xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nissan Trade

rolf77 am 07 Aug 2012 10:24:26

Guten Tag
ich bin neu hier, habe mich im Forum schon etwas eingelesen und glaube
genau richtig zu sein.
Ich habe mir einen Nissan Trade Baujahr 7/92 - 213000 km gekauft und ihn am letzten Donnerstag von Mannheim hier in den Raum Leipzig (500 km) überführt. Es ist ein Kasten mit Alkovenüberbau, der als Büromobil diente. Der Vorbesitzer hat das Gefährt bereits als Womo über 2,8 to (zul.Ges. 3,5 to) umschreiben lassen. Außer der werkseitig eingebauten Toilette hinterdem Fahrer (Thetford-Casette C2),Webasto-Standheizung und Electrolux-Klimaanlage 1.9 kW, ist nichts mehr drin. Ich möchte ein Womo daraus machen.
Wer fährt vielleicht schon so etwas ? Gibts irgendwo noch ein Betriebshandbuch (z.B. wo welche Sicherungen sitzen)? Ersatzteile?
Da ich hier auch viel negatives über dieses Gefährt gelesen habe, werde ich immer mal wieder über den Gesamtablauf berichten.
Die Überführung war problemlos. Um den Dieselverbrauch herauszufinden
fuhr ich die erste Stunde 80/90 km/h, eine Std. Vollgas (gut 115) dann
knapp oder 100 km/h. (492 km = 52,3 Liter Diesel) Windanfälligkeit
ist zwar da (Höhe 3.35 m) aber m.E. völlig problemlos. Daß das Fz. als
LKW konzipiert wurde hört man im Fahrerhaus. Wegen evtl. empfindlicher Mitfahrer werde ich eine Zusatzdämmung einplanen.
Ich habe das Fz. noch nicht von unten gesehen - dies passiert am Donnerstag in der Werkstatt - mal sehen....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berny2 am 07 Aug 2012 19:35:28

rolf77 hat geschrieben:Ich habe das Fz. noch nicht von unten gesehen

Ein zwanzig Jahre altes Fz noch nicht von unten gesehen... :evil:

rolf77 am 09 Aug 2012 19:12:07

Hallo Berny
Ich habe das Gefährt erst am 2.8. gekauft !!

Anzeige vom Forum

avalon am 09 Aug 2012 19:37:24

Na denne mal willkommen im Forum!
Berny's Entsetzen ist sicher auf den "Blick unters Auto" vor dem Kauf bezogen. Wirst doch wohl da mal geschaut haben?

knauserich am 09 Aug 2012 19:47:45

gekauft ? du müsstest noch geld bekommen !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Es ist passiert..
Wohnwagen auf Pritsche setzen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt