rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank Seitenwechsel Türanschlag

christoph am 28 Aug 2005 08:03:07

Bei meinem Domeic RM4211LM muss ich die Seite des Türanschlages ändern.
In der Beschreibung klingt das sehr einfach. Allerdings hat es am Modell offenbar Änderungen gegeben. In der Ergänzung der Beschriebung heißt es nur, dass die Türverriegelung neu sei. Es wird aber nicht beschrieben, wie bei diesem Problem vorgegangen werden muss.
Nun das Problem:
An der Oberseite der Tür sind an der rechten Seite, an der die Verriegelung sitzt, zwei Löcher. Durch eines dieser Löcher wird ein Metallstab geführt, der durch die Verriegelung nach unten gedrückt wird und so die Tür auch unten eben verriegelt. Wenn die Seiten gewechselt werden, müssten naturgemäß auch diese Löcher gewechselt werden, was aber nicht möglich ist.
Ich kann nur den unteren Teil des Rahmens abschrauben und nicht den oberen. Der scheint samt den Löchern fix eingebaut zu sein.
Nach Entfernung des unteren Teils des Rahmens scheint der Metallstab für die Verriegelung entfernt und an der anderen Seite wieder angebracht werden zu können. Versucht habe ich es aber noch nicht.

Hat jemand von euch eine Lösung.

Bei Dometic auf der honmepage wird wegen der BEtriebesanleitungen auf die Elektroluxhomepage verwiesen. Dort bekomme ich aber zu meinem Modell keine Beschreibung.
Vielebn Dank für die Mühe
Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Aug 2005 08:29:17

Hallo Christoph,

die Betriebsanleitungen (auch zu Deinem Gerät) befinden sich auf

--> Link

Dort gibt es sechs verschiedene Versionen der Betriebsanleitung zum RM4211LM (je nach Baujahr). Du musst als Hersteller allerdings Electrolux und nicht Dometic (das gibt's nämlich nicht zur Auswahl) auswählen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kompressor-Kühlschrank
Kühlschrank läuft nicht auf Gasbetrieb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt