xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cote d'Azur. Stellplätze/CP- Tips?

Gast am 08 Aug 2012 18:54:05

Hallo,

nachden hier der Sommer nicht so wirklich toll war , wollen wir im Herbst (September) nochmal Sonne tanken
Frz. Atlantik ist uns definitiv um diese Jahreszeit zu kalt und die Küsten des Roussilon kennen wir eigentlich schon.
Die Überlegung war daher, mal an die Cote d'Azur zu fahren.
Nachdem ich mir das mal auf Google Earth fand ich das die Küsten doch ziemlich verbaut sind.. gibt es da überhaupt ein paar schöne Stellplätze bzw. preiswerte Campingplätze direkt am Strand?
Bin für alle Tips dankbar.

Kai

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

amino am 08 Aug 2012 18:57:04

Ramatuelle :wink: günstig und schön :D

rueckenwind am 08 Aug 2012 19:30:15

Hyeres, Halbinsel Giens

schön, strandnah, tolle Landschaft, viele CP`s und relativ preiswert

Uli

Anzeige vom Forum

Maggie am 08 Aug 2012 20:03:53

Zum Punkt 'preiswerte Campingplätze':

Mit ACSI kosten alle dem System angeschlossenen CP's 14 oder eher 16 Euro.

motorhome43 am 08 Aug 2012 20:14:46

Jau, den Stellplatz in Ramatuelle können wir auch empfehlen.

Hedda

klauspeter29 am 08 Aug 2012 20:31:49

rueckenwind hat geschrieben:Hyeres, Halbinsel Giens

Uli

Wir waren im Frühjahr da, sehr empfehlenswert.
Hier ein paar Eindrücke:

Es gibt viele Möglichkeiten für Ausflüge: die Stadt Hyeres mit dem sehenswerten Markt, die Insel Porquerolles, Iles d´Hyères etc.
Schöne, naturbelassene Strände.
Uns hat es sehr gut gefallen.
Mit Camping Cheque haben wir 15,00 € bezahlt.

altenrather am 08 Aug 2012 21:51:16

schau mal hier

--> Link

womo58 am 09 Aug 2012 18:09:03

Hallo,
fahre um den 27 .8. auch an die Cote Azur. Sollte man Campingplatz buchen oder nicht nötig ? Wollen mal den Komfort eines CP geniesen,so für `ne Woche bis 1 1/2.
schönen
Achim

altenrather am 09 Aug 2012 19:12:25

Ich denke, um diese Zeit hat sich alles wieder normalisiert und braucht keine Reservierung.....

koding am 09 Aug 2012 22:10:53

motorhome43 hat geschrieben:Jau, den Stellplatz in Ramatuelle können wir auch empfehlen.

Hedda

Ja, richtig!
Es gibt zwei dort.
TAMARIS und BONNE TERASSE.
TAMARIS ist näher an St. Tropez (ca. 4km) und liegt direkt am Strand. Stellplätze selber ehr klein daher der Abstand zum Nachbarn sehr gering. V/E vorhanden.

Eine Alternative weiter westlich (von Marseille) ist in Carro. Netter Stellplatz mit Meerblick. Relativ günstig (6/8€) mit V/E. Auch ehr kleine Parzellen. Toller kleiner Ort. Fischmarkt und Hafen direkt daneben. Bademöglichkeit in der Nähe vorhanden.

!

altenrather am 10 Aug 2012 06:36:18

Stellplatz Carro ist sehr schön....wenn ich mich recht erinnere, war der Ort unten am Stellplatz selber ein Kaff ?!

rueckenwind am 10 Aug 2012 07:57:46

klauspeter29 hat geschrieben:
rueckenwind hat geschrieben:Hyeres, Halbinsel Giens

Uli

Wir waren im Frühjahr da, sehr empfehlenswert.
Hier ein paar Eindrücke:

Es gibt viele Möglichkeiten für Ausflüge: die Stadt Hyeres mit dem sehenswerten Markt, die Insel Porquerolles, Iles d´Hyères etc.
Schöne, naturbelassene Strände.
Uns hat es sehr gut gefallen.
Mit Camping Cheque haben wir 15,00 € bezahlt.

auf dem waren wir auch :D
Wir waren an Pfingsten dort, hat uns gut gefallen. Für 4 Personen inkl. Strom 30,-€. Die Parzelle war recht groß, die Sanitäranlagen waren gut, und für die V/E gab es so Chips - ne nette, deutschsprachige Dame (mit die errlische Accent) an der Rezeption hat die mir immer für umsonst gegeben.
schön ist die Rundwanderung an der Küste entlang....

Uli

Gast am 10 Aug 2012 08:07:13

Hallo,

danke erstmal für eure Tipps.
Ramatuelle sieht gut, aus, das ist sowas was ich suche, wo man auch ein paar Tage schön stehen kann.
Saint Aygulf + Carro hat mir doch etwas zu viel Parkplatzcharakter bzw. alles etwas gedrängt.

Kai

altenrather am 10 Aug 2012 12:31:02

kzac hat geschrieben:Hallo,

danke erstmal für eure Tipps.
Ramatuelle sieht gut, aus, das ist sowas was ich suche, wo man auch ein paar Tage schön stehen kann.
Saint Aygulf + Carro hat mir doch etwas zu viel Parkplatzcharakter bzw. alles etwas gedrängt.

Kai

...sowas wie Ramatuelle findest du in dieser Region aber selten....da kann man froh sein, überhaupt einen Stellplatz zu haben, wenn es am Wasser sein soll.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bretagne im September
Frankreich, die Zweite
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt