aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reifenpreis

PeterDD am 11 Aug 2012 18:28:58

Hallo,

mir hat die Werkstatt als Kulanz für aufgetretene Probleme angeboten, zwei Michelin-Reifen 215/70R15CP zum Einkaufpreis d.h. Großhandelspreis abzugeben. Jetzt habe ich auf der Rechnung einen Stückpreis von 135,80 €. Für diesen Preis könnte ich den Reifen auch im Einzelhandel kaufen. Meine Frage: Wieviel kostet der Reifen ca. im Einzelhandel?

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cambodunum am 11 Aug 2012 18:46:39

ist ab etwa 131 Euro zu haben..geht aber auch für über 150 Euro

Gast am 11 Aug 2012 18:55:00

hier kostet er 129 € ...
lass dich nicht verarschen -> verstehe die Reifenproblematik gar nicht
Einkaufpreis d.h. Großhandelspreis
-> der dürfte um die 80€ liegen !

--> Link
schnell öffnen sonst ist der Link nicht mehr aktuell ...

Habe hier zb . meine Hankook für 65 € bekommen -> der Händler und hier im Forum wurden Preise jenseits der 150 € aufgerufen ........ Wer sucht der findet .

Anzeige vom Forum

a.miertsch am 11 Aug 2012 19:58:08

PeterDD hat geschrieben:Hallo,

mir hat die Werkstatt als Kulanz für aufgetretene Probleme angeboten, zwei Michelin-Reifen 215/70R15CP zum Einkaufpreis d.h. Großhandelspreis abzugeben. Jetzt habe ich auf der Rechnung einen Stückpreis von 135,80 €. Für diesen Preis könnte ich den Reifen auch im Einzelhandel kaufen. Meine Frage: Wieviel kostet der Reifen ca. im Einzelhandel?

Peter

Halt ca. 138,50€!
Laß dich nicht verars.... Werkstatt und Kulanz und das im Osten, ist Weihnachten oder Ostern? Kauf im Net, wenn du es brauchst, mehr haben die nicht verdient.
Albert

martino35 am 11 Aug 2012 20:44:30

Hallo Peter,

wenn es der Agilis Camping ist: Den gibts bei mehreren Händlern incl. Versand für ca. 127 €; guckst du hier: --> Link

Ein Sonderangebot hat man Dir also auf keinen Fall gemacht.

Martin

wo20 am 11 Aug 2012 20:51:32

meier923 hat geschrieben:hier kostet er 129 € ...
lass dich nicht verarschen -> verstehe die Reifenproblematik gar nicht
Einkaufpreis d.h. Großhandelspreis
-> der dürfte um die 80€ liegen !

--> Link
schnell öffnen sonst ist der Link nicht mehr aktuell ...

Habe hier zb . meine Hankook für 65 € bekommen -> der Händler und hier im Forum wurden Preise jenseits der 150 € aufgerufen ........ Wer sucht der findet .

Da hast Du aber keinen CP Reifen für bekommen.

dieter2 am 11 Aug 2012 23:19:03

wo20 hat geschrieben:
meier923 hat geschrieben:Da hast Du aber keinen CP Reifen für bekommen.

Wer will schon Campingreifen :roll:

Was machen die was normale nicht können ?

Dieter

BOWO am 12 Aug 2012 08:02:48

Sie haben verstärkte Karkassen und können auch längere Standzeiten locker wegstecken. Auch Seitenberührungen stecken Campingreifen besser weg.
:) Außerdem M+S Symbol wenn man mal im Winter bei normalen Bedingungen auf Tour gehen möchte ohne Reifenwechsel.8)

Hatten wir hier aber schon mehrfach.

Mein Reifenhändler hat mir dazu einen ganzen Vortrag gehalten, ich habe dann die paar Euro mehr bezahlt, er hatte halt als Fachmann Recht. :eek:

merken-remagen am 12 Aug 2012 08:12:47

Hallo peterdd,

du solltest aber auch an die montage u auswuchten denken, es gibt wenige die neue reifen montieren u wuchten wenn sie nicht bei ihm gekauft wurden, dann kommen die kosten mind 10- 15 pro reifen dafür noch hinzu, ich nehme an das die kosten beim angebot deines händlers incl. sind.

gruß h peter

Gast am 12 Aug 2012 08:31:02

Da hast Du aber keinen CP Reifen für bekommen.

Die aufgerufenen 129 € sind C - Reifen für Transporter und schau Dir mal die Traglast an -> bei den billigen kannst du zwischen 6 und 8 Lagen wählen -> hier beim Michelin gibts nur die :!:
Einen Aufdruck mit CP habe ich noch nicht gesehen und ausserdem
Wer will schon Campingreifen icon_rolleyes.gif

:lol:

Entscheidend ist die Tragfähigkeit und CP Reifen ist in meinen Augen Verdummung -> Ich habe wirklich noch keinen Reifen gesehen wo CP draufstand -> ist nämlich das gleiche wie C Reifen , denn diese sind schon verstärkt :!:

spaetheimkehrer am 12 Aug 2012 09:28:07

Meint Ihr nicht, dass ein Handwerker, der mit seiner Ducato Pritsche auf die Baustellen fährt die gleichen Anforderungen hat - evtl. sogar höhere??
Deswegen verstehe ich den Hype um die "Campingausführung" nicht soo ganz.
Ich weiß, dass es früher gerade bei Womos Reifenprobleme gab. Aber ich denke, dass die Anforderungen inzwischen von allen Markenreifen erfüllt werden. Ich fahre Hankook, die ja eher günstig sind - bei meiner Fahrleistung von 7-8.000km/Jahr vollkommen ausreichend. Und wir sind keine Wintercamper - deswegen brauche ich keine M+S Reifen. Aber auch hierbei geht es nicht nur darum einen Reifen zu haben, der mit diesem Symbol den Gesetzen genüge tut sondern vielmehr einem, der echte Wintereigenschaften hat. Und das erfordert immer noch einen 2ten Reifensatz. Ein Reifen der in Sommer und Winter allen Anforderungen gerecht wird gibt es noch nicht - oder?
In der Regel kann man nicht frei zwischen irgendwelchen Lagen wählen. Denn lt. Fahrzeugpapieren sind mind. Tragfähigkeiten vorgeschrieben und die ergeben sich immer seltener aus den Lagen. Allerdings ist diese P.R. Zahl (plyrate=Lagenanzahl) eher was fürs Museum und wird nur noch selten auf Reifen angeben. Wichtig ist der Tragfähigkeitsindex, den man nicht unterschreiten darf.

dieter2 am 12 Aug 2012 09:53:32

Meine Reifen sind Conti Vanco Four Saeson 225\70 R15C
die reichen mir fürs Leben :D

Dieter

carthagocliff am 12 Aug 2012 11:01:18

meier923 hat geschrieben:
Entscheidend ist die Tragfähigkeit und CP Reifen ist in meinen Augen Verdummung -> Ich habe wirklich noch keinen Reifen gesehen wo CP draufstand -> ist nämlich das gleiche wie C Reifen , denn diese sind schon verstärkt :!:

Ne, nicht Verdummung, sondern Marketing :D Ansonsten hast Du absolut recht.

Spaetheimkehrer schrieb:

Meint Ihr nicht, dass ein Handwerker, der mit seiner Ducato Pritsche auf die Baustellen fährt die gleichen Anforderungen hat - evtl. sogar höhere??
Deswegen verstehe ich den Hype um die "Campingausführung" nicht soo ganz.

Wo eine Käuferzielgruppe ist, die bereit ist für Ihre Bedürfnisse mehr Geld auszugeben, finden sich auch kluge Hersteller, die mal auf Ihre Reifen CP draufdrucken und die um 20 % teurer verkaufen.

BOWO schrieb:
Sie haben verstärkte Karkassen und können auch längere Standzeiten locker wegstecken. Auch Seitenberührungen stecken Campingreifen besser weg.

Könntest Du das mal bitte technisch erklären. Oder ist das Zitat aus der Werbebroschüre des Reifenherstellers.
Ein C Reifen besteht aus Innerliner, 2 Lagen Gewebe,die meist noch über das Kernprofil drübergeschlagen werden, den Stahlcordgürteln und eine Bandage, dann Lauffläche.
Welche Verstärkung, BOWO, kommt denn da noch bei SP Auführungen dazu ????

C.

wo20 am 12 Aug 2012 20:15:21

dieter2 hat geschrieben:
wo20 hat geschrieben:
meier923 hat geschrieben:Da hast Du aber keinen CP Reifen für bekommen.

Wer will schon Campingreifen :roll:

Dieter

Hallo,
ich bin ja nicht der Reifenfachmann, aber ist es nicht so, dass die eine andere Gummimischung haben, von wegen "Standplatten" und so?

Uli

wo20 am 12 Aug 2012 20:17:06

carthagocliff hat geschrieben:

C.

Also bei meinen Reifen steht auch CP drauf

Uli

carthagocliff am 13 Aug 2012 09:31:41

wo20 hat geschrieben:
ich bin ja nicht der Reifenfachmann, aber ist es nicht so, dass die eine andere Gummimischung haben, von wegen "Standplatten" und so?

Naja, eine Verstärkung ist ja eine andere Gummimischung nicht, selbst wenn es so wäre und Du die Lauffläche meinst. :roll:

Und so befürchte ich, daß dieser Thread den Tod von so vielen anderen in der Richtung stirbt: Niemand kann sagen, was denn die teureren CP Reifen können :eek: Aber trotzdem wird sich die Gewissheit halten, das CP irgendwas besser können :wink: Warum sollte die Industrie denn uns was unwahres erzählen, tun sie ja sonst auch nicht :D

C.

Gast am 13 Aug 2012 09:46:35

wo20 hat geschrieben:
carthagocliff hat geschrieben:

C.

Also bei meinen Reifen steht auch CP drauf

Uli

Das heißt bestimmt Camping Platz geeignet :D

dieter2 am 13 Aug 2012 10:35:23

Ist wie mit den TV Geräten.
In der freien Wirtschaft für 175 €,beim Campinghändler als Campingfernseher 390 € :wink:

Dieter

marmarq am 13 Aug 2012 12:00:55

Quelle:--> Link

Nur zur Info, ohne Wertung!

gr mani

carthagocliff am 13 Aug 2012 12:27:35

marmarq hat geschrieben:
Nur zur Info, ohne Wertung!

gr mani

:kuller: Danke!! Das ist die Werbeseite des Herstellers, der eben diese Reifen um teure Aufpreise verkaufen will. Besonders lustig fand ich die besonders dichten Innenliner :kuller: alterungsbeständiger :kuller:

So suggeriert uns ja auch die Werbung, daß wir sauteures Joghurt vom Hersteller x nehmen sollen, weil das die Darmflora besser reguliert als das normale.

Es gibt auch spezielles Hundefutter für Pudel, für Dackel, für Setter, etc., also natürlich besonders liebevoll produziert und dafür deutlich teurer als das normale für Standardhunde. :D

Weil eine Wolfs-Tatze auf dem Anorak drauf ist, soll der gleich das 4 fache eines normalen kosten. (Dafür lesen wir ja bei jeden Fußballspiel die Werbung des Herstellers auf der Bande, der muß ja gut sein :D )

Und weil 3 Streifen auf dem Billigschuh aus China drauf sind, darf er auch 80 Euro kosten, selbst wenn daneben der um 20 Euro ohne Streifen liegt.

DAS ist Marketing :!: :!: Wecke den Bedarf, auf den der Kunde gar nicht von selbst draufkommt. :roll:

C.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ducato auspuff aufhängung
DUCATO 230 Traggelenk tauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt