Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Wir waren vor zwei Wochen für 7 Tage auf der Insel Poel. Es unsere erste Ostseetour mit dem Womo und wir waren total begeistert, da diese Mini-Insel soviel an Erholung und Schönheit bietet.
Eigentlich wollten wir ja in den Allgäu, haben uns dann aber am Vorabend um 22 Uhr noch kurzfristig und spontan anders entschlossen und haben die Reiseführer im Womo fix ausgewechselt und sind dann Richtung Norden.
Das Wetter war herrlich und es ging uns so richtig gut da oben. Wir hatten einen Tag Wismar eingeplant und auf der Rückfahrt eine Nacht in Lüneburg eingeschoben.
Hier ein paar Fotos zum Miterleben.
die erste Nacht verbrachten wir in Timmendorf auf dem Stellplatz
gegen Abend wurde es dann recht düster und frisch
ist der nicht niedlich ??
Abendstimmung
und am anderen Morgen wieder strahlender Sonnenschein
Vielen Dank für die schönen Bilder, da bekommt man gleich Reiselust......
Maggie am 05 Aug 2012 14:47:48
Wir wollen auch in Kürze ins Allgäu und haben als Alternative, falls das Wetter nicht gut ausschaut, Ostsee inkl. Poel geplant.
Da bin ich ja jetzt gespannt, für was wir uns am Vorabend entscheiden. Deine Bilder machen jedenfalls gleich Lust auf Ostsee - ob ich direkt umplanen sollte??? :wink:
Anzeige vom Forum
freiheit2012 am 05 Aug 2012 14:57:39
zimtzicke hat geschrieben:Wir wollen auch in Kürze ins Allgäu und haben als Alternative, falls das Wetter nicht gut ausschaut, Ostsee inkl. Poel geplant. Da bin ich ja jetzt gespannt, für was wir uns am Vorabend entscheiden. Deine Bilder machen jedenfalls gleich Lust auf Ostsee - ob ich direkt umplanen sollte??? :wink:
Hallo Maggie, wir haben es nicht bereut. Wir waren am Stellplatz Schwarzer Busch, kostet für Womos pro Tag € 8,00. Ist eigentlich ein großer Parkplatz für Badegäste und wirklich nur 3 Minuten bis zum Strand zu laufen. Hübscher Ort gleich nebenan, schnuckelige Restaurant, leckere Fischbudenbrötchen. Ab 20 Uhr steht man auf dem Riesenplatz ( Wiese mit schönem Ausblick über die Felder ) kostenlos und es waren viele Womos da. Hier gefiel es uns besser, als auf dem Stellplatz Timmendorf. Dort sind wir nur zum Wasser fassen und Entsorgen hingefahren.
Wir haben in Zukunft das Glück, dass wir bei Freunden im Garten stehen dürfen. Die sind vor 1 Jahr nach Kirchdorf gezogen und das ist für uns total Klasse, das Meer ist mit dem Rad 5 Minuten entfernt.
Ach ja, nicht zu vergessen : Tolle Hundestrände gibts da oben.
mit schönem Ausblick
rapantenfrosch am 05 Aug 2012 21:49:20
Danke für den schönen Bericht und die inspirierenden Fotos.
ralle1967 am 06 Aug 2012 11:21:44
[quote="freiheit2012"]Wir waren vor zwei Wochen für 7 Tage auf der Insel Poel. Es unsere erste Ostseetour mit dem Womo und wir waren total begeistert, da diese Mini-Insel soviel an Erholung und Schönheit bietet.
Eigentlich wollten wir ja in den Allgäu, haben uns dann aber am Vorabend um 22 Uhr noch kurzfristig und spontan anders entschlossen und haben die Reiseführer im Womo fix ausgewechselt und sind dann Richtung Norden.
Das Wetter war herrlich und es ging uns so richtig gut da oben. Wir hatten einen Tag Wismar eingeplant und auf der Rückfahrt eine Nacht in Lüneburg eingeschoben.
Hier ein paar Fotos zum Miterleben.
Hallo Erika,
vielen Dank für die tollen Bilder. Da bekomme ich sofort "Reiseweh...", aber ich muß noch vier Wochen aushalten. Dann geht es los und der Norden hat uns wieder. Interessant ist auch der Hinwis auf den Stellplatz am Schwarzen Busch, den kannten wir noch nicht.
Allzeit gute Fahrt.
,
Ralf
uschi-s am 06 Aug 2012 12:49:27
Hallo Erika, schöne Fotos. Ich habe Poel in sehr guter Erinnerung. Die langen Strandspaziergänge, aber auch die Touren quer über die Insel.
freiheit2012 am 06 Aug 2012 14:08:46
uschi-s hat geschrieben:Hallo Erika, schöne Fotos. Ich habe Poel in sehr guter Erinnerung. Die langen Strandspaziergänge, aber auch die Touren quer über die Insel.
Wir hatten aufgrund des kurzfristigen Richtungswechsel (Allgäu-Insel Poel ) die Räder vergessen, d.h. irgendwie nicht für wichtig gehalten. Das wird uns nicht mehr passieren, denn die Insel kann man nur zu Fuß oder mit dem Rad erkunden. Das müssen wir noch nachholen, damit wir die Touren quer durch die Insel nicht mit dem Womo machen müssen.
eva b. am 06 Aug 2012 14:23:03
Schööön :flower: Die Fotos vom aufgewühlten Meer gefallen mir besonders gut. Auf einem ist sogar der Seenotrettungskreuzer zu sehen. Hoffentlich kein Einsatz.
Hast du auch noch Bilder von Wismar und Lüneburg?
freiheit2012 am 06 Aug 2012 14:36:17
eva b. hat geschrieben:Schööön :flower: Die Fotos vom aufgewühlten Meer gefallen mir besonders gut. Auf einem ist sogar der Seenotrettungskreuzer zu sehen. Hoffentlich kein Einsatz. Hast du auch noch Bilder von Wismar und Lüneburg?
Ja, habe ich noch ein paar.... dachte, wäre nicht so interessant.
eva b. am 06 Aug 2012 14:37:21
Doooch :ja: :ja: :ja:
freiheit2012 am 06 Aug 2012 14:56:22
eva b. hat geschrieben:Doooch :ja: :ja: :ja:
Ok, heute Abend. :wink:
freiheit2012 am 06 Aug 2012 15:00:18
ralle1967 hat geschrieben:
freiheit2012 hat geschrieben:Wir waren vor zwei Wochen für 7 Tage auf der Insel Poel. Es unsere erste Ostseetour mit dem Womo und wir waren total begeistert, da diese Mini-Insel soviel an Erholung und Schönheit bietet. Eigentlich wollten wir ja in den Allgäu, haben uns dann aber am Vorabend um 22 Uhr noch kurzfristig und spontan anders entschlossen und haben die Reiseführer im Womo fix ausgewechselt und sind dann Richtung Norden. Das Wetter war herrlich und es ging uns so richtig gut da oben. Wir hatten einen Tag Wismar eingeplant und auf der Rückfahrt eine Nacht in Lüneburg eingeschoben. Hier ein paar Fotos zum Miterleben.
Hallo Erika,
vielen Dank für die tollen Bilder. Da bekomme ich sofort "Reiseweh...", aber ich muß noch vier Wochen aushalten. Dann geht es los und der Norden hat uns wieder. Interessant ist auch der Hinwis auf den Stellplatz am Schwarzen Busch, den kannten wir noch nicht.
Allzeit gute Fahrt.
,
Ralf
Hallo Ralf, hier noch 2 Fotos vom Stellplatz und Strand. So sieht es abends aus, wenn alle Badegäste wieder daheim sind.
cambodunum am 06 Aug 2012 15:03:52
wunderschöne Bilder, man kann das Meer riechen...wäre ich jetzt auch gerne.....leider sooo weit weg
freiheit2012 am 06 Aug 2012 20:25:06
eva b. hat geschrieben:Schööön :flower: Die Fotos vom aufgewühlten Meer gefallen mir besonders gut. Auf einem ist sogar der Seenotrettungskreuzer zu sehen. Hoffentlich kein Einsatz. Hast du auch noch Bilder von Wismar und Lüneburg?
Hallo Eva, wie versprochen......
Wismar
Lüneburg kommt später....
Maggie am 06 Aug 2012 21:52:06
Erika,
ich weiß nicht, ob ich dich das schon mal gefragt habe. Wenn ja, dann hab ich's mir nicht notiert und da entschuldige ich mich, dass ich dich doppelt belästige.
Aber deine Fotos sind nicht nur vom Motiv her sehr schön (dafür bist ja DU verantwortlich), sondern mir gefallen sie auch von der Fototechnik her. Und deshalb meine Frage, ob du sagst, mit welcher Kamera du die Fotos machst.
Ich bin nämlich auf der Suche nach was Neuem und deine Fotos sind die beste Referenz.
Danke schon mal.
freiheit2012 am 07 Aug 2012 13:17:53
zimtzicke hat geschrieben:Erika,
ich weiß nicht, ob ich dich das schon mal gefragt habe. Wenn ja, dann hab ich's mir nicht notiert und da entschuldige ich mich, dass ich dich doppelt belästige. Aber deine Fotos sind nicht nur vom Motiv her sehr schön (dafür bist ja DU verantwortlich), sondern mir gefallen sie auch von der Fototechnik her. Und deshalb meine Frage, ob du sagst, mit welcher Kamera du die Fotos machst.
Ich bin nämlich auf der Suche nach was Neuem und deine Fotos sind die beste Referenz.
Danke schon mal.
Hi Maggie, das ist eine FUJI Film Digital-Camera, FinePix S1600. Total einfach zu bedienen, obwohl ich mir im Winter mal die lange Gebrauchsanweisung durchstudieren muss. Ich nutze nicht einen Bruchteil von dem, was die Kamera alles kann. Übrigens ist sie recht günstig ( --> Link)
Mir macht sie jedenfalls richtig Freude und für meine Bedürfnisse reicht sie völlig aus.
eva b. am 07 Aug 2012 14:26:36
Danke Erika!
Ich bin ganz begeistert von den Bildern und hatte gerade eine mentale Zeitreise in unseren letzten Urlaub, weil wir da auch in Wismar waren. Sehr schöne Erinnerungen hast du da geweckt :)
Maggie am 07 Aug 2012 20:16:32
freiheit2012 hat geschrieben:Hi Maggie, das ist eine FUJI Film Digital-Camera, FinePix S1600. Total einfach zu bedienen, obwohl ich mir im Winter mal die lange Gebrauchsanweisung durchstudieren muss. Ich nutze nicht einen Bruchteil von dem, was die Kamera alles kann. Übrigens ist sie recht günstig. Mir macht sie jedenfalls richtig Freude und für meine Bedürfnisse reicht sie völlig aus.
Erika,
ich glaub, du hast mir grad eine große Freude bereitet. Das wird dann wohl auch meine.
Ich schau schon die ganze Zeit lang. Alles, was so üblich ist (und auch die, die mein Göga hat), sind so klein, dass man nicht weiß, wo man anfassen soll, ohne irgendwo drauf zu drücken. Die hier sind kompakt und trotzdem nicht fuzzelig aus.
schwabo am 09 Aug 2012 23:49:15
Hallo Erika,
wo habt ihr den in Wissmar geparkt? Und da wir neu als Womo-Fahrer sind, wie macht ihr das denn beim Entsorgen.- Kann man einfach auf einen Stellplatz fahren und entsorgen?.
Viele
Ingrid
ralle1967 am 10 Aug 2012 08:40:48
Hallo Ralf, hier noch 2 Fotos vom Stellplatz und Strand. So sieht es abends aus, wenn alle Badegäste wieder daheim sind.
[/quote]
Hallo Erika,
danke für die zusätzlichen Bílder, damit steht fest, daß wir Poel mal wieder auf unserer September-Tour besuchen werden. Diese Ruhe ist genau das, was wir suchen.
,
Ralf
Stefan-Claudia am 10 Aug 2012 09:32:42
Hallo ! schöne Bilder !
Da fällt mir unser letzter Besuch ein, ist aber schon etwas her.
Kann jemand darüber berichten, ob das Seitenschiff noch begehbar ist ??
Das war schon mein Tipp im Jahre 2005:
Bei unserem letzten Besuch war der absolute Höhepunkt der Besuch der
Kirche St. Nikolai zu Wismar.
Zur Zeit jede volle Stunde, bei viel Besuch halbstündlich kann man den Dachstuhl des Seitenschiffes der Kirche besteigen und wird zurückversetzt in das 14. Jahrhundert.
Unvorstellbar wie die Zimmerleute damals den Dachstuhl zurechtgezimmert haben. Das tollste ist aber, das man ja Quasi über der Deckenwölbung entlangspaziert, und nur von oben kann man sehen, wie dünn und filigran die Bögen sind und wie dünn die Steine überhaupt sind.
Trotzdem ist die Konstuktion so stabil, das mutige Leute auf ihr herumlaufen. (Ich würde mir vermutlich in die Hose machen!)
In einigen Bögen fehlt ein Stein, sodaß man aus einer Höhe von ca. 18,5 Metern in das Kirchenschiff schauen kann.
An einer Stelle ist ein viel größeres Loch mit einem Eisenring gesichert und mit einer Glasscheibe versehen, hier wurden früher bei Aufführungen der Auferstehung Christi Schauspieler durch die Decke nach oben gezogen.
Wenn man an anderer Stelle auf eine Leiter klettert, hat man aus einer Dachluke heraus einen wunderschönen Blick auf die Altstadt.
Wenn Ihr also Wismar besucht (unbedingt!!!), solltet ihr also auch die Kirche St. Nilokai besucher(unbedingt!!).
Stefan
Paulinchen am 10 Aug 2012 09:52:26
schwabo hat geschrieben:Hallo Erika, wo habt ihr den in Wissmar geparkt? Und da wir neu als Womo-Fahrer sind, wie macht ihr das denn beim Entsorgen.- Kann man einfach auf einen Stellplatz fahren und entsorgen?. Viele Ingrid
Ich bin zwar nicht Erika, aber trotzdem möchte ich eure Anfrage beantworten:
Es gibt in Wismar ein paar Parkplätze, auf denen Womos parken (ohne Markise und Stühle raus) dürfen, auch in Hafennähe. Aber schöner ist es direkt auf dem offiz. SP.
schwabo hat geschrieben:Hallo Erika, wo habt ihr den in Wissmar geparkt? Und da wir neu als Womo-Fahrer sind, wie macht ihr das denn beim Entsorgen.- Kann man einfach auf einen Stellplatz fahren und entsorgen?. Viele Ingrid
Ich bin zwar nicht Erika, aber trotzdem möchte ich eure Anfrage beantworten:
Es gibt in Wismar ein paar Parkplätze, auf denen Womos parken (ohne Markise und Stühle raus) dürfen, auch in Hafennähe. Aber schöner ist es direkt auf dem offiz. SP.
Da haben wir auch eine Nacht gestanden, ist sehr praktisch und zentrumsnah, allerdings steht man da sehr eng mit den anderen. Wenn es aber für eine Stadtbesichtigung und abendlichen Restaurantbesuch gedacht ist, dann ist es absolut praktisch und genau das Richtige.
.... und nicht zu vergessen, superleckeren Fisch direkt am Hafen.....