rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Alzey

kurt2 am 02 Aug 2012 17:02:47

Hallo,
ich möchte Ende September das Weinfest in Alzey besuchen.

Kennt dort jemand einen Stellplatz außer dem SP auf dem Gutenbornerhof?
Möglichst nahe der Ortschaft Alzey (man weiß ja nicht wie weit die Füße einen "danach" noch tragen? :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

paul-aus-mainz am 02 Aug 2012 17:47:27

Hallo,

soweit ich weiß, gibt es auf dem Parkplatz in der Ostdeutsch Str. ein paar offizielle WoMo Stellplätze.
Die Stellplätze befinden sich auf einem Großparkplatz. Ob es dort eine V/E gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Zu Fuß bist du dann in 3 min. im Zentrum von Alzey. Bezahlt wir am Automaten. Was es kostet weiß ich jetzt nicht mehr, aber es war nicht teuer.

Die Plätze sind aber oft von PKW's zugeparkt. Also frühzeitig dort sein.

--> Link

kurt2 am 02 Aug 2012 18:39:39

paul-aus-mainz hat geschrieben:Hallo,

soweit ich weiß, gibt es auf dem Parkplatz in der Ostdeutsch Str. ein paar offizielle WoMo Stellplätze.
Die Stellplätze befinden sich auf einem Großparkplatz. Ob es dort eine V/E gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Zu Fuß bist du dann in 3 min. im Zentrum von Alzey. Bezahlt wir am Automaten. Was es kostet weiß ich jetzt nicht mehr, aber es war nicht teuer.

Die Plätze sind aber oft von PKW's zugeparkt. Also frühzeitig dort sein.

--> Link

Hallo Paul,
vielen Dank für den Hinweis. Ist ja wunderbar zentral gelegen.
Danke.

Anzeige vom Forum

wagner1 am 02 Aug 2012 21:23:38

Es sind aber nur 3 Parkplätze.Habe einmal kurz dort geparkt.War wirklich nicht teuer,den Preis weiß ich aber nicht mehr.Ich persönlich würde aber an einem Weinfest nicht dort übernachten,da viele Festbesucher über den Platz laufen.Am Rande ist ein Kiosk,an dem viel Alkohol getrunken wird.

Baz1 am 29 Jul 2013 13:46:09

Hi, wenn Du mit dem Weinfest das Winzerfest meinst ---> das findet u.a. auf dem Parkplatz der Ostdeutschen Straße statt - somit könnte es ein wenig eng werden :-).
Eine Alternative kenne ich jedoch leider nicht :-(.

VG
Jörg

mariusoelch am 07 Aug 2013 20:34:01

Hallo Kurt,

ein Besuch des Winzerfestes lohnt sich schon.
Das Fest findet aber tatsächlich auf dem
Platz in der Ostdeutschen Strasse statt.
Einen Stellplatz kenne ich auch nicht,
aber am Schulzentrum kann man ruhig "parken"
Ca. 10 Minuten Fußweg zur Stadtmitte.

Viele

Mario

kurt2 am 08 Aug 2013 16:25:41

Hallo ihr Beiden,
danke für Euer Bemühen. Ich war auch schon dort. Letztes Jahr. Meine Frage stammt von 2012.
Ich stand übrigens sehr ruhig am Freibad. War zu der Zeit schon geschlossen. Der Anstieg beim "Nach- Hause- Weg" hat mir gut getan. Nochmal die müden Glieder in Schwung bringen und frischen Sauerstoff tanken vor der Heia.

Vielleicht fahr ich heuer noch mal hin. Hat mir gut gefallen dort. :wein:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Stellplatz 37186 Moringen
gesucht: tollster C-pl: Erholung, Luxus, Lage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt