Hallo,
bei unserem fünf Monate alten Ducato ist nach nur 12000 km das Getriebe kaputt. Bei Fiat wollen sie nun ein Austauschgetriebe einbauen. Ist das so ok, oder habe ich Anspruch auf ein Neuteil?
|
Hallo,
bei unserem fünf Monate alten Ducato ist nach nur 12000 km das Getriebe kaputt. Bei Fiat wollen sie nun ein Austauschgetriebe einbauen. Ist das so ok, oder habe ich Anspruch auf ein Neuteil? Meines Wissens kein Anspruch auf ein Neuteil, wenn Du nur wenige tausend hättest, dann kannst Du auf ein Neuteil bestehen.
Leider gehört ein Getriebe mit zu den Verschleißteilen. :( Erstmal mein Beileid... :cry:
So etwas ist ärgerlich. Und ich glaube auch, das der Ulli Recht hat. Eventuell bekommst du die Gewährleistungszeit für das Getriebe verlängert, ich bin mich aber nicht sicher. Wenn du die Kiste weiterfährst und die Frist noch nicht ablief, dann verlänger die Gewährleistung. :wink: Ansonsten sehen wir uns auf der Messe.... :) P.S: AT Teile müssen nicht schlechter sein. Gerade Getriebe können sogar besser sein, wenn sie nochmal durch prüfende Hände gingen. Hallo Sven,
zu der Messe fahren wir nicht, da kommen wir nur auf dumme Gedanken. :D |
Anzeige
|