aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bad Bergzabern am Wochenende sehr zu empfehlen

katzenrech am 09 Aug 2012 17:19:54

Hallo :hallo: ,
wir waren am Wochenende in Bad Bergzabern und möchten Euch den Wohnmobilstellplatz am Restaurant SOLEI nicht vorenthalten.
Wir haben ihn durch Zufall entdeckt, da er kaum ausgeschildert ist. Es sind 5 grooooße ebene Stellplätze auf Asphalt direkt oberhalb des Hallen- und Freibades "Rebmeerbad".
Gebühr Euro 5,00 keine Entsorgung, aber Frischwasser und Duschen werden im dazugehörigen Restaurant SOLEI kostenlos angeboten. Das Restaurant hat eine hervorragende Küche zu netten Preisen und eine tolle Terrasse direkt am Wanderweg in den Weinbergen. Bis zur Stadtmitte sind es nur 5 Minuten zu Fuß. Sehr gut geeignet mit Hunden, da große Auslaufmöglichkeiten!! :runningdog: :daumen2:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

arminio am 10 Aug 2012 12:49:29

Hallo "Katzenrech" (was ist das für ein Name; so heißt doch niemand, oder doch?),

der Platz ist durchaus ok, aber was verstehst du unter "hervorragender Küche"?

LG arminio

globeltrotter am 10 Aug 2012 20:52:41

Hallo liebe reisende Gemeinde,

in Bad Bergzabern waren wir im Juni auf dem Weingut der Familie Hitziger, nachdem wir den gelobten WoMo-Platz am Schloss nicht gefunden haben. Auf dem Liebfrauenberg betreiben sie einen gemütlichen Wohnmobilstellplatz für ca. 6 WoMos. Wir haben dort eine Woche gestanden und haben uns sehr wohl gefühlt. Nette Betreiber, nette Womofahrer und leckerer Wein.
Das Kuriose dort, die dicken Regenwolken zogen immer rechts und links an uns vorbei. Auf dem Berg blieb das Wetter sonnig. Sicher nur eine Momentaufnahme, aber die werden schon wissen, warum sie den Wein da anbauen. Mein Fazit ---- sehr empfelenswert :razz:

Anzeige vom Forum

katzenrech am 11 Aug 2012 09:01:15

Hallo Arminio,
katzenrech war der Name (oder besser ist) einer wunderschön gelegenen Wiese mit Obstbäumen auf der ich als kleines Kind oft spielte.
....hast schon Recht, ist eigentlich ein blöder Name, aber für mich halt ne Erinnerung... :gut:
Hervorragende Küche:
Amuse-Gueule
frisches selbst gebackenes Brot mir hausgemachter Kräuterbutter
kleiner gemischter Vorspeisensalatteller
Linguine mit Rinderfiletstreifen und frischen Steinpilzen an einer tollen Sauce
....und das alles für Euro 12,50
den Wein, den ich dazu trank sowie den Espresso zzgl Grand Marnier natürlich nicht mitgerechnet...
alles mit frischen Zutaten und nix aus der Dose - das nenne ich hervorragende Küche :freude:

womogirl am 11 Aug 2012 10:11:52

Lecker :!:

katzenrech am 11 Aug 2012 19:36:10

......ja - was will man (-Frau + 2 Hundis, die auch sofort ihr Wasser unaufgefordert bekamen!!) mehr....
wir fühlten uns halt nur einfach SAUWOHL!!!... und möchten dieses Restaurant und diesen Stellplatz einfach nur zur "Nachreise" empfehlen :klatschen: :prosit::

arminio am 12 Aug 2012 05:07:42

Hallo "Katzenrech" (hast du auch einen Vornamen?),

deine Menübeschreibung macht Appetit. Danke für den Tipp. Ich werde das Lokal demnächst mal testen.

LG arminio

surveyor54 am 12 Aug 2012 09:41:16

Sehr schön,

vielleicht könnte man den auch gleich in die Stellplatzdatenbank eintragen,
damit auch alle etwas davon haben. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Wohnmobil in Bamberg
Seewege: Schleswig-Holstein mit dem Schiff entdecken