Wir fahren im September vom Süden an die Ostsee. Auf der Strecke hin/retour möchten wir nicht an wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbeifahren.
Fixpunkte sind die genannten Orte.
Wer hat Tipps ? Danke im Voraus!
|
Wir fahren im September vom Süden an die Ostsee. Auf der Strecke hin/retour möchten wir nicht an wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbeifahren.
Fixpunkte sind die genannten Orte. Wer hat Tipps ? Danke im Voraus! Ohje..die 3 erstgenannten Städte sind ja schon für einen separaten Urlaub geeignet und unbedingt sehenswert
Passau: natürlich der Dom..vielleicht schaust du mal in die Dombauhütte.da hab ich mal kurz gearbeitet..die Altstadt ..der Hafen...mit SP schauts nicht so gut aus Regensburg : Altstadt..traumhaft schön und natürlich Wolfgang Stadt Potsdam...Sanssouci Park Boltenhagen kann ich dir leider nix schreiben :wink: Soll Boltenhagen euer Ziel sein?
Boltenhagen hat sich nach der Wende zu einem schönen Ostseebad gemausert. Sehenswert ist auch die lange Steilküste. Seit ein paar Jahren gibt es im Ortsteil Tarnewitz einen modernen Yachthafen: Weiße Wiek. --> Link --> Link Unterkunft habt ihr vermutlich schon ausgekuckt? SP oder CP? Könnte dazu evtl. noch Tipps geben. (Bin übrigens dieses WE auch in Boltenhagen). Nun zu Schwerin: Das Schweriner Schloß ist eine Sehenswürdikgeit für sich. --> Link Weitere interessante Tipps: --> Link Wenn ihr schon da oben seid, würde ich auch noch nach Wismar fahren.
:?: In Passau gibt seit 2 Jahren den kostenlosen Stellplatz am Winterhafen. Schön angelegt am Wasser. In die Innenstadt mit Fahrrad ca. 5 Minuten. Den Stellplatz am Bahnhof, der sauteuer und saulaut ist, kannste vergessen. Passau ist SUUUUUPER einmalig, unbedingt Zeit einplanen. C. Danke, habe auch Passau und Schwerin vorgemerkt.
Wo stehe ich (SP) am besten zwischen Regensburg und Potsdam für 1 Nacht? Nur mal so nebenbei:
Wir sind bei diesem bombigen Sommerwetter in der Nähe von Boltenhagen und stehen supertoll und gar nicht so voll auf einem SP an einem Golfplatz. Hier haben wir Platz ohne Ende. 4 Womos, 1 Caravan, 1 Zelt. Auch preislich um die Hälfte billiger. Einziger Nachteil: ca. 4 km entfernt von Boltenhagen. Mit 'nem Fahrrad aber kein Problem. --> Link Als wir gestern durch Boltenhagen durchgefahren sind, kamen wir auch an den bekannten SPs vorbei. Die beiden SPs und der SP vom Regenbogen Camp waren knallevoll. Dort steht man dicht bei dicht. Das wäre bei diesem Wetter absolut nichts für uns. Ok, man ist ziemlich nahe am Wasser. Auch dort ist es jetzt sehr voll. |
Anzeige
|