bei einem Mini-Heki im Dach hat sich aus unerfindlichen Gründen der Seilzug ausgehakt
hat jemand eine Idee wie ich das wieder in Ordnung bringe?
grüße klaus
|
Hallo
bei einem Mini-Heki im Dach hat sich aus unerfindlichen Gründen der Seilzug ausgehakt
hat jemand eine Idee wie ich das wieder in Ordnung bringe? grüße klaus Moin Klaus,
das gleiche Problem hatte ich auch, liegt aber schon einige Jahre zurück. Du mußt die Verkleidung entfernen, und dann findest Du darunter Umlenkprofile, über die die Bändsel geführt werden. Die mußt Du nur wieder dahinterklemmen. Das "nur" ist leicht gesagt, es steckt ein System dahinter, das sich aus der Länge der Bändsel und einer gewissen Logik ergibt. Viel Glück, Charly Das schaffst Du, bei mir hat es auch geklappt, kann Dir aber nicht mehr sagen,wie. danke erst mal...
aber wie bekomme ich die verflixte Abdeckung runter? grüße klaus Die Abdeckung wird einfach nur aufgesteckt, also mit etwas Gefühl die Abdeckung runterziehen.
Bei unseren Mini-Hekis sind mittlerweile die Plissees sehr schwer zu bedienen, d.h. da flutscht nix mehr. Die wollen mit richtig Kraft verschoben werden. Will das jetzt mal mit Silikon Spray versuchen zu beheben, hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Ich hab ich so das Gefühl, daß die irgendwie verkanten und dadurch das Verschieben sehr schwer ist. Didier
Die ist nur aufgesteckt ... da sollten an den Seiten so kleine Aussparungen sein, in die Du mit einem Schraubendreher einhebeln kannst. Bissi vorsichtig - die "Arretierungsnasen" sind auch nur Plastik und brechen auch schonmal ab .. :( silikonspray würde ich nicht nehmen...versuche das mal mit PTFE Spray...das trocknet ab..bleibt nicht fettig..und schmiert gut
Teflon-Spray, klingt auch gut. Danke für den Tipp. Hab halt gerade zu Hause irgendwo Silikon-Spray rumliegen. Werd mal sehen. Hallo zusammen,
habe genau das gleiche Problem, dass die Seile nicht mehr leichtgängig laufen und dadurch das zu/aufziehen sehr schwer geht. Habe das Problem nicht nur bei dem Mini-Heki, sondern auch bei dem beim MIDI_Heki. Funktioniert das mit dem PTFE-Spray ? Ich werde das mal mit Talkumpulver versuchen.... Phoenix Hallo Gemeinde! Ich habe das selbe Problem. Eine Nase des Umlaufprofils war abgebrochen. Ich will daher gerade eine neues Profil am Fliegengitter montieren. Meine Versuche die Schnüre wieder in die Umlenkprofile zu bringen ist wegen der Spannung der Schnüre bisher gescheitert. Ich kann leider auch keine Logik erkennen, die mir ermöglicht weniger Spannung auf den Schnüren zu haben. Wer kann helfen? BostonExpress I Hallo Gemeinde, habe mein Midi-Heki gerade gerichtet! Geht eigentlich ganz einfach. Die Abdeckungen abmachen, mit den 3 Schrauben den ganzen Rahmen abnehmen, die mit auch jeweils 3 Schrauben befestigten Seitenteile des Rahmens entfernen. Dann kann man die Schnüre an den Seiten aushängen und hat genug Spiel um das beschädigtes Umlaufprofil (oder wenn notwendig den ganzen Rollo) auszuwechseln. BostonExpress Hallo, gibt es eine Quelle für das Umlaufprofil. Ich musste für mein Mini-Heki einen kompletten Innenrahmen ordern, da ich keine Quelle für das Profil gefunden habe. Habe den alten Innenrahmen noch und könnte ihn dann wieder komplettieren. Gruß und Guten Rutsch Manfred |
Anzeige
|