xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Runtime error bei öffnen eines PDF..

gary32 am 03 Aug 2012 17:51:02

Hallo,

seit einigen Tage lassen sich PDF Dateien zwar öffnen, aber kommt die Medung " Runtime error " und der PC ist blockiert...
IE sucht zwar eine Lösung findet aber keine.
Bei Google gibt es vieles aber wenig in Bezug mit PDF

Der PC ( Akoya ) ist 2 Jahre alt mit WIN7 32 Bit und IE 9 als Browser.

Adobe wurde entfernt und wieder neu installiert aber kein Erfolg, auch mit einer anderen PDF Anwendung, das gleiche.
Habe nun die letzte Ausgabe von ADOBE geladen.

Kennt jemand die Ursache bzw. eine Lösung ?

(Die zuletzt geladene Software : Tune UP Utilities 2012 )

Im voraus besten Dank..

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nuvamic am 03 Aug 2012 18:20:19

Schon mal einen anderen Browser probiert? Außerdem könnte sich das Problem lösen, wenn du die beteiligten Programme aktualisierst (sowohl Adobe Reader als auch den Browser bzw. wenigstens eins davon). Es gibt immer wieder Software, die nicht mit allen anderen kombiniert werden kann...

Lancelot am 03 Aug 2012 18:30:50

Du könntest auch mal einen anderen PDF-reader probieren ...

Ich hab (seit kurzem) den Nitro PDF reader drauf .. ist kostenlos und funzt einwandfrei (hat allerdings bei der Installation gleich mal den Adobe reader als Standardbrowser für PDF ersetzt :? )

Nitro reader : --> Link

Anzeige vom Forum

gary32 am 03 Aug 2012 18:51:05

hallo,

bin keine grosse Leuchte in Informatik :oops:

Mein Filius hatte gleich ADOBE in Verdacht, also gelöscht und " Smart PC Fixer " geladen, aber gleicher Error.

Werde weiter forschen oder forschen lassen :D

Nochmals Danke..

,

gary32

fuzzy am 03 Aug 2012 18:56:46

gary32 hat geschrieben:

gary32

Das wird's sein ! Google mal nach tune up 2012

Das ist der größte Mist ich hatte schon diese Woche 2 pc von freunden die nicht mehr laufen deswegen . Bei manchen läßt sich die Software noch nicht mal mit bordmitteln deinstallieren. Probier mal systemwiederherstellung bis vor dem Scheiß !
Good Luck

felix52 am 03 Aug 2012 19:07:32

Menno Bernd,
Du sprichst mir aus der Seele....
Wollte das nur nicht gary direkt sagen. Bei mir gings allerdings recht schnell,
da ich den Feuerfuchs als Browser habe . Wobei ich nach der Deinstallation von Tune up utilities immer noch nicht so recht weiß, ob das die Ursache war.
Immer, wenn mir die ja damit verbandelte Version von A. Acrobat Flash reader angeboten bekomme, lehne ich sie ab, denn sonst öffnet mein pdf-Programm viele PDF Dateien mit dem gleichen Verweis wie bei Gary nicht...
Ich nix wissen... 8) , Leider!

gary32 am 03 Aug 2012 19:43:44

fuzzy hat geschrieben:
gary32 hat geschrieben:

gary32

Das wird's sein ! Google mal nach tune up 2012

Das ist der größte Mist ich hatte schon diese Woche 2 pc von freunden die nicht mehr laufen deswegen . Bei manchen läßt sich die Software noch nicht mal mit bordmitteln deinstallieren. Probier mal systemwiederherstellung bis vor dem Scheiß !
Good Luck

hallo,

hatte Tune UP von 2011 da war noch alles oK, jetzt habe die bezahl Version 2012, weil diese zum Sonderpreis angeboten wurde...

Danke für den Tipp

gary32

fuzzy am 04 Aug 2012 01:20:37

gary32 hat geschrieben: Smart PC Fixer " geladen, aber gleicher Error.

ladet Euch vor allem nicht immer allen Scheiss auf den Rechner.

ihr laßt doch auch keine Fremden an Eure Elektronik vom Auto.

Ehrlich ich krieg nen Affen was sich die Leute alles für einen Mist wahllos runterladen.

Gast am 04 Aug 2012 01:36:53

fuzzy hat geschrieben:ladet Euch vor allem nicht immer allen Scheiss auf den Rechner.
ihr laßt doch auch keine Fremden an Eure Elektronik vom Auto.
Ehrlich ich krieg nen Affen was sich die Leute alles für einen Mist wahllos runterladen.

Du sprichst mir aus der Seele.
Oder anders gesagt: KISS ( Keep it simple stupid ~ Einfachheit siegt)

Übrigens: Acrobat Reader ist eine komplexe Krankheit (oder wie Fuzzy sagt: ein Sch.... :D ) und kommt mir nicht auf den Rechner. Ich nehme für pdf nur Foxit Reader. Klein, unglaublich schnell und stabil. Und das schon seit vielen Jahren.

gary32 am 03 Sep 2012 13:17:11

Hallo,

wollte noch mitteilen dass unter Firefox 15.0.0 , das PDF Problem gelöst ist.

,

gary32

gary32 am 06 Sep 2012 10:45:41

hallo,

nach einem letzten Update von Adobe und Adobe Flash Player, funktionniert das öffnen einer PDF Seite auch mit IE9.. :)

Fragen sie nicht wieso und warum :D

,

gary32

heidi123 am 06 Sep 2012 11:00:17

der eingesetzte Browser hat doch nichts mit dem PDF zu tun. Wenn ich ein PDF-Fille öffnen will, dann mache ich darauf einen Doppelklick
und dann wird das entsprechende PDF-Programm gestartet (z.B. Adobe-Reader) und kein Browser.

Heidi

pipo am 06 Sep 2012 11:07:16

Nicht ganz :D

Kommt immer drauf an, mit welchem "Standartprogramm" Du PDF Dateien verknüpft hast..

Du kannst es auch mit Excel oder Paint verknüpfen und öffnen :wink:

Peter

heidi123 am 06 Sep 2012 13:40:09

pipo hat geschrieben:...
Du kannst es auch mit Excel oder Paint verknüpfen und öffnen

aber auch in diesen Fällen wird kein Browser gestartet !

Heidi

gary32 am 06 Sep 2012 15:06:08

heidi123 hat geschrieben:

Heidi

bin kein PC Spezialist, aber es kam folgende Meldung beim Versuch ein PDF Dokument zu öffnen:

--> Link

gary32

Gast am 06 Sep 2012 21:37:00

raidy hat geschrieben:Übrigens: Acrobat Reader ist eine komplexe Krankheit (oder wie Fuzzy sagt: ein Sch.... :D ) und kommt mir nicht auf den Rechner. Ich nehme für pdf nur Foxit Reader. Klein, unglaublich schnell und stabil. Und das schon seit vielen Jahren.

... vielen Dank für den Tipp!!

matthiast4 am 17 Sep 2012 11:09:25

heidi123 hat geschrieben:

Heidi

Wenn man das PDF aber im Netz öffnet und nicht eins was man lokal gespeichert hat, so wird das Dokument via PlugIn im Browser geöffnet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"notizen" auf dem ipad
Bilder hochladen mit dem I Pad/Phone
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt