aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Feng Shui - oder "Warum man beliebig schräg parken darf

Gast am 02 Aug 2012 18:49:35

Heute möchte ich euch mal von einem lustigen Erlebnis erzählen. Möge jeder darüber denken wie er will.
Ich bin ein technisch naturwissenschaftlich denkender Mensch und hab da so manchmal meine Probleme. Anderseits denke ich schon, dass es neben den technisch ermittelbaren Kenngrößen sehr wohl auch noch andere Kräfte gibt, die man nicht einfach mit einem Instrument messen kann. Und dann gibt es noch die überlieferte Erfahrung, an die ich sehr wohl Glaube (chinesische Medizin, Akkupunktur). Aber darüber möchte ich jetzt keinen Glaubenskrieg eröffnen. Und nur weil ich jetzt gleich öfters Feng Shui erwähne, habe ich nichts dagegen. Ich will euch einfach nur diese lustige Geschichte erzählen.

Doch jetzt zum Erlebnis:
Wir waren ein paar Tage in der schönen Pfalz. Wie schon letztes Jahr besuchten wir das schöne Weinfest an der kleinen Kalmit in Ilbesheim --> Link . Unsere Freunde waren in einem Hotel untergebracht, während wir auf dem Parkplatz der Schule standen. Dies ist während des Weinfestes erlaubt und auch ein schöner und ruhiger Platz. Vor Allem kann man vom Weinfest direkt ins Bett fallen. :D
Zuvor waren wir auf einem Stellplatz in Edenkoben und reisten schon am Vorabend an um einen schönen Platz zu bekommen. Der Parkplatz war noch fast ganz leer, nur ein VW-Wohnmobil stand da.
Als wir das so vorm WoMo sitzen, kommt ein sehr altes WoMo, das schon von fernem eine Gewisse "Esoterik" ausstrahlte. Die Handbemahlung und im Besonderen die Fahrerin erschienen uns in diese Richtung. Dann parkte sie "ein". Aber nicht so, dass möglichst viel Platz für andere blieb, nein so richtig halbschräg und mindestens 3 Plätze verbrauchend.
Als sie ausgestiegen ist, bestätigte sich unsere Vermutung. Aber was solls, jeder soll sein Leben leben dürfen, das geht mich nichts an. Manchmal wünsche ich mir diesbezüglich etwas mehr Toleran in unserer Gesellschaft. Dass sie allerdings 3 Plätze belegte, fand ich schon "fragwürdig".

Kurz darauf kam sie dann bei uns vorbei und sagte:
"Stört es sie, wenn ich hier parke?".
"Nein, mich persönlich nicht. Aber wenn morgen der Platz eng wird, sollten sie es sich nochmals überlegen", sagte ich.
"Wissen sie eigentlich, dass man immer nur von Ost nach West schlafen soll. So zu schlafen ist Feng Shui und viel erholsamer. Und ich sehe nicht ein, dass ich mich deshalb nach irgend welchen Parklinien richten soll".
"Wenn Sie meinen, mir soll es egal sein. Aber wenn ich kommen würde und es hat keine Plätze mehr hätte ich keine Freude an ihrer Parkposition".

Dann erzählte sie noch, dass wir "Normalos" uns das Leben unnötig schwer machen, weil wir nicht nach Feng Shui leben und wie wichtig ein Kristall um den Hals beim schlafen ist, und welches Kristall ich nehmen sollte und.................... Das ging so 30 Minuten, sie hörte gar nicht mehr auf uns zu belehren. Ich habe in meinem Leben offensichtlich alles falsch gemacht.:eek:
Da klingelte ihr Handy (ist so was auch Feng Shui?. Egal, es war die Erlösung) und sie hatte eine neue Dauergesprächquelle gefunden.
Ich hätte sie auch wegschicken können, aber ihre Lebensberatung hatte schon Unterhaltungswert. Meine Frau und ich hatten unseren Spaß daran. Wir werden noch lange daran zehren und darüber lachen können.
Lange Rede kurzer Sinn.
Gegen 20 Uhr kam ein Einheimischer, der wohl irgendwie von der Gemeinde war und bat die Frau ganz höflich, sich anders hinzustellen. "Desch wird so voll mooohrge, da kehnnet se nidd so stöhe bloibe". Aber er sagte es wirklich nett.
Da schlüpfte sie aus ihrer Feng Shui Haut, kreischte irgendwelche Dinge auf den armen Kerl ein und zischte ihn an. Der hat nur große Augen gemacht und ihr dann gesagt "S'isch drotzdem so, das seh nedd so nahhstehe könned".
"Bei dem schlechten Karma hier, kann ich auch darauf verzichten", fauchte sie und fuhr kurz danach mit einer riesigen Dieselwolke von dannen. Ob die Rußwolke auch Feng Shui war?

Heute habe ich mir mal ein paar Minuten Zeit genommen und nachgelesen, ob das mit der Himmelsrichtung beim Schlafen stimmt.

Also die Feng Shui-Seiten sagen eindeutig von Ost nach West. --> Link
Allerdings sagt die Wissenschaft , zumindest Prof. Dr. Gerhard Ruhenstroth-Bauer von Nord nach Süd. --> Link . Da hätte man 7% mehr REM-Tiefschlaf ermittelt.

Ihr dürft euch jetzt selbst aussuchen, wem ihr mehr glaubt. Ich glaub keinem von beiden. :nein:

Falls euch aber mal wieder ein völlig schräg parkendes WoMo den Platz versperrt, dann denkt dran:
"Sie/Er kann schon einparken, aber eben nur so herum schlafen"

Ich habe wirklich nichts gegen Feng Shui, es mag sogar Sinn machen. Aber wenn ich so leben sollte, wie sie es mir empfohlen hat, dann verzichte ich gerne darauf.

In diesem Sinne einen guten Schlaf und viel Spaß beim Betterücken
Georg
Nix Feng Shui, sonder "Schreib Fehler"

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 02 Aug 2012 19:00:01

Raidy,
Du gibst mir mit Deinen Erzählungen die nötige Entspanntheit, glücklich einschlafen zu können. Aber schreibe doch bitte von rechts nach links, damit
an meinem Mondfenster der Lichteinfall wirklich von Südost nach :roll: verläuft.....

Schönes Karma noch :D

kilroy am 02 Aug 2012 19:00:12

da sollte jemand ein drehbares bett ins wohmobil einbauen :=)

Anzeige vom Forum

Tipsel am 02 Aug 2012 19:11:29

Seit Urzeiten schlafen die Menschen so, dass sie die Tür oder den Eingang im Blick haben.

Wir schlafen zuhause mit dem Kopf im Norden, von wegen dem Blick zur Tür. Und die Nord-Südachse bringt den tieferen Schlaf. Auch das sagen Esoteriker. Interessant wäre für die Dame auch der Verlauf der Kanalisation unterm Parkplatz gewesen, denn Wasser ist noch wichtiger als die Himmelsrichtung.

Gast am 02 Aug 2012 21:11:24

raidy hat geschrieben:Und dann gibt es noch die überlieferte Erfahrung, an die ich sehr wohl Glaube (chinesische Medizin, Akkupunktur).

Hilft Akkupunktur evtl. auch gegen das ständige Energieproblem an Bord bei Freistehern und erübrigt vielleicht auch alternative Energiekonzepte, wie Moppel, Lifepo..., Brennstoff oder 230V?

Dann würde mich aber dringend interessieren, wo die Nadeln beim Akku anzusetzen sind. Vielleicht kannst du uns aufklären?

diehilde am 02 Aug 2012 21:44:10

Tipsel hat geschrieben: Interessant wäre für die Dame auch der Verlauf der Kanalisation unterm Parkplatz gewesen, denn Wasser ist noch wichtiger als die Himmelsrichtung.
:daumen2:
Auserdem ist nicht zu vergessen, dass die Hydropromonoxe den Zuckwinkel des Augenlides in der REM- Phase negativ beeinflußt. :loldev:

cambodunum am 02 Aug 2012 21:49:16

wenn man Feng Shui genau nimmt, muss die Dame auch warten bis sich die Würmer einen anderen Platz gesucht haben :-o

aber ich glaube selbst an Dinge, die nicht immer wissenschaftlich belegbar sind...Tarot, Heilsteine, Chakra usw..ich denke systemisch..aber man sollte schon mit den Füßen am Boden bleiben

nuvamic am 02 Aug 2012 22:01:27

Hab mir den Absatz in dem verlinkten Artikel angeschaut - von Ost nach West - oder umgekehrt, je nach Typ (!) - ist gar nicht zwingend. Die Osttypen können den Kopf auch nach Süden oder Norden oder Osten oder alles dazwischen legen. Westtyp eben umgekehrt. Nich mal Chinesen sind so irre, dass sie völlig bizarre Dinge verlangen *g*

Gast am 02 Aug 2012 22:06:20

man, man es gibt auch welche, die sind auch ohne wodka voll wie tausend russen. vorschlag meinerseits für die dame: frei stehen auf einem waldparkplatz j.w.d
lg
olly

Gast am 02 Aug 2012 22:09:21

köstlich! :daumen2:

(ich hab auch nix gegen feng shui oder andere verfahren und methoden, die sich im heutigen, durchaus in vielerlei hinsicht unterkomplexen naturwissenschaftlichen denken nicht erklären lassen.) :)

SteffenBerlin am 02 Aug 2012 22:12:36

... es ist spannend, wie Feng Shui-Themen so abdriften.

Gast am 02 Aug 2012 22:22:55

Um es nochmals ganz deutlich klar zu stellen:

Ich habe nichts gegen Feng Shui. Ich habe nichts gegen alternative Denk- und Lebensweisen. Eine demokratische, moderne Gesellschaft wie unsere hat solchem Denken und solchen Lebensweisen den erforderlichen Freiraum zu gewährleisten. Viele bereichern unsere Kultur. Ich glaube sogar, dass teilweise Wahres daran ist, auch wenn man es nicht wissenschaftlich beweisen kann.

Ich glaube aber auch, dass sehr viel Schindluderei damit getrieben wird und viele es des Geldes wegen so intensiv vermarkten.

Toleranz hat aber da seine Grenzen, wo Gesetze überschritten werden, oder eine Denkweise auf Kosten der anderen geht. Bei diesem Fest sind die verfügbaren Parkplätze immer sehr knapp, da kann keiner gleich 3 Stück für sich selbst in Anspruch nehmen.

Wenn jemand einen anderen über diese Thematik informieren will, habe ich auch nichts dagegen. Aber die Lebensweise der anderen als "grundlegend falsch" und nur die eigene als richtig darzustellen, bedeutet für mich schon ein gewisses Maß an Arroganz.
Einen freundlich agierenden Gemeinde-Mitarbeiter dermaßen anzufauchen ist einfach nur eine Frechheit. Ich war erstaunt, wie locker dieser Pfälzer es genommen hat. Ist wohl schon was dran an der pfälzischen Gemütlichkeit. :ja:

Aus meiner Sicht ist diese Frau vom Gedanken des Feng Shui so weit entfernt, wie ein Hatchhunter vom Sozialstaat.

Aber lustig fand ich es schon. Und wir hatten unseren Spaß daran.
Und ich wollte auch nur die lustige Komponente dieser Geschichte in den Vordergrund rücken und nicht die gesellschaftspolitische Komponente.

In diesem Sinne auf weitere friedliche Kommentare
Georg

cambodunum am 02 Aug 2012 22:28:47

Georg, genau meine Meinung...wenn Menschen mich missionieren wollen ..geht gar nicht

nuvamic am 02 Aug 2012 23:17:47

Aber Vorsicht bei Pfälzern - wenn man sie richtig beleidigt, können sie auch tage- bis wochenlang schmollen. Sagt meine Erfahrung. Also nicht zuuuviel zumuten ;)

(muss aber zugeben, richtig aggressiv is mir bei denen noch nich begegnet - gibt's aber bestimmt auch, wie überall)

Gast am 02 Aug 2012 23:18:49

Ich habe keine Zeit diese langen Textorgien zu lesen.
Früher hies das mal
"Fasse Dich kurz"
und jetzt verschwinde ich aus diesem Forum

pfalzcamper am 02 Aug 2012 23:21:21

nuvamic hat geschrieben:Aber Vorsicht bei Pfälzern - wenn man sie richtig beleidigt, können sie auch tage- bis wochenlang schmollen.

Ein Leben lang :evil:

:wink:

cambodunum am 02 Aug 2012 23:21:51

:auge: :?:

Gast am 02 Aug 2012 23:24:05

ha-kg hat geschrieben:Ich habe keine Zeit diese langen Textorgien zu lesen.
Früher hies das mal
"Fasse Dich kurz"

Kurzfassung: :baetsch:
Frau parkt schief - braucht 3 Parkplätze - begündet mit Feng Shui - ist beleidigt wegen Protest - fährt weg- :baetsch: :baetsch:

pfalzcamper am 02 Aug 2012 23:26:44

ha-kg hat geschrieben:Ich habe keine Zeit diese langen Textorgien zu lesen.
Früher hies das mal
"Fasse Dich kurz"

Yo - der Spruch hatte aber auch seine Begruendung, denn er wurde fuer oeffentliche Telefonzellen verwendet, die von mehreren Menschen NACHEINANDER genutzt wurden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir jemand im Nacken sitzt, der an Deine Tastatur will, waehrend Du einen Beitrag liest.

...den Du uebrigens ganz einfach ueberhaupt gar nicht lesen musst. Das ist dann besonders kurz gehalten.

Es wird wirklich immer besser mit dem Sommerloch. Jetzt haengt man sich schon in Threads, nur um mitzuteilen, dass man den TE fuer seine Art der Prosa kritisiert.

PS: lustiges Geschichtchen und ich haette mir nen Ast gelacht, wenn ich die tollwuetige Dame erlebt haette :D

wolfherm am 02 Aug 2012 23:31:10

Wenn ich meinen Feng-Shui-Saft getrunken habe, ist mir die Schlafrichtung egal. Die sucht sich mein Körper automatisch. :D

Tolle Geschichten kann man unterwegs erleben.

PS: Da ich gerne lese - und das auch kann - war mir deine Geschichte nicht zu lang. Also, fass dich ruhig lang....

jennergruhle am 03 Aug 2012 00:21:01

Mit ein paar kräftigen Leuten hätte man doch sicher den Wagen etwas "nachausrichten" können...

Eigentlich hätte nur noch gefehlt, dass die Dame ihren Namen tanzt, eine Wünschelrute schwingt und Medizin aus vom Aussterben bedrohten Tieren einnimmt (je vom Aussterben bedrohter, desto wirksamer!) - dann wäre alles Esoterik-Geschwurbel komplett gewesen. Ach nein, die 1-mm-Zuckerperlen ohne Wirkstoff fehlen noch.

Ich empfehle ja in solchen Fällen immer die Weiterbildung bei --> Link oder --> Link.

Jagstcamp-Widdern am 03 Aug 2012 08:56:17

ich bin entsetzt,

anscheinend gibts im forum leute, die nicht über ihre schlafrichtung nachdenken, geschweige denn die kiste entsprechend ausrichten...

tigercat am 03 Aug 2012 10:14:53

also, ich denke immer über unsere Schlafrichtung nach!!!

Nie mit dem Kopf nach unten (gibt fieseres Kopfaua als zu viel Alk)
aber auch nie mit dem Kopf zu hoch (dann fließen meine letzten Gehirnzellen in die Beine und da ist schon Volumen genug)

Gast am 03 Aug 2012 10:29:38

raidy hat geschrieben:........kommt ein sehr altes WoMo, das schon von fernem eine Gewisse "Esoterik" ausstrahlte..........

ich war es nicht - ehrlich!

Gast am 03 Aug 2012 10:44:13

Hallo zusammen,

vielleicht ergibt sich ja daraus ein neues Bewertungskriterium für Stellplätze:
Das Karma, im Stellplatzführer bewertet mit 1 bis 5 Lotusblüten.
Manche Mitcamper geben doch den besten Stoff für Geschichten.
Auf Wiedersehen an ha-kg übrigens, oder sollte es heißen "Guten Tag"?...

CarbonUnit

ENTDECKER am 03 Aug 2012 13:00:43

Danke raidy, war wieder mal amüsant zu lesen.

Für den ein oder anderen wäre doch das etwas :D Die Feng-Shui-Scheibe, einmal ausrichten und feststellen?

--> Link

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

frage zu womoaufkleber
Esterel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt