|
Guten Tag Miteinander
Ich eröffne ein neues Thema, da ich die Meinung von Erfahrenen Campern benötige. Ich und eine Kollegin wollten diesen Samstag nach Punta Sabbioni campen gehen. Samstag bis Mittwoch Abend (04.08.2012 - 09.08.2012) (Ankunft geplant Samstag 08:00, Abreise geplant Donnerstag 01:00). Wir haben uns vorinformiert, und gemerkt, viele Plätze nehmen keine Reservierungen an. Nun meine Frage: Finden wir leicht einen Platz in der Hochsaison? Also wir reisen mit einem Zelt an (ein mittelgrosses 4-er Zelt) und paar Stühle und Tisch. Also nichts grosses. Könnte es sein, dass überall ausgebucht ist und wir nichts finden? Wäre natürlich unglücklich, nach 6:30h Autofahrt :D Vielen Dank und Max Es gibt rund 50.000 Parzellen auf einer Strecke von 60 KM.
Und dennoch kann es Dir passieren, dass die alle ausgebucht sein werden. Ihr waert nicht die ersten, die stundenlang suchen muessen und am Ende doch im Auto sitzen bleibt. Da hilft Dir nur anrufen, anrufen, anrufen - und zwar leider erst ein paar Stunden vor Ankunft, da Dir ansonsten keine Reservierung zugesagt wird.
Mit einem Zelt werdet ihr immer einen Platz bekommen. Viel Spaß peter Wir haben das auch schon so gemacht, allerdings mit dem Womo. Den wichtigsten Tipp meiner Meinung nach: ganz früh da sein. Samstag ist Hauptanreisetag und da gehts an den Receptionen zu wie am Stachus. Wir waren um 6 Uhr am ersten CP obwohl die erst ab 7 Uhr öffneten. Dort standen wir dann bis 09 Uhr und nach langer Diskussion bekammen wir einen Platz. Je später du ankommst, desto weniger hast du eine Chance ohne Reservierung . Bei den kleineren, einfacheren CPs gehts noch besser als bei den Luxus-Cps.
Viel Spaß in Italien ... und auf den Mindestaufenthalt in der Hochsaison achten. Marina di Venezia hat z.B. vom 29.06. bis 31.08. 7 Nächte Mindestaufenthalt.
Roland
Nur, wenn man reservieren will. Nicht, wenn man ad hoc vor der Schranke steht und noch was frei ist.
Doch, auch wenn man nicht reserviert hat ist die Mindestaufenthaltszeit 7 Nächte in der HS.
Ja ok, Du hast Recht und ich habe meine persoenliche Erfahrung mit 3 Naechten im August. War ja auch nur ein Hinweis, erst fragen und dann entscheiden. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln und nichts ist in Stein gemeißelt.
Roland Vielen Dank für eure Antworten. Dann werden wir wohl so früh als möglich anreisen.
Luxus wird nicht nötig sein. Habt ihr grad vielleicht ein Tipp (Ausser Marina di Venezia). Hab gesehen, dass dort an der Küste 6-7 Plätze sind. Versuchs mal auf dem Mediterraneo, die haben im Pinienwald viel Platz für Zelte.
Viel Glück. :D
Es sind 26 :D Meine Empfehlung: Fahrt durch Cavallino durch und biegt links in die Via delle Batterie. Der erste CP ist der Vela Blu. Danach der Cavallino Village. Stella Maris könnt ihr auslassen. Schaut euch den Ca Pasquali und den Mediteraneo an. Ganz einfache Plätze sind der Darisi und Satin. Zu empfehlen sind auch der Dei Firori und der Ca Savio. Ihr habt also 8 Campingplätze wo ihr garantiert was findet. Mal schauen ob ihr überhaupt soweit kommt :wink: peter Es wäre nett wenn du uns nachher deine Erfahrung berichten würdest.
Wo habt ihr was bekommen, was es schwer einen Platz zu bekommen, usw.! :D Noch eine Bemerkung zur geplanten Rückreise um 01:00 Uhr.:
ALLE CP haben Nachtruhe, die Schranke ist dann zu. Ihr müsst also bis Schließung der Schranke rauß, Abreise üblicherweise im Normalfall bis 10.00 oder 11.00 Uhr, ansonsten wird ein neuer Tag berechnet. :wink:
Ich kenne Abreise 12 Uhr. Dh. wenn man fragt, stellt man das Auto vor die Schranke und kann dann noch den Strand und die Infrastruktur des CP nutzen. Oder ist tatsächlich 1 Uhr Nachts gemeint? peter @pipo: Danke :) Werde drauf achten.
Werde dann meine Erfahrungen mitteilen. Wegen der Abreise: Ja das ist klar. Wir wollen am Mittwoch Mittag räumen, dann den Nachmittag geniessen, was essen gehen, und dann in der Nacht abfahren. Nun eigentlich eine letzte Frage: Die Maut. Wir wollten uns eine Via-Karte zulegen. Da sie in der Schweiz überteuert angeboten wird, wollten wir Sie in Italien kaufen. Sind die Raststätten in Italien 24h offen? Wir wären dann so etwa um 03:00 über der Grenze. Finde im Internet leider nichts gescheites. Max Sofern Du die Viacard nicht sofort bekommst mach Dir keinen Kopf und zahle eben bis Du sie hast Bar oder mit Kreditkarte.
Sollte der uebernaechste Italienurlaub nicht schon in den Koepfen sein, wuerde ich mir sowieso keine kaufen, da Du das Restguthaben nicht zurueck bekommst. Wir sind mindestens 1X im Jahr in Italien, daher lohnt es sich fuer uns, weil es eben einfacher ist. Sparen kann man deshalb eh nichts. Ich weiss nicht, ob ich es immer nur so erwischt habe oder ob es generell gilt, aber ich konnte sie NIE mit Kreditkarte erwerben. Bargeld war stets ein Muss. Hallo,
Wir sind momentan auf dem Marina di Venezia ! Bei Ankunft mußten wir sofort unterschreiben das wir über einen mind. Aufenthalt von 6Tagen informiert wurden ( wußten wir aber schon , daher kein Thema ) ! Vom Gefühl her würde ich sagen es ist nicht so voll wie im letzten Jahr und es findet sich ein Plätzchen ! Beim Union lido stand die letzten Tage auch nichts am warteplatz .... Liebe aus der Sonne Und viel Spaß beim planen :-) Kein Wunder, die Bayern kriegen ja jetzt erst Ferien. :D
Dann sieht es ganz anders aus, warte mal Freitag ab. :eek:
Ich persönlich würde noch im Hellen fahren um bis zur Autobahn zu kommen. Wieso? Schnell verlässt mann einen Kreisel an der falschen Stelle und zur Freude aller, spinnt das Navi auch.
Keine Kreditkarte vorhanden? Falls nein eben mit Bargeld bezahlen. An den drei Mautstationen spart ihr mit der ViaCard höchstens 1 Min. Für mich ist die ViaCard eh absolut überholt, da man mit Kreditkarte oder dem Euro zahlen kann :D
Dieses Wochenende ist großes Bettenschütteln. Die ersten Bundesländer müssen nächste Woche wieder ran und die Bayern scharren schon mit den Hufen bzw. sind kurz vor der Autobahn :D peter
- Klar. Das werden wir dann noch sehen. Entscheiden spontan. - Achso? Andere sagen mit der Viacard hast du 1min, wenn du Bar zahlen möchtest stehst du ca. 1 Stunde an, da viele Touris vor dir sind, die kaum Italienisch können usw. Also Bar zahlen wäre kein Problem. Kreditkarte weniger. Wir haben beim Barzahlen noch nie lange angestanden. Italienisch muss man nicht können, nur lesen, was auf der Anzeigetafel steht: 12,50 € z.B.
Hört auf Uschi, die kennt sich aus :zustimm: Die längsten Schlangen sind immer zwischen Chiasso und Mailand, da gehen wir immer auf die Kartenspur, geht super.
Ich würde mir keine Via Card kaufen. Wir waren Mitte Juli auf dem Marina de Venezia. Standen eine Nacht vor dem Tor bevor wir nen Platz bekamen. War aber für uns nicht schlimm, denn wir wussten ja auf was wir uns einlassen :wink: Muss aber auch dazu sagen, das wir nicht anders fahren konnten und so Freitag am Spätnachmittag ankamen.
Die Tage die wir dort waren, haben wir immer mal welche gesehen, die überhaupt nicht warten mussten, aber auch welche die 2 Nächte standen, weil sie zu Spät ankamen. Wir mussten auch unterscheiben, das wir die Erklärung bekamen mit den 6 Tagen. Wussten wir ja dank Eugenio schon im vorraus. Auch wird im Internet darauf hingewiesen. Die Maut haben wir mit Kreditkarte und Bar bezahlt, gewartet haben wir nirgends länger als ein oder zwei Autos. Waren auch ab Mitte Juli für 2 Wochen auf Marina di Venezia. Warten mussten wir glücklicherweise nur 2 Stunden, das ist aber täglich unterschiedlich und kann auch mal 1-2 Tage dauern. Wir sind ab Kufstein Landstrasse gefahren über Kitzbühel, Lienz, Cortina und hatten keinerlei Verkehr, eine traumhafte Landschaft und für das bißchen Autobahn am Schluss keine Warterei. Hallo,
ich bin am Mittwoch, 08.08. gerade von Marina di Venezia zurück gekommen. Da gab es bei der "Einreise" auf den Platz mal wieder eine Wartezeit von 1-2 Tagen. Die bekannte Wartewiese dieses Platzes war fast komplett belegt und die Strasse davor sowieso..... Momentan ist halb Italien, die Bayern und vorallem Dänen und Holländer auf dem Platz eingefallen. Da wird sich, sobald einer von einem etwas schattigerem Platz abreist, schon darum gestritten... Mal sehen wer zuerst sein Auto schnell drauf gefahren hat !!! Sowas extremes habe ich bisher da noch nicht erlebt. Und das waren angeblich zivilisierte Deutsche. Aber der Mitbürger mit dem Kfz-Kz MM hat sich sowieso aufgeführt wie der "Bürgermeister der Strasse". Er war angereist mit Kind und Kegel, Bruder und was weiss ich noch... Da waren morgens zum Frühstück schon mind. 15 Personen am Platz. Wo die alle herkamen weiß keiner. .... aber solche Leute gibt es immer mal und überall.... Ich war dann froh abreisen zu dürfen (müssen) :roll: Solche Platznachbarn braucht man nicht wirklich... auch nicht auf Zeit! ...jetzt hat mich der Alltag wieder und ich darf wieder Arbeiten!!! Aber ohne Arbeit kein Urlaub ..... Rainer Hallo ,
Falls es jemanden interessiert wie es momentan auf dem Marina Di. Venezia Platzmäßig ausschaut.... Seit Samstag gibt es in der Hundezone auf dem Warteplatz keine Fahrzeuge mehr , es sind am Platz auch einige Plätze frei ! Also kein absolutes Chaos :-) Als wir vor drei Tagen am Union Lido vorbei gefahren sind standen dort 5 Fahrzeuge abends in der Wartezone ! Lg aus dem sonnigen Italien Andrea Also:
Wir sind am Samstag, 00:30 abgefahren und sind dann um 07:10 angekommen. Wir haben sofort den Camping "Mediterraneo" angesteuert, da der einen mindestaufenthalt von nur 3 Tagen hat. Die Reception öffnete um 07:30, 07:10 waren etwa 10 Wohnwagen vor uns. Wir haben dann einfach angefragt, ob sie Platz hätten für ein Zelt. Sofort wurden uns 2 Plätze vorgeschlagen. Wir haben dann ein Platz (fast) direkt am Meer erhalten, mit Strom. Camping-Platz: Top. Mit Pool, schöner Strand, Spar-Laden im Camping, pizzeria, nette Nachbarn die sehr hilfsbereit waren. Einzige zwei negativen Punkte: WC's / Duschen waren nicht immer top (bin schlimmeres gewöhnt, hat mich nicht wirklich gestört) und die Distanz zu Jesolo. Man konnte nicht einfach aus dem Camping laufen um den Abend in Jesolo zu verbringen. Wenn man mit dem Auto ging, musste man um 23:00 schon zurücksein (Nachtrufe/Fahrverbot) Fazit: Wenn man sehr früh und mit wenig anreist, hat man gute Chancen auf einen kleinen Platz. Wir haben dann welche erlebt, die 2h nach uns angekommen sind, und bis 12:00 warten mussten, bis alle Plätze geräumt wurden. Maxime
Na also, schön das es funktioniert hat :D In der Hauptsasion muß man schon mal mit deutlich vermutzten Waschhäusern rechnen. Ich denke trotzdem wurde 2x am Tag gesäubert. Lt. meinen Infos fahren doch fast 24h Busse nach Jesolo - Venedig - Jesolo. Und wieso habt ihr das Auto nicht vor der Schranke stehen lassen? peter
Deshalb habe ich jahrelang Jesolo International gebucht. 9 Monate vorher sollte ausreichen. :D in der Nachsaison ab 08. September geht auch ohne Buchung im Jesolo-International. Da sind immer genug Plätze frei.
Wir bevorzugen allerdings , wenn wir in der Gegend sind, meist für einen längeren Aufenthalt den CP Union Lido . Irgendwie fühlen wir uns dort doch noch etwas wohler und empfinden es dort als kurzweiliger und interessanter. , Garlic Unser Platz für Venedig besuchen ist Fusina.
Zum Badeurlaub fahren wir nach Kroatien. Dieter |
Anzeige
|