xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LCM/LMC eine Option ?

cambodunum am 08 Aug 2012 14:33:10

was sagt ihr zu dem Knuffel ?

Link zum eBay Artikel

wegen der km gleich ne Frage...was kann man denn von einem Ducato KM Leistung erwarten bei regelmäßiger Pflege ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Aug 2012 15:05:20

Der Knuffel hat wohl einen GFK Aufbau, was schon mal sehr positiv ist.
Äußerlich ähnlich Concorde oder Phönix.
Auch scheint der Eigner gerne den Gesamtüberblick geschätzt zu haben,
wenn man die div. Kontrollpaneele sieht.
Gefällt mir, macht zumindest äußerlich einen sehr guten Eindruck ! :-)
Hab mal ein wenig nach dem Hersteller gegurgelt und nichts gefunden.
Einige LMC Anbieter haben bei ihren Anzeigen statt LMC LCM geschrieben :D

Knuffel am 08 Aug 2012 15:07:03

cambodunum hat geschrieben:was sagt ihr zu dem Knuffel ?

Link zum eBay Artikel

wegen der km gleich ne Frage...was kann man denn von einem Ducato KM Leistung erwarten bei regelmäßiger Pflege ?

Öhm :gruebel:

Anzeige vom Forum

haballes am 08 Aug 2012 15:25:24

Das Ding ist mal neu hochgezogen worden, so wie es da zu lesen ist. War wohl mal ein LMC und dann haben sie den Knuffel LCM getauft.

Die Laufleistung ist schon beachtlich. Die Pedalgummis sollten neu.... :D

Ist halt eine Glaubensfrage.

cambodunum am 08 Aug 2012 15:31:16

@ Knuffel...was gibts du dir denn Laufleistung :D

@ Peter

Hab ich auch gedacht..Buchstabendreher..aber steht ja riesig LCM drauf

Gast am 08 Aug 2012 15:50:36

cambodunum hat geschrieben:@ Knuffel...was gibts du dir denn Laufleistung :D

@ Peter

Hab ich auch gedacht..Buchstabendreher..aber steht ja riesig LCM drauf

Ich glaube eher, das es ein Kabinenhersteller gebaut hat z.B. Bocklet oder so,
macht auf jeden Fall einen sehr soliden Eindruck.
So was baut LMC bis heute nicht. :D
Wenn mein Eindruck stimmt, könnte man das Ding, wenn es denn trocken ist,
auf ein neues Fahrgestell setzen und hätte ein fast neues WOMO :D
Auf jeden Fall ist es trotz seiner Kürze reizvoll, mit schönem ?gen Alkoven,
(2 Fenster im Alkoven plus Dachgaube ! Rundsitzgruppe im Heck usw. Alles drin, alles dran. :-) Wenn nur der olle Fiat
nicht wäre, der hat wohl den Zenit seines Lebens schon überschritten. :D

cambodunum am 08 Aug 2012 15:54:19

jo..auf den Fotos schaut das sehr wertig aus....wenn der Motor noch gut 50 tsd hält hätte er seine Schuldigkeit getan..Blöd, dass der 900km weg steht

Gast am 08 Aug 2012 15:59:18

Also die Kabine sieht nach Mabu oder Ormocar aus. Könnte also sein, dass da ein anderer Hersteller der Teilelieferant für die Inneneinrichtung war. Muss natürlich nicht so sein, kann aber.

Bei 250k km und ´nem Ducato der 2,5 l Klasse hätte ich Bedenken.

Obwohl, mein ehemaliger Knaus 595 mit ca. 150 k km beim Verkauf hat noch gut 80k ohne Probleme gefahren, dann keine weitere Info mehr, da das schöne Teil von einem freundlichen Landwirt, besser seinem nicht hoch genug angehobenem Trecker-Frontlader, in den ewigen Womohimmel geschoben wurde.

cambodunum am 08 Aug 2012 16:02:50

Scheint keine Dusche zu haben ?? ich werd mal anrufen..aber jetzt schaffe angesagt 8)

Gast am 08 Aug 2012 16:05:55

Unter dem Begriff "LCM" findet man eigentlich nur etwas zu US-Landungsbooten.

Auf Grund des Aussehens ist aber davon auszugehen, dass hier kein LMC-Mobil zum Verkauf steht. Die hatten nie so einen Alkoven

Gast am 08 Aug 2012 16:20:05

cambodunum hat geschrieben:jo..auf den Fotos schaut das sehr wertig aus....wenn der Motor noch gut 50 tsd hält hätte er seine Schuldigkeit getan..Blöd, dass der 900km weg steht

Vielleicht findet sich ja hier im Forum ein erfahrener Kollege aus Hamburg, der schon vorab mal einen prüfenden Blick rein und drauf werfen könnte ? ;-)
Stünde er in Regensburg, wäre ich schon dort, schon aus reiner Neugier :D

Gast am 08 Aug 2012 16:33:26

cambodunum hat geschrieben:Scheint keine Dusche zu haben ?? ich werd mal anrufen..aber jetzt schaffe angesagt 8)

Die Dusche scheint gegenüber des Eingangs integriert zu sein, denn von außen sieht man die Klappe für die Thetford Kassette.

proudbadener am 08 Aug 2012 16:38:14

cambodunum hat geschrieben:was sagt ihr zu dem Knuffel ?

Link zum eBay Artikel

Normalerweise bei guter Pflege womit der regelmässige Ölwechsel samt Filter gemeint ist, genau wie Diesel, Luftfilter und zahnriemen, laufen die 2,5 und 2,8 Liter Ducatos mind. 400 bis 500TKM auch wenn sie ständig an der belastungsgrenze laufen (Transportgewerbe usw.)

Der Werkstatt Ducato meiner (jetzt Ex) Firma ist ein 2,5 Liter Ducato Transporter der letzte Kilometerstand den ich selbst abgelesen habe war bei knapp 890TKM aber jetzt ? Die Maschine lief noch bestens aber die Karosserie au au au die sah aus wie ein Flickenteppich

cambodunum am 08 Aug 2012 16:39:16

ja das könnte sein...LCM könnte auch ein Verein sein ..Leichtathletic Club M.... :D

Ich dachte auf den ersten Blick auch an Robel oder dir Richtung..wenn man die Möbel genau ansieht könnte das wirklich ein Selbstausbau sein

Gast am 09 Aug 2012 11:37:23

cambodunum hat geschrieben:Scheint keine Dusche zu haben ?? ich werd mal anrufen..aber jetzt schaffe angesagt 8)

Was hat denn der Anruf ergeben ? :D
Oder biste immer noch am Schaffe :D :D :D

cambodunum am 09 Aug 2012 11:42:29

komm gerade sozusagen von Frühschicht :D

werd noch anrufen ..und berichten

cambodunum am 09 Aug 2012 12:03:15

das WOMO ist weg :roll: ich sollte wohl hier nix mehr posten 8)

Gast am 09 Aug 2012 12:54:16

cambodunum hat geschrieben:das WOMO ist weg :roll: ich sollte wohl hier nix mehr posten 8)

Schade, ich hätte es Dir gegönnt, denn es hat einen wirklich guten Eindruck gemacht, vor allem der Aufbau.
Aber Du wirst bestimmt noch was passendes finden! :)
Mit Geduld und.......... :)

lucky01 am 09 Aug 2012 13:01:35

cambodunum hat geschrieben:das WOMO ist weg :roll: ich sollte wohl hier nix mehr posten 8)

:D

cambodunum am 09 Aug 2012 13:01:47

Danke Peter, hat alles einen Grund...sicher werd ich noch genau das finden was zu mir passt

Sollte einer aus dem Forum den LMC/LCM gekauft haben..herzlichen Glückwunsch... :)

Gast am 09 Aug 2012 13:05:30

cambodunum hat geschrieben:Danke Peter, hat alles einen Grund...sicher werd ich noch genau das finden was zu mir passt

Sollte einer aus dem Forum den LMC/LCM gekauft haben..herzlichen Glückwunsch... :)

Wenn es überhaupt jemand gekauft hat, dann bestimmt ein Händler. :D
Der verkauft es für den doppelten Preis
und von diesen 3 % Diff. muß er leben :D :D :D :D
Hier würde sowas niemand machen, sind doch alle hier fair und hilfsbereit ;-)

cambodunum am 09 Aug 2012 13:36:09

nein natürlich sind hier alle hilfsbereit :) andererseits..wer zuerst zahlt, fährt zuerst..ganz normal :)

heidi123 am 09 Aug 2012 15:00:09

der Mindestpreis ist doch gar nicht erreicht worden. Wieso sollte es
dann verkauft sein ?

Heidi

cambodunum am 09 Aug 2012 15:03:45

Das Angebot wurde vorzeitig beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist- auf deutsch...anderweitig verkauft..

Gast am 09 Aug 2012 15:06:58

Vielleicht taucht das Angebot auch noch mal auf zu einem
deutlich höheren Preis ? :D
Vielleicht hat der Anbieter so viele Anfragen bekommen, das er es nach einer Weile mit einem höheren Preis noch mal versucht.

wolfherm am 09 Aug 2012 15:08:43

Hast du denn erfahren können, wer den Aufbau hergestellt hat?

cambodunum am 09 Aug 2012 15:12:47

Wolfgang, nein leider nicht..

schaut aber echt nach MABU aus..ich werd mal mobile im Auge behalten..mal luage

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

eBay: Truma DuoComfort/SecuMotion
Wohnmobil Gardinen Fenstergardinen Schiebegardinen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt