aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

anbieter für internet in Pl?

Gast am 30 Mai 2012 19:47:36

hallo in die runde,
hat vielleicht jemand einen tipp parat? im vergangenen jahr war orange der anbieter mit einem günstigen paket - 20 zl für 1 Gb oder so ähnlich.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Jun 2012 23:07:39

so, wir sind jetzt seit zwei wochen in PL unterwegs. die beste abdeckng außerhalb der städte hat wohl orange. die bieten ein sog. starterpaket mit 1 GB für 20 zloty an. telekom.pl ist vergleichbar; hier sind 2 Gb im starterpaket enthalten und 25 zl wollen sie dafür haben.

die angaben beziehen sich auf internet, nicht auf telefonie.

gregevi am 17 Jun 2012 08:23:51

Hallo Variofahrer,

kann das Starterpaket von Orange Polen/ Telekom.pl jeder EU Bürger erhalten?
Welche Vorraussetzungen sind da zu erfüllen?
Gibt es einen Stick mit Karte, oder nur Karte?
Wie ist das Datenvolumen ist bei diesen Anbietern?

aus Köln

Gregor :)

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Jun 2012 09:59:57

guten morgen gregor,
man muss weder ausweis vorlegen, noch sonst ingendwelche voraussetzungen erfüllen. nur als ich gefragt habe, ob die sim gleich im laden zur micro-sim geschnipselt werden könnten, meinte der verkäufer, dass man dafür eine poln. identitätskarte, also ausweis bräuchte. keine ahnng, warum und ob's stimmt oder nur zu faul war :wink:

die sim gibt es solo, man kann aber wohl auch einen stick dazukaufen, das weiß ich nicht genau.

datenvolumen ist bei orange 1 GB und bei telekom polska 2 GB. aufzubrauchen innerhalb eines jahres, also für einen normalen urlaub bestens zu gebrauchen.

Gast am 01 Jul 2012 22:06:38

so, für die, die demnächst nach polen fahren und überwiegend außerhalb der städte unterwegs sind: die netzabdeckung von telekom.pl ist besser als die von orange.

gute fahrt!

leikaxy am 02 Jul 2012 05:44:31

fahren in 9 tagen nach polen.lt. auskunft vodafon kann man im jahr 4 wochen kostenlos im europ. ausland surfen.
ansonsten kosten 1 monat 5 euro.
das noch kurz zum mobilen surfen mit smartphone.

homowomo am 02 Jul 2012 20:45:16

Moin,
wir fahren nächste Woche Donnerstag nach Polen für 3 Wochen. Vielen Dank für die nützlichen Tips, wir werden mit unserem Fonic-Stick eine von den beiden genannten SIM's kaufen. Wo bekommt man die eigentlich, vor allem die von telekom.pl ?
VG
Mark, Jenny und yannic

Christel am 12 Jul 2012 10:07:20

Guten Morgen

wir waren vier Wochen in Polen. Wir waren mit Heya sehr zufrieden. Wir hatten ein Starterkid für umgerechnet ein Euro und dann für 5 Euro geladen. Da wir nicht wußten wie die normale Telefonkarte fürs Internet umfunkioniert wird, hat uns ein freundlicher Verkäufer in einem Medialaden geholfen. Davon ist die Hälfte noch übrig. Über die Hälfte der GB haben wir noch übrig, da viele Campingplätze kostenloses Internet anbieten.

Christel

Gast am 12 Jul 2012 10:35:58

Hallo Christel,

bei meiner letztjährigen Polen-Rundreise ist mir aufgefallen, dass ich auf allen (!) Campingplätzen kostenloses W-LAN hatte. Auch in jeder Stadt gibt es an jeder Ecke kostenlose Hotspots, so dass sich "Otto Normalverbraucher" keine zusätzliche Karte kaufen braucht.

PS: Wieso schaffen wir das in Deutschland nicht?

jennergruhle am 12 Jul 2012 10:54:42

Ursache ist die "German Angst" - es könnte ja jemand kommen und illegale Dinge über das WLAN tun. Und die sogenannte "Störerhaftung" - kommt irgendein Heini an und begeht Rechtsverstöße über das Internet, so haftet der WLAN-Betreiber mit. Das lässt sich nur abwenden, wenn jeder WLAN-Nutzer namentlich erfasst und registriert wird, und jede Internet-Aktivität dem Nutzer zuzuordnen ist (wie beim heimischen DSL-Anschluss).
Und das will weder der Betreiber noch der Nutzer haben, also gibt's eben kein öffentliches WLAN. Ein paar wenige Ausnahmen gibt es, aber selbst im McDonalds muss man ja einen Aktivierungscode per SMS zusenden lassen.

Gast am 12 Jul 2012 11:00:41

jennergruhle hat geschrieben:Ein paar wenige Ausnahmen gibt es, aber selbst im McDonalds muss man ja einen Aktivierungscode per SMS zusenden lassen.

habe Mc... nur wenige Male in France benutzt -letztmals im Juni dJ- , dort konnte man sich außen hinsetzen und losgings...
das ist nicht überall so üblich? Wie muss man sich das in BRD vorstellen?

jennergruhle am 12 Jul 2012 15:44:50

Ich habe mal im McD an einer deutschen Raststätte das WLAN benutzt. Seite aufgerufen - Anmeldeseite von McD schob sich dazwischen: Handynummer eingeben, SMS lesen, Code in das Formular eingeben, weitersurfen (für 60min gültig glaube ich). Ja, habe ich gerade gefunden: --> Link

Auf ausländischen Campingplätzen war das anders - entweder ganz offen oder kostenpflichtigen (aber anonymen) Code kaufen und eingeben.

Gast am 12 Jul 2012 16:00:23

danke dir, wusste ich nicht.

Gast am 13 Jul 2012 08:34:42

homowomo hat geschrieben:...... Wo bekommt man die eigentlich, vor allem die von telekom.pl ? ....

hallo,
in den städten und städtchen gibt es solche anbieter-shops wie bei uns auch. das sind i.d.R kleine buden, die jedoch meist den nachteil haben, dass kein passender parkplatz in der nähe ist. ist man gerade zu fuß unterwegs, ist das natürlich kein problem.

wir haben auch in diesem PL-urlaub einkaufszentren am stadtrand gesucht bzw. große supermärkte. die haben, so wie bei uns auch oft, läden für alles mögliche drinnen, sonauch für netzanbieter. in manchen supermärkte gab es die starterkits auch an der kasse. ist aber selten.

viel glück!

Helmchen am 15 Jul 2012 21:58:25

Lieber Variofahrer,
ich danke Dir für Deine Infos. Da meine Vodafone-Irland-Karte ja nun auch gesperrt ist, werde ich das wohl auch so machen.
Wie in I und F geht das also auch Pl.

Super :!: :!: :!:

Gute Reise noch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bio-Lebensmittel bzw. Einkaufen auf dem Bauernhof in Polen?
Versorgung von Frischwasser/Entsorgung Brauchwasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt