Die zweigeteilte Eingangstür.
Man konnte gut durchlüften und trotzdem liefen Hund und Zwerg nicht raus.
Auch konnte man sicher sein, das Fremdgetier und Nachbarzwerge nicht reinkamen.
Ich hätte sie gern wieder.
|
Die zweigeteilte Eingangstür.
Man konnte gut durchlüften und trotzdem liefen Hund und Zwerg nicht raus. Auch konnte man sicher sein, das Fremdgetier und Nachbarzwerge nicht reinkamen. Ich hätte sie gern wieder. Dann greif zur Säge ... :D Ich hab sie noch.
Hat was von Pferdestall. :D Stimmt! :)
Hatt ich schon total vergessen. War echt super. Gibts sowas heute eigntlich noch in Neu? :roll: moin.
guggst du hier:http://www.wohnmobil-tuer.de/de/ die bauen dir sowas.. :) magda Noch ne Kältebrücke mehr.... :wink: Was ich nicht verstehe: Im Wohnwagensektor ist diese Tür gang und gäbe! Warum nur haben vor x Jahren die Hersteller hier eine " Türtrennung " zwischen WoMo und WoWa herbeigeführt. Damit man die Beiden unterscheiden kann???? :D
Ich liebe meine Stalltür.... Werner
"Einbruchsicherheit" ... das Plastikriegelchen der Stalltür geht beim scharfen Hinschauen auf ... :( Wowa´s stehen eben mehr auf CP, vl wird da die Einbruchsgefahr nicht sooo hoch eingeschätzt .. :nixweiss: Einbruchssicherheit, Kältebrücken, Geklappere, mehr Schließmechanismen..
Kein Fenster in der Tür! Auch die meisten Wohnwagen haben keine "Stalltüren" mehr. :roll: Das "Plastikriegelchen" ist bei unserem WoWa aus massivem Metall- und ein Fenster in der oberen Türhälfte war bei dem Vorgänger- Wohnwagen (Hobby)auch drin. Alle Hobby-Wohnwagen ab ca. 2004 haben bspw. ein Türfenster in der oberen Stalltürhälfte.
Einbruchschutz? Ist bei 90% alle Mobile und WoWa eh ein Witz. Und wenn ich die untere Tür verriegelt habe und böse Buben wollen rein, dauert es noch etwas länger, weil ja vorerst nur die obere Tür aufgeht- und dann haben die "pöhsen Puben" auch schon meinen Hund im Gesicht..... Und unsere früheren Wohnmobile hatten tw. auch diese Stalltür. Ne, ne, das kann es m.E. nicht sein! Werner
Na ja Sven, meine Argumente waren ja nur neutral formuliert. Aber DIR geht es doch nur darum, dass Dein Mops nicht abhaut, wenn Du Dein Mittagsschläfchen hälst..... :D Hi,
die zweigeteile Eingangstür ist so Mitte der 90er Jahre wegen Sicherheitsbedenken bezüglich innen mitreisender, die während der Fahrt innen wie auch immer umher gehen, ins Gerede gekommen -also bezüglich Personenbewegungen im Mobil während der Fahrt bei fahrdynamischer Kräfteinwirkung auf sie - Umherschleuderungen in Kurven usw - es sollen Personen da während deer Fahrt raus gefallen sein durch usw (auch kann bei Öffnung des oberen Teils absichtlich/unabsichgtlich/sonstwie währedn der Fahrt - sprich auch der Wind kann das obere Teil nach Öffnung irgendwie/sonstwie nach oben aus den Scharnieren hebeln/ablüften und dies obere Teil fliegt weg/womöglich in den fliessenden Verkehr.) Deshalb gibt es sie an Wonis nicht mehr. Zumal die Verriegelungen dieser beiden Türhälften in der Regel den dynamischen Kräften bzw Energieen einer während der Fahrt von innen wie auch immer gegen die Tür schleudernden Person/Kinder usw nicht stand hielten bzw zu schwach sind). Da sich im WoWa während der Fahrt aber keine Leutchen aufhalten (sollen/dürfen?), ist dort diese praktische Campertüre noch zu finden. Ja-das ist mal eine einleuchtende Erklärung, Danke dir!
Werner Mit Hündchen ist so eine Stalltüre echt praktisch und möchte es nicht missen.Man kann am Abend noch das Womo durchlüften und runter kühlen ohne das Wuffi abhaut :) Tut's sowas denn nicht auch:
--> Link Der Türausschnitt wird komplett zum Lüften genutzt, Insekten kommen nicht rein und Hunde sind bisher auch alle draussen geblieben, Volker :wink: :wink: So etwas hab ich ja. Aber da ein bergischer Kampfmops sehr scharfe Augen hat, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann er da mal einfach durchrennt und ich dann mein Sparschwein plündern muss. |
Anzeige
|