aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisebericht Schottland Teil 1

peter52 am 09 Aug 2012 19:05:12

Hallo ihr Womofahrer,
wir haben uns mal ein wenig Zeit genommen u. den 1.Teil unserer Schottlandtour 2012 ins Netz gestellt. Wir stellen hier den Anfang vor, den Rest müsst ihr auf unserer Homepage weiterlesen, falls ihr mögt. --> Link "www.pg-pohlmann.de".
Wir wünschen euch viel Spass.
So nun gehts los.

Reisebericht Schottland Teil 1

Es ist mal wieder so weit, die Reisevorbereitungen sind abgeschlossen und die Fähre gebucht. Wir haben uns für Schottland entschieden, auch wir möchten einmal die Highlands erkunden u. uns von dem wechselhaften Wetter überraschen lassen. Geplant sind 4 Wochen, aber wir möchten es ruhig angehen lassen und haben vor, die Ostküste hochzufahren u. über die Westküste zurück.

Tag 1. Bad Bentheim Stellplatz

Gesagt getan, unsere Freunde sind angereist u. wir können losfahren. Es soll erst einmal langsam losgehen, wir fahren Richtung Amsterdam. Der erste Stopp ist mal wieder in Bad Bentheim. Zu unserer Überraschung sollen wir hier für den ehemals kostenlosten Stellplatzgebühr 7,-- € bezahlen. Dafür hat man die Anzahl der offiziellen Stellplätze erhöht u. Stromsäulen aufgestellt. Ich persönlich bin der Meinung, 5.- € hätten es auch getan. Das Wetter ist uns wohlgesonnen, kein Regen, also machen wir einen Spaziergang durch die Stadt u. gehen etwas essen. Danach ruhen wir uns für die weitere Tour aus.

[/img]

Tag 2. Bad Bentheim - Amsterdam

Am frühen Morgen verlassen wir Bad Bentheim um nach Amsterdam zu fahren. Hier wollen wir auf einen Campingplatz mit Bahnanschluss. Dort angekommen, müssen wir vor einer Schranke warten, bis uns jemand mit einem Fahrrad abholt. Wir haben Glück, der Platz ist nicht voll, obwohl es Vatertag ist u. viele Holländer auch das verlängerte Wochenende nutzen. Nach der Anmeldeprozedur werden wir zu unserem Platz geleitet u. eingewiesen. Achtung, nicht einweisen lassen, es kostet sonst ein neues Rücklicht!

Amsterdam ist eine Reise wert. Man sollte mindestens 2 Tage dafür einplanen. Wir haben leider nicht so viel Zeit, unsere Fähre geht morgen. Die Füße wollen auch nicht mehr, deshalb geht es zurück zu Campingplatz. Hier essen wir noch eine Kleinigkeit. Das hätten wir besser sein lassen, denn der Geschmack der Pizza war grauenhaft u. der Preis eine Frechheit.
Stellplatz: Amsterdam Camping Gaasper

falls ihr weiterlesen möchtet hier geht es weiter --> Link "www.pg-pohlmann.de"

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peter52 am 03 Nov 2012 03:24:11

Hallo,
nun ist auch der 2. Teil veröffentlicht.

Leider gibt meine Zeit nicht viel mehr her.

Bis dann

Link --> Link "www.pg-pohlmann.de"

wernair52 am 03 Nov 2012 10:07:02

peter52 hat geschrieben:Hallo,
nun ist auch der 2. Teil veröffentlicht.

Leider gibt meine Zeit nicht viel mehr her.

Bis dann

Link --> Link "www.pg-pohlmann.de"

Super Bericht,gefällt mir gut. :daumen2:

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Nov 2012 10:36:59

Wow, schöne Bilder einer rauhen Landschaft. Das juckt ja richtig.

Aretousa am 03 Nov 2012 10:48:24

Vielen Dank für diesen wundervollen Bericht. Wie gerne wäre ich dabei gewesen. Ganz gespannt warte ich nun auf Teil 3.
Und nebenbei habe ich auch noch den Südenglandbericht von 2010 gelesen. Superklasse. Sogar auf der Isle of Wight seid ihr gewesen, darauf haben wir leider wegen heftigen Böen und dickem Nebel verzichtet.
Deine Berichte sind spitze, deine Fotos super. Bei dem bescheidenen Wetter, welches wir heute haben, gibt es nichts Schöneres als solche Reiseberichte zu lesen.

knutschkugel am 03 Nov 2012 11:54:37

Sehr schöner Bericht und eine schöne Landschaft.

ottomar am 04 Nov 2012 18:39:29

Danke für den schönen Bericht!

Sehr animierend: Wir sollten auch mal wieder rauf.

Mit freundlichen n,

Ottomar

schnupp am 05 Nov 2012 11:39:40

Vielen Dank für Deine Arbeit und den tollen Bericht.
Er macht wirklich Lust auf Schottland. Aber ich bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass wir da lieber mit dem PKW hinfahren, als unserem Womo.

Kitty

peter52 am 06 Nov 2012 04:36:30

Danke für die netten komentare.
So nun hat es auch Teil 3 geschaft puu................
ich werde mich mit dem 4 u.l Letzten Teil beeilen.

MFG

Peter & Gila

peter52 am 24 Nov 2012 13:03:38

So ihr Reisefreudigen,
es ist vollbracht. :juggle: der Bericht ist endlich komplett. Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.

Er ist unter --> Link "www.pg-pohlmann.de " hinterlegt.
Der nächste ist auch schon in Arbeit. Er handelt von der Tour durch die Provence, die wir im Sommer gemacht haben. Ich hoffe, dass er nicht so lange dauert, wie der Schottlandbericht.

Wir hoffen, dass der Bericht euch ein wenig Spass macht u. Anregungen für eure Touren geben kann.

Aretousa am 24 Nov 2012 17:10:21

Vielen Dank für deinen wundervollen Beicht über eure Schottlandreise. Die Bilder sind sehr beeindruckend. Und machen Lust, mal wieder in den Norden Großbritaniens zu fahren.

celso am 25 Nov 2012 12:09:29

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
Habe den schon abgespeichert als Inspiration für zukünftige Fahrten.
Celso

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schottland
Freitzeithallenbäder in England/Schottland?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt