xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche Hilfe bei der Auswahl tragbarer TV/DVB S Receiver

free09 am 10 Aug 2012 12:33:23

Hallo,

ich benötige etwas Hilfe bei der Auswahl unserer TV Kombi. Schlage mich jetzt schon seit 3 Tagen damit herum und finde nix richtiges.

Wir haben eine funktionstüchtige BAS 60 Schüssel auf dem Womo und hätten gern einen tragbares TV/DVD Gerät mit ca. 7-10 Zoll. Ein grösseres Gerät möchten wir nicht, da wir das Teil flexibel im Womo nutzen wollen, ohne grössere Wandmontagen. Das Gerät zu finden ist erstmal kein Problem. Derzeit habe ich den hier im Auge:
--> Link

Etwas schwieriger wirds aber bei der Idee das Teil auch mit Sat Receiver nutzen zu wollen. Bei den gängigen Mini Receivern muss ich dann mit Adapter von Scart auf 3,5 Klinke (3 polig) arbeiten. Das gefällt mir nicht so ganz. Im Grunde suche ich einen MiniReceiver mit Chinch AV Ausgang, USB für Festplatte mit Aufnahmefunktion und SatFinderSystem.

Sollte ein Mini Receiver sein, da ich ihn gern separat am langen Antennenkabel im Schrank haben will und ihn dann zur SAT Benutzung ans TV Gerät hängen möchte.

Oder halt einen TV/DVD Player mit 10 Zoll und Scart Eingang.

Könnt ihr mir helfen?

LG,

Flo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 10 Aug 2012 12:49:54

Wegen dem Mini Receiver schau mal auf diese Seite:

:wink: --> Link

Er ist bei mir serienmässig im Carado verbaut, wobei Scart nicht mehr der Nabel der Welt ist. Zu HDMI sind es Welten.

free09 am 10 Aug 2012 13:39:41

Hallo Sven,

danke für den Link. Solche Receiver habe ich auch bei Amazon und Ebay gesehen.

Ich suche im Grunde eine günstige Kombination von einem DVD/TV, dass man an eine Kopfstütze machen kann (die sind bei meinem Womo recht gross), welches auch für Satempfang genutzt werden kann. Ich finde grosse TV Geräte mit integriertem DVBS Empfänger und kleine Geräte, die haben dann aber nur DVBT. Die Kombination aus Beidem bereitet mir Probleme. Ich würde gern wissen bei welchen Gerät man ohne grösseren Aufwand/Adapter einen Sat Receiver betreiben kann. Das Ganze in einem Rahmen von ca. 200 Euro.

LG,

Flo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Google maps und GPS Empfänger mit XP
ZENEC ZE-NC3711D oder Snooper AVN S9000
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt