aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Hamburg

Schorsch82 am 13 Aug 2012 11:44:15

Hallo,

wir machen uns am Mittwoch Abend auf den Weg nach Fehmarn. Donnerstag wollen wir einen kurzen Zwischenstopp in Hamburg machen.

Gibt es hier empfehlenwerte Stellplätze in Hafennähe?

Sind über jeden Tipp dankebar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kompass am 13 Aug 2012 12:35:58

Den kenn ich:
--> Link

WoRo1 am 13 Aug 2012 18:38:08

und schau mal hier : --> Link

Es gibt in dem Thread zwar Kritik an dem Platz. Es ist halt nur ein Parkplatz mit Übernachtungsmöglichkeit. Aber optimaler und günstiger (in der Woche kostet er 8,50 €) könnt Ihr unmittelbar am Hafen nirgends sonst stehen.

Anzeige vom Forum

huegelcamper am 13 Aug 2012 19:00:51

kompass hat geschrieben:Den kenn ich:
--> Link

den kenn ich auch :evil: völlig überteuert, die Toiletten und Duschen waren völlig versifft.... Nein Danke. >Meine Meinung<

Stefan

mark011 am 13 Aug 2012 19:15:37

Hallo,

also 8,5 Euro für mitten in Hamburg direkt am Hafen sind überteuert??

Und für Dusche und Toilette hat man doch das Womo.

Mark

WoRo1 am 13 Aug 2012 19:40:38

mark011 hat geschrieben:also 8,5 Euro für mitten in Hamburg direkt am Hafen sind überteuert??

Du verwechselt etwas. Stefan meinte den Platz am Grünen Deich. Der ist wirklich ätzend und mit 19 € völlig überteuert. Außerdem befindet er sich nicht unmittelbar am Hafen, sondern an einer Hauptausfallstraße und unter einer S-Bahn-Brücke.

biauwe am 13 Aug 2012 19:53:59

mark011 hat geschrieben:Und für Dusche und Toilette hat man doch das Womo.

Aber nicht jeder nutzt sie oder passt rein :glasswim:

Der Platz am Fischmarkt ist aber toll:

frankjasper8 am 13 Aug 2012 21:07:59

Schorsch82 hat geschrieben:Hallo,

wir machen uns am Mittwoch Abend auf den Weg nach Fehmarn. Donnerstag wollen wir einen kurzen Zwischenstopp in Hamburg machen.

Gibt es hier empfehlenwerte Stellplätze in Hafennähe?

Sind über jeden Tipp dankebar.

Hallo!

Also, wenn Ihr bzgl. der Toiletten autark seid, ist der SP am Hafen die bessere Wahl. Ihr steht dort direkt an der Elbe zwischen den St. Pauli-Landungsbrücken und der Fischauktionshalle. Tagsüber sind an den Landungsbrücken auch die WC-Anlagen zugänglich.
Also, näher am Wasser geht in Hamburg eigendlich nicht. Und 8,50 Euro ist doch für diese Aussicht völlig Okay!

In unmittelbarer Nähe sind z.B der alte Elbtunnel, der Fischereihafen, und auch zur Reeperbahn und dieser komischen Strasse mit dem Männernamen mit den vielen netten jungen Damen ist`s nicht weit. :D

An den Landungsbrücken laden die Barkassen und Schiffe zur Hafenrundfahrt ein und etwa 500 Meter vom SP fahren die Busse der Stadtrundfahrt ab.

Also, genug Aktivitäten in unmittelbarer Nähe.
...nur Sonntags zum Fischmarkt könnte es etwas lauter werden.

Frank

huegelcamper am 13 Aug 2012 21:33:39

mark011 hat geschrieben:Hallo,
.....
Und für Dusche und Toilette hat man doch das Womo.

Mark

jep, aber wenn ich die Möglichkeit habe ausgiebig zu Duschen nutze ich diese auch! Aber 19.-€ für einen Stellplatz der laut, verdrekt und überfüllt war.... :evil:

Hatte keine Lust mehr einen anderen zu suchen ..... selber Schuld aber weiterempfehlen kann ich den Platz nicht!

Stefan

Laika695 am 13 Aug 2012 22:59:37

Sorry, aber wir waren schon häufiger am grünen Deich ! Bei unseren Besuchen waren die Sani's nie verdreckt ! ! Das Personal immer sehr hilfsbereit und freundlich.
Der Platz liegt nur wenige Minuten von einer u Bahnstation entfernt. Sicherlich liegt er nicht idyllisch, aber mit der der u Bahn ist man ruck-zuck in der City oder am Hafen. Ich würde den Platz auf jedenfall weiterempfehlen. Ist halt meine Meinung :)

Marcus

schnatterente am 13 Aug 2012 23:59:09

Wir standen auch schon davor. Ich habe mich nur gefragt, warum die Preise für Stellplatzgebühr und Sanitäranlagen getrennt angegeben werden, aber nur zusammen "gebucht" werden konnten. Da kann man gleich 19€ hinschreiben. Nur zum Übernachten (Wasservorrat vorher frisch aufgefüllt) ganz schon happig.

BOWO am 14 Aug 2012 15:35:20

Laika695 hat geschrieben:Sorry, aber wir waren schon häufiger am grünen Deich ! Bei unseren Besuchen waren die Sani's nie verdreckt ! ! Das Personal immer sehr hilfsbereit und freundlich.
Der Platz liegt nur wenige Minuten von einer u Bahnstation entfernt. Sicherlich liegt er nicht idyllisch, aber mit der der u Bahn ist man ruck-zuck in der City oder am Hafen. Ich würde den Platz auf jedenfall weiterempfehlen. Ist halt meine Meinung :)

Marcus

:bindafür:

War im Juni da, bessere Anbindung an ÖPNV und Versorgung am Stellplatz (McDonalds und JET-Tankstelle am Zaun :razz: ) geht wohl kaum. In 10 Minuten an den Landungsbrücken ohne umsteigen, 5 Minuten zum HBF, St. Pauli Reeperbahn in 15 Minuten was will man mehr? Kurze Taktzeiten der S-Bahn.

Ich werde zum nächsten Stadtbesuch garantiert wieder den grünen Deich anfahren. Da bekommt man wenigstens fast immer einen Platz, hat Strom und ein WC, wers braucht auch eine Dusche incl. Richtig Platz fürs Entsorgen, Rangierfläche auch für große WoMos u.s.w.
Ist halt ein Stadtplatz und nix auf der grünen Wiese. :D

oberstdorfer am 14 Aug 2012 16:58:47

Am grünen Deich sind die Sanitäranlage umgebaut worden und mittlerweile TIP-TOP in Ordnung und mitten in Hamburg für 19 Euro, wer sich das nicht leisten will soll halt nicht hinfahren. Ich find's okay, besonders im Winter da Strom auch dabei ist und genügend.

Natürlich ist der am Fischmarkt/Landungsbrücke näher am Wasser. Aber halt ohne alles. Für eine oder zwei Übernachtungen allemal okay.

Schorsch82 am 15 Aug 2012 07:57:24

Danke für die ganzen Infos. Einen der Plätze werden wir ansteuern.

brig678 am 05 Jun 2013 11:41:48

Hallo,

wir waren auch am Wohnmobilhafen.
Die Toiletten und Duschen waren OK - nicht versifft!

Wenn wir nur eine Nacht stehen, ist der StrandPauli oder der Fischmarkt eine Alternative.
Nicht aber bei längerer Standzeit.

Für die Lage fand ich 19,- OK.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hochwasser - Reisepläne
Reisetipp Altes Land + Dithmarschen + Nordseeküste gesucht!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt