|
Hallo,
mich hat es tierisch gewurmt das wir mit den Apple Geräten nicht den hier angebotenen Bilderdienst nutzen können. So war für mich nicht möglich von unterwegs Bilder hier einzustellen. Daher habe ich die letzten zwei Tage herum experimentiert wie es evtl doch klappen könnte. Hier nun die Anleitung: Ihr benötigt ein mobiles Apple Gerät (I Pad, I Phone oder I Pod Touch) und müsst dort den I Cab Browser --> Link installieren. Dann sucht ihr euch ein Bild aus und einen passenden Thread in dem ihr es hochladen wollt. Das geht aber nur über den Umweg: Galerie (zumindest habe ich es noch nicht anders geschafft sad.gif Als erstes müsst ihr das Bild in eure persöhnliche Galerie hochladen, evtl. müsst ihr diese noch einrichten. Jetzt klickt ihr das Bild einmal in der Vorschau an, es öffnet sich und ihr klickt es noch einmal an. Jetzt das Bild solange angeklickt halten bis sich ein Fenster öffnet, hier wählt ihr den Menüpunkt "Adresse kopieren (Bild)". Nun müsst ihr in dem ausgesuchten Thread auf antworten klicken, es öffnet sich wie gewohnt das "Antwort schreiben" Fenster. Dort gibt es oben rechts den Button: [img], diesen klickt ihr einmal an. Jetzt fügt ihr die kopierte Adresse von eurem Galeriebild ein und klickt noch einmal den Button: [/img] an. Das war´s schon, jetzt müsste das Bild in eurer Antwort sichtbar sein grin.gif Wenn in der Galerie der "durchsuchen"-Button funktioniert, müßte dies der "durchsuchen"-Button im normalen Bilderdienst des Forums aber auch......... funktioniert bei Safari nicht, der Datei auswählen Button funktioniert weder im Bilderdienst noch in der Galerie.
und wie machst Du das dann? wie oben beschrieben mit dem I Cab Browser, dort funktionieren die Buttons komischerweise. Ich kann nur den Link des Bilderdienstestes nicht kopieren, aber vielleicht krieg ich das auch noch irgendwann hin. Das geht, ist aber sowas von umständlich. Hat mittlerweile da schon jemand das Rad erfunden? Ist echt schad, wegen Bildern das Eipätt jedesmal gegen das Netbook zu tauschen. Gerade unterwegs ist es so praktisch. Das Formular des Bilderdienstes ist entsprechend der festgelegten HTML Definitionen programmiert worden und ist fehlerfrei, siehe: --> Link
Insofern kann ich da wohl nichts machen, der Fehler liegt bei den Apfel-Geräten, möglicherweise ist genau das Stück aus dem Apfel herausgebissen worden, wo sonst beim Betriebssystem des IPAD die Uploadfunktion sitzen würde :D Hallo zusammen,
Hat schon jemand den webuploader für iPhone/iPad ausprobiert ? Toni
Dann will ich das mal versuchen: Scheint auch nicht zu klappen, da die notwendigen Links nach dem Hochladen nicht angezeigt werden. Schade... Toni Hallo,
Es will mir nicht gelingen den Link zu öffnen und den Browser kann ich kann ich ebenfalls nicht finden. Kann mir mal jemand auf die sprünge helfen? :dankeschoen:
Jetzt hab ich ihn..... Ok ich kann Bilder hochladen, aber dann habe ich ein riesen Problem damit, den Link zu kopieren :eek:
Hat das jemand schon geschafft? peter Du müsst es haargenau wie oben der mantishrimp beschrieb machen. Dann geht es. In der Zeit hab ich mein Netbook rausgekramt.
Schad, weil das Eipätt für unterwegs einfach perfekt ist. Hoffentlich wird es mit IOS6.0 einfacher.
Tchja auch hier ist mir ICab der Button Datei auswählen grau :x peter
Mit Icab mobile hochgeladen:📲 --> Link So ist zumindestens schon mal das Bild hochgeladen... Den Link nehmen, der beim klicken auf das hochgeladene Bild erscheint... Viel Erfolg 😃😃👍 Toni also ihr habt Probleme......
Nichts für ungut, ich habe seit Kurzem auch ein Tab......muß mal schauen ob das mit Android geht. So, ich habe mich jetzt mal ein bissel schlau gemacht (Apple ist nicht so meine Welt) - und habe mir von einem Apple-Profi sagen lassen:
Auf gut Deutsch: dies ist von Apple so gewollt und bewußt in den Geräten unterbunden worden. PS: ich bin nicht verwundert, warum ich mir so ein Ding nie kaufen würde ;)
Mit Android geht es problemlos. Mein Archos macht es, obwohl nur "Froyo" drauf ist. Und als Problem seh ich das schon, weil das Eipätt ansonsten einfach so genial und vielseitig ist. Ich bin wirlich nicht der Apfelfan. Aber es ist grad unterwegs einfach nur eine eierlegende Wollmilchsau. Und dann auch gerade bei der Bildqualität, die Apfelgeräte nun mal bieten und der Möglichkeiten mit Cloud, Apfel-TeeVau und I-tunes ist es echt schad, dies dann nicht mal mit Anderen teilen zu können. Was nützt mir diese hochwertige Kamera in dem Ding, oder der SD Connector, wenn ich von unterwegs kein Bild schicken kann. Da muss Apfel schleunigst nachbessern. Das ist bei aller Begeisterung für mein Pätt ein Unding. Und es geht ja, nur halt so verdammt umständlich. Hi, hier die Frauenkirche......mal ein Versuch
--> Link Ich habe mir den anderen Browser runtergelassen. Auf meinem block vom Forum kann ich jetzt Bilder Laden übers ipad Warum nur der link......? Du musst es als Immage [img] einbinden.
Welchen Browser hast Du genommen? peter Hi Pipo,
es war Icab.... Ich probiere im Urlaub (wenn der Campingplatz Wlan hat...) weiter rum :-) |
Anzeige
|