rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen zu SIM Karte von N24

harrymobil am 16 Aug 2012 22:33:37

Zu meinem Ehrentag gab es ein Tab :haendereib:

Über mein häusliches WLAN bin ich mit diesem auch schon online.
Für externen Netzempfang möchte ich nun für den Slot eine Sim-Karte kaufen.
Über Tarife und Emfangsqualität habe ich sämtliche Diskussionen rauf und runter verfolgt aber für mein Anliegen fand ich keine Antwort.

Also es ist mir bekannt, dass N24 keinen (aber manchmal sehr nützlich) 3 Tages-Tarif anbietet und auch der Tagestarif z.T. teurer ist wie der der Konkurenz z.B. Pro7.
Der vermeintliche Vorteil von N24 ist laut deren Homepage, dass man mit ihrer SIM auf der N24-Seite kostenlos serven kann.
Theoretisch müsste ich wegen den aktuellen Nachrichten oder dem Wetter u.s.w. dann nicht ins offizielle Netz. :gruebel:
Dadurch könnte man doch an dem einen oder anderen Tag auch das Buchen einer Tageslizenz verzichten, was in der Summe doch günstiger wäre.

Sehe ich das Richtig :?:
Oder ist das so gemeint, dass ich zumindest einen Tag buchen muss um überhaupt ins Netz zu kommen und nur der Datenfluss der durch N24-Serven verursacht wird ist kostenfrei.

Hat jemand diesbezgl. Erfahrungen mit der N24 oder ähnlichen SIM-Karte :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jennergruhle am 16 Aug 2012 22:47:41

Ich habe nur Erfahrung mit der ProSieben-Karte, und kann Dir sagen dass sich deren kostenlos enthaltene Webseite definitiv *nicht* lohnt. Nimm lieber N24, da gibt es definitiv mehr zu lesen. Nachrichten und Wetter hast Du dann kostenlos.

harrymobil am 16 Aug 2012 23:05:22

jennergruhle hat geschrieben:Ich habe nur Erfahrung mit der ProSieben-Karte, und kann Dir sagen dass sich deren kostenlos enthaltene Webseite definitiv *nicht* lohnt. Nimm lieber N24, da gibt es definitiv mehr zu lesen. Nachrichten und Wetter hast Du dann kostenlos.

Danke, das deckt sich mit meinem Eindruck.
Die Pro7 Seite gibt nicht viel her.

Aber ist die Seite von N24 wirklich (also ohne dass ich ein Paket kaufe) kostenlos :?:
Ich meine, das wäre ja kaum zu glauben.
Denn am meisten interessiert mich das Wetter, die Nachrichten (der Sport ist ja auch dabei :wink:)
Um Öffnungsteiten zu erkunden und im Forum um Rat bitten langt ein Stundentarif.

Vielleicht hat sich jemand schon eine N24 Karte angelacht?

Anzeige vom Forum

raribay am 16 Aug 2012 23:12:43

@ Harry,
ich hab beide Karten. Wie schon geschrieben gibt die N24 Karte im offline Betrieb mehr her (surfen auf deren Webseite) als die Pro7 Karte.

brawo1 am 16 Aug 2012 23:15:20

Hallo Harry,

ein Tab verleitet dazu, sehr häufig ins Netz zu gehen und deshalb ist es aus meiner Sicht sinnvoll, einfach eine Monatsflat zu buchen, die ja auch nicht mehr die Welt kostet.

Ich habe gute Erfahrungen mit der SIM-Karte von TUI

--> Link

gemacht, die derzeit zu 14,95 € mit einem Startguthaben von 10,00 € zu haben ist.

Die 30 Tage-Flat kostet 19,99 € bei einem Datenvolumen von 3 GB, womit man eigentlich gut auskommen kann. TUI nutzt das Netz von Vodafone.

raribay am 16 Aug 2012 23:22:41

brawo1 hat geschrieben:Hallo Harry,

Die 30 Tage-Flat kostet 19,99 € bei einem Datenvolumen von 3 GB, womit man eigentlich gut auskommen kann.

Bei Pro7 zu gleichen Konditionen.

harrymobil am 16 Aug 2012 23:29:47

Hallo Wolf,

die Flat-Tarife sind inzwischen wirklich erschwinglich.

Mein Denkansatz war, ich bin entweder zu Hause oder im Womo.
Zu Hause habe ich WLan und im Womo (ca. 2x 3 Wochen) hatte ich bisher gar nichts.

Ich will das Tab ganz gezielt einsetzten (so meine Absicht :oops: ) und nicht wie zu Hause Stunden am Läpi verbringen.
Sonst kommt meine Liebste nicht mehr mit. :D

Deshalb denke ich, klein anfangen und abwarten wie sich alles entwickelt.
D.h. langfristig möchte ich eine Monatsflat nicht ausschließen.

haballes am 16 Aug 2012 23:41:12

Ich hab in meinem Eipätt eine Fonickarte stecken. 2,50 Euronen am Tag und nach zehn Tagen, also mit 25 Euronen bleibt der Preis stehen. Erst ab 500MB taktet sie auf langsam. Ich hatte mir vorsichtshalber deshalb eine zweite Karte geordert, jedoch nie gebraucht und ihr seht ja, wie oft und heftig ich online bin.

Die "Kostenbremse" hab ich auch noch nie geknackt, da irgendwo immer ein W-Lan Punkt auftaucht.

brawo1 am 17 Aug 2012 00:11:12

harrymobil hat geschrieben:im Womo (ca. 2x 3 Wochen) hatte ich bisher gar nichts.

Ich will das Tab ganz gezielt einsetzten (so meine Absicht :oops: ) und nicht wie zu Hause Stunden am Läpi verbringen.
Sonst kommt meine Liebste nicht mehr mit. :D

Deshalb denke ich, klein anfangen und abwarten wie sich alles entwickelt.
D.h. langfristig möchte ich eine Monatsflat nicht ausschließen.

Okay, denk aber dran, dass du während deiner drei Wochen bei einem Tagespreis von 2,99 € bereits nach 6 Tagen mit einer Flat zu 19,99 € billiger dran bist. Und ich bin überzeugt davon, dass du während deiner drei Wochen mehr als an 6 Tagen ins Netz gehst :ja: .

jennergruhle am 17 Aug 2012 00:56:31

Naja, um nur Nachrichten und Wetter zu lesen braucht man bei N24 eben gerade kein Tagespaket. Wenn man nur jeden 3. Tag abends eine Stunde "Sonstiges" braucht, reicht die N24-Karte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Apps für den PC ?
leichte Probleme in Norwegen mit Vodafone Irland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt