xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

RMD 8505 geht aus

uwe301170 am 01 Aug 2012 19:37:58

Hallo brauche eure hilfe

Mein Kühlschrank RMD 8505 (noch kein Jahr alt) geht auf allen 3 Betriebsarten einfach komplett aus. Wenn ich ihn dann wieder anschalte geht er nach kurzer Zeit wieder aus .
'Hat jemand von euch eine Ahrnung was ich machen kann bin gerade unterwegs und ohne Kühlung :cry: :cry: :cry:
Uwe

Dometic GmbH am 02 Aug 2012 15:53:51

Hallo Uwe,

das Problem ist nicht unbekannt. Bitte schalten Sie im Betrieb die Rahmenheizung ein. Unter Umständen kann so Abhilfe geschaffen werden. Nach zwei Stunden schaltet die Rahmenheizung allerdings automatisch ab. Schalten Sie die Rahmenheizung dann erneut ein.

Sollte das Gerät trotzdem nicht funktionieren bzw. Feuchtigkeit (Kondenswasser) im Bereich der Bedienblende sichtbar sein, sollten Sie einen Dometic Service Partner aufsuchen. Unter Umständen muss dann die Elektronik getauscht werden.

Dometic Service Partner finden Sie hier:

--> Link

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

Viele ,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
--> Link

DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
Besuchen Sie uns! --> Link

piloteur am 02 Aug 2012 16:02:33

Da staune ich jetzt aber nicht schlecht.
Wenn diese Fehlfunktion bei Dometic bekannt ist, warum gibt es dann keine Rückrufaktion oder einen Servicehinweis. Da auch ich einen 8505 mein Eigen nenne und der auch unter einem Jahr alt ist, fahre ich jetzt mit dem unguten Gefühl herum, wann mein Kühlschrank solche Mucken macht.

Da ich in der nächsten Woche eh einen Termin bei meinem Händler habe, lautet meine Frage an Dometic, ob ich dort sinnvollerweise eine Überprüfung vornehmen lassen soll.

uwe301170 am 06 Aug 2012 15:01:43

Also nach 2 Tage ging der Kühlschrank wieder an. Aber danach icht mehr aus .Habe den Service angerufen(super nett) Die kommen dann nächste Woche raus und erneuern die Elektronik

Dometic GmbH am 09 Aug 2012 17:38:20

Hallo piloteur,

nur in vereinzelten Fällen kommt es zu der Kondenswasserbildung und dann auch nur bei zweitürigen Modellen mit separatem Frosterfach oben (RMD Modelle).

Gerne können Sie natürlich Ihren Techniker beim nächsten Besuch ansprechen. Sofern Ihr Gerät einwandfrei funktioniert, besteht jedoch keinerlei Handlungsbedarf.

Viele ,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM.

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
--> Link

Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.

piloteur am 17 Aug 2012 22:23:33

Ich kann heute erst antworten. Vielen Dank für die Info, die mein Händler mir auch so bestätigt hat. Auch mein Kühlschrank hat 2 Türen und zum Glück funktioniert die Kühlung bestens.

Gast am 20 Aug 2012 18:02:37

Hallo Dometic- Team,
ich habe gerade ein Problem mit meinem RMD 8505
Ser.Nr.: 12 1000 98 00 und bin bei der Suche nach einer Lösung hier gelandet.
Mein KS kühlt seit gestern nicht mehr. Weder auf 12 V, 230 V noch auf Gasbetrieb. Ich habe schon eine zusätzliche Zwangsbelüftung vor dem Gitter angebracht aber das hat leider auch nichts genutz.
Was mich wundert ist, dass kein Fehler angezeigt wird.
Alles scheint i.O. und dennoch 30°C auch im TKF.
Was kann ich tun; zumal ich am Wochenende auf Fahrt gehen wollte?

Gast am 20 Aug 2012 18:36:09

Hallo dometic-Team,

chapeau!

:daumen2:

Dometic GmbH am 31 Aug 2012 13:24:56

Hallo Lukashig,

vielen Dank für den Beitrag. Leider ist es durch den CS in Düsseldorf zu Verzögerungen bei der Beantwortung der Beiträge gekommen. Bitte haben Sie Verständnis dafür.

Um die Ursache des Fehlers zu finden, sollten Sie zuerst prüfen, ob das Aggregat auf der Rückseite im Betrieb warm wird.
Wenn JA: Vermutlich ist das Aggregat verstopft. Der Kühlkreislauf wird somit behindert. In diesem Fall muss das Aggregat ausgetauscht werden.
Wenn NEIN: Die Hauptelektronik könnte defekt sein und muss ausgetauscht werden.

Viele ,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM.

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
--> Link

Gast am 03 Sep 2012 20:40:01

Hallo Dometic Group Caravanning TEAM,
.... dennoch vielen Dank für Ihre Mitteilung. Gleichzeitig hatte ich Kontakt zu Ihren Koll. aufgenommen und mir wurde sofort ein Ersatzaggregat zugestellt. Meine Annahme hat sich bestätigt, denn nach dem Austausch des Aggregates funktioniert der KS wieder tadellos.
Die Unterstützung und auch die Abwicklung meines Anliegens ist kaum zu toppen.
Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bedanken und Ihnen ein dickes Lob aussprechen.

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühli!Wie viel Verbrauch?
dometic FreshLight 2200
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt