xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Aschenbecher am Amaturenbrett stinkt

paldauer am 09 Aug 2012 10:14:59

Hallo,

es ist zwar nur eine Kleinigkeit.
Als Fiat Duc. 250 Eigner kennt ihr doch sicher den Aschenbecher (Dose mit Klappdeckel neben dem Schalthebel) am Amaturenbrett.

Dieser Aschenbecher ist bei mir aus einem Kunststoff gefertigt, der einen dermaßen penetranten Gestank verbreitet, dass es kaum auszuhalten ist. Er wurde nie benutzt.

Jeglicher Reinigungsversuch war zwecklos, auch nach über einem Jahr stinkt das Teil immer noch bestialisch, ich habe es natürlich aus dem Fahrzeug entfernt.
Mein Ducato ist Baujahr Frühjahr 2011.

Hat oder hatte jemand auch dieses Teil in seinem Duc.?
Ein neuer Aschenbecher ist bestellt (ich hoffe auf Garantie).

Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Aug 2012 16:40:49

Hallo Günter,

falls Du den Aschenbecher benutzen wirst, ist es doch egal, stinken tut er dann doch noch mehr. Falls Du ihn nicht benutzt, ist es doch auch egal, dann leg ihn dahin wo meiner auch liegt, ins Handschuhfach oder stell ihn in die Garage, da riechts Du dann auch nichts mehr. Oder verstehe ich da was nicht?

, Frank

franz_99 am 09 Aug 2012 16:57:36

das ist kein Achenbecher sondern Aufbewahrungs Ort für Kugelschreiber und ähnliches.

Anzeige vom Forum

jakeomat am 09 Aug 2012 17:01:58

Ich hab das sinnlose Teil als erste Amtshandlung in den Müll befördert - blockiert doch den Kaffeebecherhalter, geht ja gar nicht :D

a.miertsch am 09 Aug 2012 17:48:18

franz_99 hat geschrieben:das ist kein Achenbecher sondern Aufbewahrungs Ort für Kugelschreiber und ähnliches.

Aber wo er doch stinkt.
Er sucht nach einem Neuen, vielleicht sollte er mal die Tabaksorte wechsel, oder "Hannewacker" kauen. :D :oops:
Albert

paldauer am 09 Aug 2012 21:42:59

deputy13 hat geschrieben:Oder verstehe ich da was nicht?

Genauso ist es, mit dem Gestank würde ich mir mein Handschuhfach oder meine Womogarage versauen. Rauchen tue ich nicht. Ich habe da, so wie im vorigen Duc., mein Kleingeld drin, diese Dose erfüllt also für mich durchaus einen Zweck.
Ein Kaffeebecherhalter wäre sicher eine Überlegung wert.

An die anderen beiden tollen Hechte die keine Ahnung haben: Lieber die Finger ruhig halten. :blah:
Einer von euch hat lt. Profil keinen Duc. 250 der andere hat lt. Profil (was nichts bedeuten muss) gar kein Womo. :eek:
Ich habe explizit nach Fiat Ducato 250 gefragt und nicht nach einer Kautabakmarke!

Ich denke wer lesen und auch den Sinn dessen erfassen kann, ist klar im Vorteil, zumindest sollte er jemand kennen, der das beherrscht. :roll:

Günter

willsonne am 09 Aug 2012 21:55:32

Hallo Günter !

habe auch Duc 250, auch EZ 2011, auch diesen Aschenbecher.
Aber nein, er riecht nicht.

Evtl. ist die Produktionscharge verunreinigt - der Austausch sollte dann helfen.

Mani

paldauer am 09 Aug 2012 23:38:34

Hallo Mani,

das ist für mich eine klare Ansage,
vielen Dank.

Günter

Gast am 09 Aug 2012 23:49:51

Lege ihn ein paar Tage in die pralle Sonne, damit die Chemie ausdünsten kann. Denn was riecht, das dünstet aus. Und bei Hitze dünstet es viel schneller aus. Zuvor und danach mit einer Waschpulverlauge auswaschen.

proudbadener am 10 Aug 2012 17:21:11

Bei mir hat Die Geschirrspülmaschine das Problem erledigt !!

paldauer am 10 Aug 2012 19:15:20

Hallo raidy,
hallo proudbadener,

vielen Dank für eure Tipps. Ich hatte den Aschenbecher einige Wochen draußen stehen, auch etliche Tage in der prallen Sonne.
Auch eine heiße Spülmittellauge hat nicht geholfen, in der Spülmaschine hatte ich ihn nicht.

Heute habe ich bei meiner Fiatwerkstatt (über Garantie) einen neuen bekommen, welcher völlig geruchsneutral ist, damit hat sich die Sache erledigt. :)

Günter

a.miertsch am 10 Aug 2012 19:21:46

Ja Günter,
hättest halt auch sagen können, daß du Nichtraucher bist. Daß die Form des Aschenbechers und seine Lage ein Zertifikat für Meinungsäußerungszulassung ist, war mir nicht bekannt. Trotzdem hätte ein Blick auf die Smilies dir signalisiert, wie es gemeint war.
Wünsch dir , daß du dein Problem schnellstens beheben kannst.
Es geht halt nicht immer bierernst zu, hier im Forum.
Albert

paldauer am 10 Aug 2012 22:41:45

a.miertsch hat geschrieben:Es geht halt nicht immer bierernst zu, hier im Forum.

Hallo Albert,

das weiß ich selbstverständlich, doch durch solche Antworten kommt man sich eben doch leicht vera... vor, selbst wenn es sich nur um einen banalen Aschenbecher handelt. Wenn man eine Frage stellt hat man eben die Erwartung, eine vernünftige Antwort zu bekommen.
Deinen Part mit der "Meinungsäußerungszulassung" möchte ich nicht weiter kommentieren.

Einige haben meine Frage ja auch verstanden, denn ich hatte nicht nach einer "Meinung" gefragt (ob nun lustig oder nicht) sondern ganz konkret, ob jemand auch so ein "stinkendes Teil" sein eigen nennt.

Wie heißt es doch so schön: "Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten".

Es gibt sicher Themen, wo Humor durchaus angebracht ist, allerdings hat dies auch etwas mit Fingerspitzengefühl zu tun.

:knuddel: (wieder alles klar Albert?)

und nix für ungut
Günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kupplungsträger für Motorroller - Hymer S700
Schon wieder unbekannt: Geschwindigkeitssensor (?)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt