aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bretagne im September

popeye am 06 Aug 2012 16:02:24

Hallo. Wir 35 & 37 wollen dieses Jahr das erste mal in die Bretagne mit unserem Womo. Leider sind wir mit Frankreich etwas unerfahren. Welche mautfreie Route würdet Ihr empfehlen wenn wir aus dem Süden kommen (Wir sind das erste mal mit mehr als 3,5t unterwegs). Ist das Freistehen ein Problem? Wie ist es in der Bretagne mit Hund? Lohnt es sich ein kleines Gummiboot mitzunehmen und gibt es irgendwelche besonderen Bestimmungen?
Fragen über Fragen, aber vielleicht gibts hier eine(n) Nette(n) der uns gerne einige Dinge dazu schreiben kann. :)
Vielen Dank. Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 06 Aug 2012 17:18:11

Hallo Stefan,

als erstes empfehle ich Dir, gerade beim Thema "Bretagne" die SuFu zu benutzen bzw. in das "Frankreich-Unterforum" rein zu schauen. Es gibt wenig Ecken in Europa, über die hier mehr geschrieben wurde :wink:

Die Route National verläuft fast parallel mit der Autobahn. Fährt sich ganz gut, dauert aber dennoch deutlich länger.

"Freistehen" ist in der Bretagne eigentlich nicht nötig, da Die Küste übersät ist, mit teils kostenfreien schön gelegenen Stellplätzen, in der Nebensaison ist es aber möglich. Dennoch wäre ich vorsichtig, da es sich auch dort inzwischen in bestimmten Kreisen herumgesprochen hat, dass bei den Touristen was zu holen ist....

Das "Gummiboot" würde ich auf jeden Fall zu Hause lassen. Erstens hast Du nur ein paar Stunden am Tag Wasser vor der Haustür :D , die Gezeiten sind dort sehr ausgeprägt. Aber selbst wenn Wasser da ist, wäre ich mit einem Planschboot sehr vorsichtig. Es ist nun mal der Atlantik und nicht das Mittelmeer oder der Bodensee.
Dort würde ich nur mit viel Erfahrung und einem Seekajak auf´s Wasser gehen.

Roman

al am 06 Aug 2012 22:24:45

dem ist nichts hinzuzufügen....
fahr einfach hin.

Anzeige vom Forum

popeye am 08 Aug 2012 08:34:11

Vielen Dank für die wertvollen Tipps! :)

al am 08 Aug 2012 21:04:26

kleiner wermuthstropfen. viele ortseinfahrten haben ein strassenschild, das besagt, über 3,5t ist kein durchkommen. dann eben die umgehungsstrasse! und zu fuss oder mit dem rad in den ort.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verdonschlucht
Cote d'Azur. Stellplätze/CP- Tips?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt