xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Benehmen im Ausland

Gast am 05 Aug 2012 11:28:32

Hier mal ein extremes Beispiel: --> Link
Na dann hoffe ich mal, dass er eine absolute Ausnahme war. :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cambodunum am 05 Aug 2012 11:34:59

na raidy

Dödel gibts überall...die Eingangsfrage war aber auch selten doof...

urmel71 am 05 Aug 2012 11:36:28

Das schaut mir aber eher nach einem selbstgedrehten und initiierten kleinen Werbespot aus. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es solche Vögel gibt. Ich als Reporter, hätte dem ein Stück Leitplanke über seine Birne gehauen :-)

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Aug 2012 11:44:03

Für mich sieht das Video wie ein Fake aus.

Gast am 05 Aug 2012 11:46:27

aldebaran hat geschrieben:Für mich sieht das Video wie ein Fake aus.

Dieser Bericht kam im Salzburg TV. Ich denke nicht, dass es ein Fake ist.
Aber sicher kam das Verhalten dem Reporter ganz recht, hatte er doch "die Story".

cajunmoon am 05 Aug 2012 11:47:50

Fake von 2007 :D

Wer``s braucht :razz:

Gast am 05 Aug 2012 11:49:26

Wenn der Reporter vor den Filmaufnahmen mal gefragt hätten wäre es vieleicht anders gelaufen. Ich würde mich auch, aber anders, gegen solche Reporter zur wehr setzen.

SteffenBerlin am 05 Aug 2012 11:51:50

... mich hätte die Antwort der Einheimischen auf die Frage des Reporters interessiert. Als Inländer macht das Stehen im Stau nämlich ganz viel Spaß. Da weiß man, wann und wo die Staus entstehen, und fährt extra dorthin. Das sich Auswärtige dann ärgern, ist das Sahnehäubchen, was dann am Stammtisch erzählt werden kann.
... solche TV-Beiträge sind einfach Schwachsinn.

Gast am 05 Aug 2012 12:02:32

urmel71 hat geschrieben: Ich als Reporter, hätte dem ein Stück Leitplanke über seine Birne gehauen :-)

:box: :kuller:

Gast am 05 Aug 2012 12:08:06

raidy hat geschrieben:Hier mal ein extremes Beispiel: --> Link
Na dann hoffe ich mal, dass er eine absolute Ausnahme war. :D

Solche Leute gabs schon immer und wird es immer und überall geben.
Sie sollten nicht in Urlaub fahren, sondern ihren Urlaub am Stammtisch
verbringen, denn sie sind mit den Anforderungen, die solche Reisen
mit sich bringen, überfordert.
Wer solche Reisen antritt, muß auch mit solchen Staus rechnen.
Und wer dann noch einen WOWA oder ein WOMO dabei hat,
ist doch fein raus, der kann doch unterwegs den lieben Gott einen guten Mann sein lassen :D
Der sollte sich auch in schwierigen Situationen benehmen, wie es ich
gehört und ganz besonders auch im Ausland,
wo er als Gast unterwegs ist.

Gast am 05 Aug 2012 12:39:39

Freetec 598 hat geschrieben: Und wer dann noch einen WOWA oder ein WOMO dabei hat, der ist doch fein raus, der kann doch unterwegs den lieben Gott einen guten Mann sein lassen :D

Das habe ich mir auch gedacht. Was ist besser, als mit einem WoMo (WoWa) im Stau zu stehen.
Man kann essen, trinken, schlafen, :hoppel: und auf die Toilette. Was will man mehr?

Ich würde es als kostenlosen Stellplatz genießen und die anderen mit Kaffeeduft "verzaubern", oder ein kühles Bier trinken. :D

Gast am 05 Aug 2012 12:50:42

Hallo,
wenn das kein fake ist, heiß ich helmut kohl. aber spaß bei seite, es gibt immer wieder urlauber gleich welcher nationalität, die sich benehmen, wie die axt im walde. selbige brauchen sich nicht wundern, wenn sie am urlaubsort behandelt werden wie aussätzige
lg
olly

Gast am 05 Aug 2012 13:06:34

dodo66 hat geschrieben:Hallo,
wenn das kein fake ist, heiß ich helmut kohl.
olly

Hallo "Helmut" :D ,
Solche Reporter befragen hunderte Menschen im Stau, bis endlich jemand platzt. Dann haben sie endlich ihre Sensationsstory.
Aber nicht nur youtube, alle Berichte im Fernsehen sollte man mit Vorsicht betrachten. Fake gibt es überall,

Georg

Zum Benehmen im Ausland,
ich empfinde es so, dass sich die AllerAllerMeisten ordentlich benehmen. Das gilt auch für die Holländer und Engländer, denen man wie uns oft übles Benehmen nachsagt. Es ist wie beim Motorradfahren. Die wenigen Deppen fallen auf, die ruhige Mehrheit wird nicht registriert.

Narbe am 05 Aug 2012 14:00:18

A.... Löcher gibt es auf der ganzen Welt, das hat mit Nationaliät nichts zu tun, die flippen auch wegen anderen Kleinigkeiten aus, da kann nur der Psychiater oder die Klapsmühle weiterhelfen.

batchman99 am 05 Aug 2012 17:02:03

cajunmoon hat geschrieben:Fake von 2007 :D

Richtig, wurde vor Jahren schon quer durch die Foren diskutiert.
Ein "seriöser" Sender würde das auch kaum bringen ;-)
Ich weiß nicht, ob es damals ein "Salzburg-TV" mit diesem Logo gab, das "richtige" salzburger Regional-TV nennt sich heute übrigens RTS bzw. ServusTV

willy13 hat geschrieben:Wenn der Reporter vor den Filmaufnahmen mal gefragt hätten wäre es vieleicht anders gelaufen. Ich würde mich auch, aber anders, gegen solche Reporter zur wehr setzen.

Nicht nur vor, sondern auch nach den Filmaufnahmen sollte er fragen, nämlich um Erlaubniss, das öffentlich verbreiten zu dürfen.
Ohne Erlaubniss hätten die den Dicken unkenntlich machen müßen.

urmel71 am 05 Aug 2012 20:02:56

batchman99 hat geschrieben:Ohne Erlaubniss hätten die den Dicken unkenntlich machen müßen.

dann hätten die ja nur ein schwarzes Bild senden können!

Gast am 05 Aug 2012 20:34:20

Dabei können Österreicher Humor viel besser...

--> Link

nuvamic am 05 Aug 2012 21:30:02

Bei dem youtube-Video is rechts auch ein Clip von Verstehen Sie Spaß - Bodo Bach hat eure Vorschläge schon gut umgesetzt *g*

km99 am 05 Aug 2012 21:50:37

raidy hat geschrieben:Die wenigen Deppen fallen auf, die ruhige Mehrheit wird nicht registriert.
So ist das nun mal. Und bestimmte "Medien" leben davon, das Ganze auch noch möglichst überspitzt darzustellen. :roll:

Klaus

travelrebell am 05 Aug 2012 22:06:14

wer glaubt wird seelig....der ges. Bericht stinkt nach Fake...

Gerd-R am 05 Aug 2012 22:15:21

aldebaran hat geschrieben:Für mich sieht das Video wie ein Fake aus.

Wieso sollte der Clip ein Fake sein ? Ich gehe nicht davon aus. Ich denke

- die Ansprache des Reporters war ungeschickt,

- der WoMo-Tourist ist gelinde gesagt ein übler Flegel,

- bei dieser Handgreiflichkeit jemand einschreiten müssen
(denn es hätte auch weiter eskalieren können).

Ein solcher Fernsehbericht ist aber eigentlich auch überflüssig. Was soll damit erreicht werden ? Ich denke 99 % der Touristen benehmen sich ordentlich.

Gerd

haballes am 05 Aug 2012 22:16:38

aldebaran hat geschrieben:Dabei können Österreicher Humor viel besser...

--> Link

:D Kannte ich nicht. Auch die anderen Folgen sind nicht schlecht.
Feiner Link!!! :D

Frank26264 am 05 Aug 2012 22:40:34

Hallo,

na bestens. Wahrscheinlich hat der Reporter vorher tausend Leute blöd gefragt, (was soll die Frage sonst) und endlich einen gefunden der darauf auch noch entsprechend anspringt.
Dann hat man eine Story, reicht immerhin gerade fürs Lokal TV.

Aber schaut euch mal die Kommentare an, die sind teilweise noch blöder.

Schwachmaten gibt es immer und überall, in und aus jedem Land. Wahrscheinlich sogar in gleicher statistischer Verteilung.

Gast am 05 Aug 2012 23:00:23

Gerd-R hat geschrieben:Wieso sollte der Clip ein Fake sein ?

Das kann ich nicht belegen, das ist mein Bauchgefühl.

Ich finde das Verhalten der beiden gekünstelt und nicht authentisch. Wie der Herr am Wohnwagen steht fand ich sehr gestellt. Und für einen körperlich Angegriffenen verhält sich der Reporter nach meinem Gefühl viel zu wenig Schutz suchend.

Aber verschiedene andere User haben ja schon bestätigt, das es sich um einen Fake aus dem Jahr 2007 handeln soll.

Ich teile Deine Ansicht, das 99% der Menschen sich ordentlich benehmen. Scheinbar trifft man den Rest leider immer bevorzugt. Ein geflügeltes Wort unter Seeleuten ist deshalb

Hüte Dich vor Sturm und Wind
und Deutschen, die im Ausland sind. :)

Gast am 05 Aug 2012 23:04:57

Ist es wirklich relevant, ob das nun ein Fake war oder nicht.
Oder anders gesagt: Wäre die BILD als Quelle seriöser - totlach.

Ich glaube wir sind uns einig - solche Leute gibt es leider schon.

Gast am 06 Aug 2012 00:08:00

raidy hat geschrieben:Ist es wirklich relevant, ob das nun ein Fake war oder nicht.
Oder anders gesagt: Wäre die BILD als Quelle seriöser - totlach.

Ich glaube wir sind uns einig - solche Leute gibt es leider schon.

Ich finde es ist relevant. Und nein, ich bin nicht einig, weil ich noch nie von einem Wohnwagenfahrer gehört habe, der pöbelnd einen Reporter angegriffen hat.

Und meine ganz persönlich immer wieder erlebte Erfahrung davon, wie Deutsche im Ausland gesehen werden, entspricht dem hier:

--> Link

Tipsel am 06 Aug 2012 00:16:09

Für mich ists eine Inszenierung wie alle Assi-TV-Sendungen.
Alles gestellt und Volksverarsche.
Sorry, meine Meinung.
Ich weiß zwar nicht, was diese Manipulation per "Berichterstattung" soll, aber irgendwas soll es wohl bezwecken, wenn wir solche Dinge gezeigt bekommen.

Der Mensch hat Geld bekommen, um sich so in Szene zu setzen. Sowas wurde grad gebraucht und er hats gemacht. Ferdisch. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber schon interessant, dass nach 5 Jahren das Ding wieder ausgegraben wird, also noch exisitiert.

Gast am 06 Aug 2012 00:28:00

aldebaran hat geschrieben:Und meine ganz persönlich immer wieder erlebte Erfahrung davon, wie Deutsche im Ausland gesehen werden, entspricht dem hier:
--> Link

Dein Bericht ist veraltet.
Hier ist ein neuer Bericht: --> Link

Und was denkst du, was drin steht?

Schon wieder Platz 1. Das finde ich sehr erfreulich.
Ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken, dass es anders ist.
Aber das habe ich ja schon voher geschrieben:
" Zum Benehmen im Ausland,
ich empfinde es so, dass sich die AllerAllerMeisten ordentlich benehmen. Das gilt auch für die Holländer und Engländer, denen man wie uns oft übles Benehmen nachsagt. Es ist wie beim Motorradfahren. Die wenigen Deppen fallen auf, die ruhige Mehrheit wird nicht registriert.

Ich bin nur zufällig auf diese "Video" gestoßen und es hat mich geschockt. Auf dass es ein Fake ist.

Tipsel am 06 Aug 2012 02:06:58

Alles ist relativ.

Und aus der Sicht des Berichterstatters in eine Richtung zu lenken. Und ich glaube eh keiner Studie, die ich nicht selbst gefälscht habe.

So kann man jedem alles als bewiesen unterjubeln.

Beispiel:

Guckt euch meinen Sonnenuntergang an, sehr dramatisch, nicht bearbeitet, sondern so empfunden und fotografiert. Ich hatte allerdings keine hellen Objekte im Vordergrund, und schon sieht die Sache anders aus. Es ist nicht manipuliert, sondern aus meiner Sicht so gewesen.

Maria-Eva hier aus dem Forum, saß zufällig 5 Meter nebendran - wir haben uns erst tags drauf kennengelernt - und hat ihn zeitgleich so erlebt

travelrebell am 06 Aug 2012 08:41:44

Wir sehen uns viel zu selbstkritisch, springen auf jegliche Kritik unserer Nachbarländer gerne an.

Wer selber nicht ein - Antipath - ist, stößt im weltweit auf Mitmenschen die an Deutschland interessiert und begeistert sind.Waren die Gesprächspartner beruflich oder als Tourist bereits einmal bei uns zu Gast, erzählen sie stets von den Vorzügen unseres Landes. Einzig das Wetter bezeichnen sie als kritikwürdig.

Manche ausl. Touristen "prahlen" fast von den deutschen Highlights und Vorzügen, die sie hier genossen haben. Dann bin ich selbst etwas befremdet, weil zuviel des Lobes ... erlebten wir aber häufiger.

Sind wir übersensibel, weil die Geschichte unserer Großväter ähnlich der Erbsünde im Gedächtnis haftet ?

Geht etwas lockerer und unverkrampft mit Kritik und Witzen um, dann "klapptes auch mit den Nachbarn"...

Gast am 06 Aug 2012 08:47:13

travelrebell hat geschrieben:Einzig das Wetter bezeichnen sie als kritikwürdig.

Heute morgen völlig zu Recht! :bindagegen:

travelrebell am 06 Aug 2012 08:56:28

darüber diskiutier mal mit einem Texaner, Omani oder Inder, die lechzen nach Regen und immergrüner Landschaft...
wobei streich den "Inder" die haben jetzt grad "Monsoon-Season"...

monsti am 06 Aug 2012 09:38:22

Habe Selbiges, noch zu Motorrad und Zelt-Zeiten auch schon vor dem Gotthard erlebt - allerdings nicht ganz so heftig.
Das Beste war jedoch, dass der "Dödel" selbst aus der Schweiz kam.
Der Deutsche kann Österreich als Urlaubsland relativ einfach meiden, beim Schweizer wird das Meiden der Schweiz kurzfristig ein wenig schwieriger! :D
Der Vorteil der Geschichte - gefilmter Herr wird im schönen Österreich vermutlich nicht mehr angetroffen! :wink:
Die Moral der Geschichte: Ausraster auf der Strasse passieren leider überall,
Länder- ind Personenunabhängig!
Grüess us de Schwiiz!
Chrigel

shoe1 am 06 Aug 2012 10:59:52

Hallo,
zum Video:
- Es ist sicher kein Fake. Salzburg TV war der erste österreichische Privatsende (1995) und wurde später von Red Bull übernommen. Heißt jetzt "Servus TV".

Die Sendung "Groß am Land" wurde bei Salzburg TV erfunden und gibt es auch heute noch auf Servus TV. Der Reporter David Groß bereist in seinen Reportage das Land und plaudert unangekündigt mit den Bewohnern und - wie in diesem Falle - auch mit Besuchern unseres Landes. "Provokation" ist, glaube ich, ein Fremwort im Wortschatz dieses Reporters und ich habe auch die Frage: "Wie ist die Stimmung hier ..." nicht als "blöd" empfunden. Das einzig saublöde war die Reaktion des Urlaubgastes, wo bei es völlig belanglos ist, ob dieser aus Deutschland, Dänemark, Frankreich oder sonstwo her ist.
Ich habe gehört, dass der Urlauber von Salzburg TV angezeigt wurde und vor dem Richter - trotz Videoaufnahme - dann alles abgestritten hat. Das zeigt doch wohl auch den Geisteszustand des Urlauber, der selbstverständlich verurteilt wurde.

Mich wundert es, dass es solche hirnlose Menschen gibt. Noch mehr wundert es mich - oder besser gesagt: erschreckt es mich, dass es solche Menschen gibt (egal ob Österreicher oder Deutsche) die solche Kommentare auf youtube hinterlassen ...

Ich wünsche Euch, speziell unseren deutschen Freunden, einen schönen Urlaub in Österreich.

mfg
Rupert

Gast am 06 Aug 2012 11:24:10

Wenn man etwas über schlechtes Benehmen lernen will, dann kann man die Kommentare bei Youtube lesen, die unter dem Video zu finden sind. Das ist dann ganz ... international. :)

deedee am 06 Aug 2012 14:40:35

Ich distanziere mich ausdrücklich von dem Verhalten und Benehmen dieses fingerzeigenden Touris und entschuldige mich für ihn beim Österreichischen Volke.

Meine Güte .... wenn man halt im Stau steht, kann man doch eh nix mehr ändern. Der Herr hätt sich besser ne Tasse Kaffee gekocht und dem Reporter und seinem Kameramann auch eine angeboten .....
So hätte man Punkte machen können ..... !!!!

schulze am 06 Aug 2012 21:02:24

ich frage mich ,was das Hervorholen dieses 5 Jahre alten Filmchens denn überhaupt bewirken soll ? (Sommerloch??)

Ein neues Streitportal zwischen A&D eröffnen ? ? ?

Jetzt wo sich die GOBox - Aversionen gegenüber A einigermaßen gelegt haben und es sich wie es eigentlich sein soll, vieles in ein gutnachbarliches Verhältniss eingependelt hat.
(Zumindest ist das mein Eindruck)

Das Verhalten dieses Campers kann und darf man nicht auf eine bestimmte Nation
festmachen, das hätte genausogut umgekehrt ein Össi oder irgend ein anderer Landsmann gewesen sein können.

grüße

schulze

Gast am 06 Aug 2012 21:18:37

schulze hat geschrieben:ich frage mich ,was das Hervorholen dieses 5 Jahre alten Filmchens denn überhaupt bewirken soll ? (Sommerloch??)
Ein neues Streitportal zwischen A&D eröffnen ? ? ?

Ich habe es zwar schon zwei mal hier erklärt, aber ich erkläre es dir gerne noch einmal: :ja:
Ich bin durch Zufall auf diesen Link gestoßen, ich habe ihn nicht gesucht. Er war oben rechts bei youtube, als ich mir Infos zum Salzburger Land holen wollte, da ich im September wieder einmal im schönen Österreich Urlaub machen will.
1) Dass der Film 5 Jahre alt ist, habe ich nicht bemerkt.
2) Dass/ob er ein Fake ist, war mit eigentlich weder bewusst, noch scheint es mir wichtig.
3) Irgendwelches Aufwärmen von Konflikten liegt mir fern.
4) Ich mag alle meine Nachbarn, egal welches Land.
5) Ich fand es so was von krass, dass ich es hier zeigen wollte.
6) Es ist mir klar, dass (falls echt) er ganz sicher eine Ausnahme darstellt.
Insofern verstehe ich so manche Kritik hier am einstellen des Videos nicht. Da waren keine böse Absichten und ich habe keine Vorurteile.

Die alten GoBox-Aversionen fand ich schon immer ungerecht, hat doch jedes Land das Recht, wie es seine Kosten regeln will.
Ich bin gerne in Österreich, ich fühlte mich immer willkommen und es war immer ein schönes Erlebnis. Und ist es nicht schön, dass nicht EINER hier auch nur die leistete Zustimmung für diesen Camper geleistet hat. Das beweist doch sehr schön, dass es den oft geglaubten Konflikt nicht gibt.

Und wenn du jetzt Post #1 nochmals liest, dann wirst du sehen, dass ich keine bösen Absichten hatte. Ich fand es einfach nur krass, die Reaktion des Reporters sehr lustig und besonnen, habe einerseits darüber geschmunzelt und andererseits den Kopf geschüttelt.
Man kann natürlich auch in allen was Böses finden, wenn man es nur will.

Ich bedaure es aber, wenn dies falsch verstanden und falsch interpretiert wurde. :(

schulze am 07 Aug 2012 09:03:30

hallo raidy,

Deine Erklärungen sind überzeugend .

oisokeh 8)

grüße
schulze

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Concorde Charisma 720ST oder Niesmann+Bischoff Flair 6700TA