xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versorgung von Frischwasser/Entsorgung Brauchwasser

derbayer am 02 Aug 2012 00:08:58

Hallo Zusammen,
unsere Polentour ist geplant und in einer Woche gehts los.
Wie ist die Versorung von Frischwasser u. Entsorgung von Brauchwasser in Polen? Gibts auf den bewachten Parkplätzen oder Womostellplätzen so etwas? Ist es sinnvoll Gartenschlauch bzw. Abwasserschlauch mitzunehmen

Passen für den Strom die "blauen" Stecker?

der Bayer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 02 Aug 2012 02:11:46

Wir waren nur auf Campingplätzen und es gab keinerlei Probleme.

Sgtellplätze haben wir spontan nicht gefunden, waren aber auch nicht eingeplant.

Versorgungssschlauch haben wir immer dabei, und wenn man nicht direkt über die Entsorgung fahren kann, haben wir einen Eimer.

Bei den Steckern kann ich mich leider nicht erinnern, weil wir Schuko und CEE immer dabei haben, und auch Boxen, um alles gefahrlos zu verbinden.

Gast am 02 Aug 2012 02:41:46

Hallo,

ich war drei Mal in Polen bisher: Transit nach Weißrussland 1999, Rundreise ganzes Land 2006, Ostsee, Masuren und Warschau 2010.
WoMo-Stellplätze sind selten, V+E hab ich auf Campingplätzen gemacht.
Die erwähnten Schläuche sollte man dabei haben. Sonst muss man die nehmen, die dort hängen. Und man weiß nie, wo die schon überall reingesteckt wurden.

Auf Campingplätzen gibts die blauen CEE-Stecker und Schukostecker mit Loch sind hilfreich als Adapter.

CarbonUnit

Anzeige vom Forum

Tipsel am 02 Aug 2012 02:45:34

Du meinst die roten Aldikabel mit dem Frankreichloch??

Gast am 02 Aug 2012 07:39:10

V/E haben wir bei unserem letzten polenurlaub im juni auf campingplätzen gemacht. stellplätze, wie wir sie von hier kennen, haben wir dort nicht gefunden, allerdings auch nicht wirklich gesucht. wir standen immer frei (wozu ich jetzt auch biwakplätze zähle) und sind nur zum zwecke der entsorgung auf campingplätze gefahren.

entsorgung ist manchmal auch auf Bauernhöfen möglich, sofern keine chemie im fäkaltank ist. aber das ist schon glückssache.

schläuche: trinkwasserschlauch sollte man immer dabei haben! nicht alle leute halten die elementarsten hygieneregeln ein. schläuche für die entsorgung natürlich auch, damit man diesbezüglich autark ist. sicher ist sicher.

Jagstcamp-Widdern am 02 Aug 2012 08:19:27

den franzosenadapter sollte man auf jeden fall dabei haben, je weiter man nach osten kommt, um so weniger sind cee-steckdosen verbreitet.

Christel am 02 Aug 2012 23:20:55

Hallo,
Leitungswasser nicht gleich Trinkwasser in Polen, so steht es auch im Internet. Viele Campingplätze geben Auskunft, ob ihr Wasser Trinkwasser ist.
Viele Polen kaufen Trinkwasser in 5 oder 6l Gebinden. Polen ist ein wasserarmes Land und dort muß alles genutzt werden. Es gibt immer noch nicht überall Kläranlagen. Keimen machen sie schon den Garaus mit Chlor, aber sonstige Stoffe aus Industrie und Landwirtschaft, die man nicht schmeckt und auch sonst nicht bemerkt sind trotzdem drin und gesundheitsschädlich.

Christel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

anbieter für internet in Pl?
Streckenbezogene Maut in Polen. Jemand erfahrung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt