rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückrufaktionen Ducato Bj. 2004?

eva b. am 22 Aug 2005 09:32:30

Kann mir dazu jemand etwas sagen? Wir haben uns ein neues Mobil gekauft, das jetzt seit fast einem Jahr beim Händler steht. Es handelt sich um den Ducato 18-244. Normalerweise werden bei solchen Aktionen ja die Fahrzeughalter angeschrieben, und die gab es ja bisher nicht, weil es ein Neufahrzeug ist :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 22 Aug 2005 10:29:03

Hallo Eva,

letztes Jahr war ein Rückrufaktion wegen der Bremsleitungen, die konnten im Fahrbetrieb scheuern und undicht werden. Da wurden dann Plastikabstandshalter angebracht und gut wars. Bei mir wurde auch ein angescheuerter Bremsschlauch ersetzt. Suche mal hier im forum, da gibts es mehrere Berichte zu.

ba0150 am 22 Aug 2005 12:07:46

Hallo Eva !

IMHO ist es am Besten, wenn Du Dich mit Fiat in Verbindung setzt .... --> Link -> auf "Kontakt" gehen ... Kurze Info an Fiat schicken -> Du solltest zurückgerufen werden ... nach Angabe Deiner Fahrgestellnummer bekommst Du dann Auskunft über ggf. Rückrufaktionen bzw. alle durchgefürten Arbeiten diesbzgl.

Oder einfach zum FIAT-Händler gehen ... der kann Dies auch abfragen.

, Michael

Anzeige vom Forum

eva b. am 22 Aug 2005 14:37:39

Die Fahrgestellnummer ist uns nicht bekannt, weil wir das Mobil noch nicht haben. Ich wollte nur im Vorfeld schon mal wissen, ob wir uns da auf größere Aktionen einstellen müssen :( :)

wolfherm am 22 Aug 2005 15:15:48

eva b. hat geschrieben:Die Fahrgestellnummer ist uns nicht bekannt, weil wir das Mobil noch nicht haben. Ich wollte nur im Vorfeld schon mal wissen, ob wir uns da auf größere Aktionen einstellen müssen :( :)

Wenn es nur die Abstandshalterungen der Bremsschläuche sind, ist die Sache in 15 Minuten verdessen, wenn der Fiat-Händler die Teile noch an Lager hat.

mauimeyer am 22 Aug 2005 16:48:29

Oftmals kommt es gar nicht zu einem Schreiben, da solche Sachen bei Inspektionen stillschweigend, und natürlich ohne Berechnung, mitgemacht werden. Eine Fiatwerstatt sollte einem aber Auskunft geben können.

mikel am 22 Aug 2005 16:59:22

mauimeyer hat geschrieben:Oftmals kommt es gar nicht zu einem Schreiben, da solche Sachen bei Inspektionen stillschweigend, und natürlich ohne Berechnung, mitgemacht werden. Eine Fiatwerstatt sollte einem aber Auskunft geben können.

Stimmt. Es ist so: Wenn es eine Rückrufaktion gibt, die Leib und/oder Leben gefährden kann, dann kommen die Daten über das Zentralregister in Flensburg, und es gibt Aufrufe in Funk, Fernsehen und Presse. Bei kleineren Aktionen werden die Besitzer nicht angeschrieben, sondern es wird still und heimlich bei einer der kommenden Inspektionen oder Werkstattaufenthalten gemacht. Diese Aktionen laufen dann nich über das Zentralregister (über die KBA Nummer im Fahrzeugschein zu 2 (Herstellercode) und zu 3 (Typ und Ausführung)). Problematisch wird es bei EU Reimporten, dei denen wurde nämlich bis vor einem Jahr keine KBA Nummer eingetragen (man erkannte die Reimporte immer an den Nullen im Schein zu 2 und zu 3) und diese KBA Nummer ist für ein Anschreiben über Flensburg unerlässlich.

wolfherm am 22 Aug 2005 17:08:37

Das mit den Abstandshaltern bei den Bremsschläuchen wurde hochoffiziell über KBA gemacht.

eva b. am 23 Aug 2005 09:12:49

wolfherm hat geschrieben:Das mit den Abstandshaltern bei den Bremsschläuchen wurde hochoffiziell über KBA gemacht.

Na ja, das war ja auch keine Kleinigkeit :(
Wenn es wirklich so ist, dass Fehler bei den normalen Inspektionen behoben werden, ohne dass der Besitzer informiert wird, dann bedeutet das, dass man keinerlei Inspektionen mehr selber machen kann. Ok, die ersten Inspektionen lässt man schon wegen der Garantie machen, aber danach? Will man uns so an die Werkstatt binden :? Es treten ja nicht nur bei Neufahrzeugen werkseitig bekannte Fehler auf.

Ludwig Barchfeld am 28 Aug 2005 21:27:02

Möchte mal kurz meinen "Senf" dazu geben.
Es erfolgte in meinem Fall keine Benachrichtigung.Vor Urlaubsantritt am 18.1.05 war meiner Fiat-Wekstatt noch nichts bekannt .
Etwa 1Monat später ereilte uns dann aber das Schicksal.In Marokko am A.... der Welt platzte in einer sehr ungünstigen Situation der vordere rechte Bremsschlauch!!! Und nicht genug damit ,das komplette System
fiel aus!!! Nix mit "Diagonal-Bremssystem" oder so !!! :twisted: :twisted:
Nach Rückkehr im Mai wurden in der Fiat Werkstatt beide Bremsschläuche erneuert und das ganze System Überprüft.Soll jetzt in Ordnung sein!? Ging auf Garantie , da der Fehler inzwischen bei Fiat bemerkt worden war. :!: :!:

MfG Ludwig

wolfherm am 29 Aug 2005 11:35:37

Ludwig Barchfeld hat geschrieben:Möchte mal kurz meinen "Senf" dazu geben.
Es erfolgte in meinem Fall keine Benachrichtigung.Vor Urlaubsantritt am 18.1.05 war meiner Fiat-Wekstatt noch nichts bekannt .
Etwa 1Monat später ereilte uns dann aber das Schicksal.In Marokko am A.... der Welt platzte in einer sehr ungünstigen Situation der vordere rechte Bremsschlauch!!! Und nicht genug damit ,das komplette System
fiel aus!!! Nix mit "Diagonal-Bremssystem" oder so !!! :twisted: :twisted:
Nach Rückkehr im Mai wurden in der Fiat Werkstatt beide Bremsschläuche erneuert und das ganze System Überprüft.Soll jetzt in Ordnung sein!? Ging auf Garantie , da der Fehler inzwischen bei Fiat bemerkt worden war. :!: :!:

MfG Ludwig

Das ist dann aber sehr dumm gelaufen. Hat Fiat aufgeklärt, warum Du keine Benachrichtigung erhalten hast? Wir wurden schon im November oder so informiert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bremsen meist überfordert
Probleme mit 2,8 JTD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt