xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleiner Riss im Boden der Nasszelle

nirak am 11 Aug 2012 19:53:14

Habe seit drei Jahren ein Hobby Siesta und muß jetzt feststellen, daß der Boden in der Nasszelle ein kleinen Riss hat.Kann mir jemand einen Tipp geben ob man kleben kann und was für ein KLeber ?
Freue mich für jeden Tipp
liebe Nirak

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ingeslucky am 12 Aug 2012 16:26:54

Hallo Nirak,wir haben in unserem LMC Breezer A 694 G auch nach gerade 3 Jahren einen kl .Riss in der Duschwanne. Aber auf Kulanz habe ich von LMC eine neue Duschwanne bekommen,Material und 50% des Arbeitslohns wurden ersetzt. Kleben ,ich weiss nicht ob das dann dicht ist,aber es gibt Kunststoff Schweisser,mach dich mal schlau!Hast Du dich denn schon mal an deinen Hobby -Händler gewand.Vielleicht bekommst Du etwas ersetzt!
LG Franz
:)

WoRo1 am 12 Aug 2012 17:19:04

Gib in der Suchefunktion (hier oben auf dieser Seite) mal das Stichwort "Duschwanne" ein. Du wirst dort eine Menge Erfahrungsberichte zu Deinem Problem finden.

Anzeige vom Forum

medicx am 12 Aug 2012 19:23:09

Hallo,
habe in meinem 5 Jahre alten Freetec 728G ebenfalls kleine Risse in der Duschwanne entdeckt. Nicht direkt in der Duschvertiefung, sondern vor der Toilette, mangelhafte Unterfütterung. Bekomme auf Kulanz eine neue Duschwanne, muss mich aber selbst um den Einbau kümmern und das wird teuer, da die ganze Nasszelle demontiert werden muss. Und ob das alle Kunststoffteile unbeschadet überstehen, sei mal dahin gestellt. Bin schon vorgewarnt worden, daß durchaus noch weiter Ersatzteile fällig werden könnten. Also habe ich mir erstmal ein Reparaturkit (Glasfasertextil + Polyesterharz) aus dem Baumarkt besorgt. Matte drauf, Harz drüber und ein bisschen glattgeschliffen und fertig, schöne weisse Badmatte zurechtgeschnitten drübergelegt und fertig. So lange das hält bleibt die neue Duschwanne im Keller liegen.

Karsten

Camperfan am 13 Aug 2012 08:14:40

nirak hat geschrieben:Habe seit drei Jahren ein Hobby Siesta und muß jetzt feststellen, daß der Boden in der Nasszelle ein kleinen Riss hat.Kann mir jemand einen Tipp geben ob man kleben kann und was für ein KLeber ?
Freue mich für jeden Tipp
liebe Nirak

Hallo Nirak,

leider kann ich nicht erkennen, wie alt Dein Fahrzeug ist.

Im Hobby-Wohnmobilforum haben wir die Thematik Duschtassen ausgiebig diskutiert.

nirak am 19 Aug 2012 12:34:16

Danke für Eure Tipps !!
Mein Händler hat sich mit der Fa. Hobby in Verbindung gesetzt.Die Dusche wird ausgetauscht . Hobby bezahlt alles. Jetzt steht unserer 4-wöchigen Türkeirundreise nichts mehr im wege.

liebe von

Nirak

viking92 am 20 Aug 2012 09:49:53

medicx hat geschrieben:Hallo,
....muss mich aber selbst um den Einbau kümmern und das wird teuer, da die ganze Nasszelle demontiert werden muss. Und ob das alle Kunststoffteile unbeschadet überstehen, sei mal dahin gestellt. Bin schon vorgewarnt worden, daß durchaus noch weiter Ersatzteile fällig werden könnten.

Moin Karsten,

da unser LMC vom gleichen Band läuft......schau mal --> Link.

Aufgrund mangelnden Vertrauens in die Werkstatt, hatte ich mich auch selber an die Sache rangewagt. Glaub mir....mit Ruhe ist es machbar.

Viel Erfolg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwasserentsorgung
Druckpumpe Shurflow zieht Luft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt