rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bild der Rückfahrkamera wird nur seitenverkehrt angezeigt

Hans-EA am 11 Aug 2012 20:20:55

Hallo,

aufgrund der vielen positiven Meldungen im Forum habe ich im April bei Dimension033 ein 7“-China-Navi mit AV-IN gekauft.
Das Navi funktionierte auf Anhieb. Nachdem ich das Problem der Steckerbelegung des AV-IN-Steckers gelöst hatte, wurde nach dem Einschalten der Rückfahrkamera automatisch das Kamerabild auf dem (vorher eingeschaltenen) Navi-Monitor angezeigt .

Sowohl das Navi, als auch der Rückfahrmonitor funktionierten bisher einwandfrei.

Aus heiterem Himmel wurde dann plötzlich ab Anfang August das Bild der Rückfahrkamera immer nur noch seitenverkehrt angezeigt !

Ich kam mir vor wie in einem falschen Film, denn ich hatte keinerlei Änderungen an den Navi-Einstellungen vorgenommen und wusste auch nicht was ich ändern sollte; außer vielleicht einen Reset des PDA durchzuführen.

Heute war ich nun bei meinem freundlichen Fiathändler und führte dem Meister u. a. auch mein seitenverkehrtes Bild vor.
Der drückte kurz in die verschiedenen Ecken des Monitors und plötzlich kippte das Bild um 90° um und nach einigen weiteren „Druckversuchen“ erscheint ab jetzt wieder ein seitenrichtiges Bild !

Nach weiteren Tests habe ich dann festgestellt, dass bei Anliegen eines AV-IN-Signals das Monitorbild durch Druck in die rechte obere Monitorecke jeweils seitenverkehrt bzw. beim nächsten Druck wieder normal dargestellt wird.

Ich hatte offensichtlich vorher einmal versucht den Monitor (bei noch eingeschalteter Rückfahrkamera) auszuschalten und dabei unbeabsichtigt (durch Druck in die rechte obere Monitorecke) den Seitenumkehreffekt ausgelöst.

Wenn man immer zuerst die Rückfahrkamera ausschaltet und dann erst den Monitor, kann dieser Effekt gar nicht auftreten !

Viele aus Eisenach
Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigationsgerät für" Stadt und Land"
Wer hat Erfahrung mit Pearl GTX-62-DVB-T Camper-Edition Euro
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt