aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Austauschteile bei Gewährleistungsfällen

Gast am 07 Aug 2012 14:16:37

Hallo,

bei unserem fünf Monate alten Ducato ist nach nur 12000 km das Getriebe kaputt. Bei Fiat wollen sie nun ein Austauschgetriebe einbauen. Ist das so ok, oder habe ich Anspruch auf ein Neuteil?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Aug 2012 14:28:45

Meines Wissens kein Anspruch auf ein Neuteil, wenn Du nur wenige tausend hättest, dann kannst Du auf ein Neuteil bestehen.

Leider gehört ein Getriebe mit zu den Verschleißteilen.

haballes am 07 Aug 2012 14:37:22

:( Erstmal mein Beileid... :cry:

So etwas ist ärgerlich. Und ich glaube auch, das der Ulli Recht hat. Eventuell bekommst du die Gewährleistungszeit für das Getriebe verlängert, ich bin mich aber nicht sicher.

Wenn du die Kiste weiterfährst und die Frist noch nicht ablief, dann verlänger die Gewährleistung.

:wink: Ansonsten sehen wir uns auf der Messe.... :)

P.S: AT Teile müssen nicht schlechter sein. Gerade Getriebe können sogar besser sein, wenn sie nochmal durch prüfende Hände gingen.

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Aug 2012 14:39:44

Hallo Sven,

zu der Messe fahren wir nicht, da kommen wir nur auf dumme Gedanken. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Benehmen im Ausland
Wo gibt es einen gebrauchten TI...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt