xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit 2,8 JTD

Gast am 26 Aug 2005 16:44:21

Mein Womo hat mich vor ein paar Wochen am Samstag um Punkt 12 Uhr verlassen. Der Motor fiel aus, ruckelte. Das rote Motorzeichen leuchtete.

Das Ergebnis: Die Kabel zu den Einspritzdüsen sind zu kurz! Serienfehler?

Jedenfalls wurden sie profisorisch verlängert - und siehe da, seit dem läuft das Womo wieder.

Interessant auch, dass er jetzt 10% mehr Verbrauch hat und im Kaltlauf seine Problem hat. Hätte nicht gedacht, dass die Elektronik so empfindlich ist.

Eine interessante Kiste, so ein Womo - was man da alles entdecken kann.....

lg
rup

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Zausel05 am 27 Aug 2005 22:12:54

Welches BJ. ist dein Wagen??

sascha hahn am 28 Aug 2005 11:00:04

Sind die Kabel gelötet oder nur mit Quetschverbindern verlängert worden? Evtl. besteht die möglichkeit das der Widerstand in den Kaben zu gross geworden ist.

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Aug 2005 15:21:58

Hi
Baujahr 9/2004

Die Kabel wurden profisorisch mit dichten Quetschverbindern geklemmt.

lg
rup

spiti01 am 29 Aug 2005 01:06:27

Hallo rup,

bitte fahre unbedingt zu einem Fiat-Betrieb und lasse den Fehlerspeicher auslesen. Eventuell läuft Dein JTD jetzt im sog. Notlaufprogramm.

Und immer daran denken: Bastellösungen führen zum Erlöschen der Gewährleistung!

Guten Öldruck.....spiti

Gast am 29 Aug 2005 20:00:49

Nein! Nich so!

Mein Womo machte von Samstag Mittag bis Dienstag Mittag in einer Werkstatt Ruhepause. Ich hatte also viel Zeit, den Regenschim zu tragen.....

Die Werkstatt hat dann mit dem zentralen Gesundheitswesen dieser Fahrzeuge in Saarbrücken, dort ist der Chefarzt, verhandelt. Und die verlängerten Kabel waren das Ergebebnis.

Natürlich wird dieses profisorich verlängerte Kabel von der Werkstatt ausgetauscht!
Zur Zeit ist es aber noch in der Konstruktion und Produktion. Also nicht lieferbar.

Nicht auszudenken, wäre dieses Kabel, es ist das Verbindungskabel zwischen den E-Düsen und der Motorsteuerelektronik, in meinen Urlaubsländern defekt geworden. Ich glaube die Albaner, Mazedonier, Bosnier, usw. hätten meine Arm- und Fußspräche wohl als Drohung gesehen. Und ich glaube, dass der Chefarzt auch keine Freude gehabt hätte mit deren Sprache.

Darum: Bahnt sich hier ein Sereinfehler an?

lg
rup

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückrufaktionen Ducato Bj. 2004?
AHK für McLuois Lagan 410
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt