektion für einen ganz kleinen Euro durch die Werkstatt habe machen lassen. :D Hallo skylape
Lasse dich mit den Antriebswellen nicht alleine! Bei mir hat es bei km 27.000 ordetlich gekracht. Die Lenkung hat kurzzeitig blockiert. Jetzt blockiert auch der Mechaniker! Er zerlegt nur mehr mit "fachlicher Werksunterstützung". Später mehr (denke so 1-2 Monate) lg rup |
Anzeige
|