rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Apps für den PC ?

altenrather am 15 Aug 2012 16:52:19

Hallo,
habe da mal eine Frage an die PC-Spezies:

Gibt es eigentlich Apps für den PC oder Laptop, oder kann ich dort Apps verwenden , die für ein Handy oder Tablet-Pc entwickelt wurde?
Ich weiß, es ist bestimmt eine echt blöde Frage, habe aber absolut kein Hintergrundwissen von diesen Sachen.....
Ich frage deshalb, weil ich auf meinem verkauften Ipad tolle Apps hatte, die ich gerne unterwegs mit dem Laptop nutzen möchte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walter@bibuu am 15 Aug 2012 17:41:08

Hm,

für Androidphones bzw die dafür passenden Apps gibt es z.B. BlueStacks. Ein Emulator der die Apps auch in einer Windowsumgebung werkeln läßt.
Für Apples Teile gibt es wohl den iPhone Simulator.

Wie man sieht gibt es schon die ein oder andere Möglichkeit in Deinem Sinne Apps zu nutzen.

Was die jeweilige Software allerdings taugt kann ich nicht beurteilen.

Walter

pipo am 16 Aug 2012 09:10:13

Ab Win 8 wird es wie beim MAC APPs geben.

Peter

Anzeige vom Forum

altenrather am 16 Aug 2012 10:11:26

Hallo,
super,danke für die Tips und Info.

jennergruhle am 16 Aug 2012 23:03:57

Genau, ab Windows 8 (PC) und WindowsPhone 8 (Handys) sollen diese angeglichen werden. Dann gibt es für beide gleichartige Apps, und außerdem bedient sich der PC dann genauso komisch mit Kacheln und so, wie ein Windows-Phone-Handy auch :)

iPhone- oder Android-Apps sind darin *nicht* enthalten. Wie walter@bibuu schon schrieb, kann man die in einem Emulator laufen lassen - ob das Sinn ergibt und wie gut die darin laufen, ist sicher unterschiedlich.

Ansonsten ist "App" auch nur ein Modewort - vor dem iPhone hieß das alles "Programm" (oder eben im Englischen "application") und wurde irgendwie manuell installiert. Heute gibt es für alle Smartphones, und außerdem seit etwas mehr als einem Jahr für die Apple-Computer, entsprechende "Läden" (Appstore, Market usw.), um bequem Programme aussuchen, falls nötig bezahlen und installieren zu können. Linux kann das auch schon seit Jahrzehnten, und mit Version 8 wird es auch bei Windows kommen.

jennergruhle am 16 Aug 2012 23:14:57

Genau, ab Windows 8 (PC) und WindowsPhone 8 (Handys) sollen diese angeglichen werden. Dann gibt es für beide gleichartige Apps, und außerdem bedient sich der PC dann genauso komisch mit Kacheln und so, wie ein Windows-Phone-Handy auch :)

iPhone- oder Android-Apps sind darin *nicht* enthalten. Wie walter@bibuu schon schrieb, kann man die in einem Emulator laufen lassen - ob das Sinn ergibt und wie gut die darin laufen, ist sicher unterschiedlich.

Ansonsten ist "App" auch nur ein Modewort - vor dem iPhone hieß das alles "Programm" (oder eben im Englischen "application") und wurde irgendwie manuell installiert. Heute gibt es für alle Smartphones, und außerdem seit etwas mehr als einem Jahr für die Apple-Computer, entsprechende "Läden" (Appstore, Market usw.), um bequem Programme aussuchen, falls nötig bezahlen und installieren zu können. Linux kann das auch schon seit Jahrzehnten, und mit Version 8 wird es auch bei Windows kommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

usb-tethering
Fragen zu SIM Karte von N24
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt