hast29 am 28 Apr 2011 08:28:20 Nachdem irgendwie dieses Jahr alles anders ist als geplant... überlegen wir den kurzen Sommerurlaub auf Sylt zu verbringen. Wenn wir dort noch einen CP bekommen.
Welchen könnt ihr empfehlen?
Kommt man mit dem Bus auf SYlt gut durch?
Danke für eure Tipps...
travelrebell am 28 Apr 2011 09:11:36 auf die Gefahr nicht bezgl. Sylt einen Tip abgebend: wie steht es mit der Nachbarinsel Römö, anfahrbar per mautfreier Brückenverbindung
--> Link
oder von den meisten übersehenes Idyll in der Ostsee Mön --> Link das weniger überlaufene
Rügen-Pendant
wolfworldwide am 28 Apr 2011 09:24:53 Moin, moin,
der Campingplatz Wenningstedt-Braderup ist sehr schön und liegt auch bezogen auf die Erreichbarkeit aller Inselregionen optimal. Die Kosten sind akzeptabel, dies insbesondere auch im Vergleich zu den Campingplätzen auf Römö.
Wir empfehlen auch die Überfahrt mit der Fähre von Römö nach List/Sylt zu nutzen. Sie ist, wie auch der Sylt-Shuttle, interessant und spannend, aber, auch unter Betrachtung möglicher Mehrkilometer durch die Anfahrt über Dänemark, deutlich günstiger.
Wir stehen selbst in der kommenden Woche einige Tage auf dem beschriebenen CP und reisen auch mit der Fähre an.
Mit fröhlichen n
Wolf
Aretousa am 28 Apr 2011 09:29:48 Ich habe mir auf Sylt alle Campingplätze per Rad angeschaut und würde auch den in Wennigstedt bevorzugen. Die Insel ist mit dem Bus recht gut zu erkunden, mit dem Fahrrad ist man unabhängiger. Auch da ist Wennigstedt gut als Ausganspunkt geeignet, da ziemlich in der Mitte der Insel gelegen. Buseinzelkarten sind relativ teuer, daher unbedingt nach Mehrfachkarten, Familienkarten o.ä. erkundigen.
kikimobil am 28 Apr 2011 10:21:38 Moin,
hier mal zwei aktuelle Bilder vom CP Wennigstedt.
Marco
hast29 am 28 Apr 2011 10:49:59 Das hört sich alles gut an...:-)
@travelbell
Nein, wenn, dann wird es Sylt.
Wir haben nur 10 Tage Urlaub diesen Sommer. Unsere ganze Planung ging irgendwie schief (geplant war Schweden). Ausser im Winterurlaub stehen wir nicht gerne/ lange auf Campingplätzen.
Wir wollen "schnell" hoch nach Romo zur Fähre, eine Woche auf Sylt bleiben und dann langsam vielleicht über Büsum zurück nach hause.
Derzeit habe ich das Gefühl ich brauch mal einen "Abhängurlaub" ...:-)
20 Bücher lesen, viel Fahrradfahren, den Tag Tag sein lassen und keine Stellplätze aus dem Stellplatzführer raussuchen......ich sag euch dann wies war . Aber ich denke ne Woche hält man da schon durch :-)
berle am 28 Apr 2011 11:09:16 Moin
also ich kann dir, als alter Sylter,den Tinnumer Campingplatz empfehlen.
Der liegt sehr ruhig und du kommst von da aus überall hin.Mit dem Fahrrad bist du in 10 min in Westerland am Bahnhof,nach Keitum sind es 15 min und die nächste Bushaltestelle ist zu Fuß 5 min entfernt.
Der Platz ist sehr sauber,die Stellplätze groß und die Sanitäranlagen super.
Ich werde dieses Jahr im Herbst auch wieder auf meine Insel fahren,den einmal im Jahr ist für mich ein muß
Schönen Urlaub
Berle
travelrebell am 28 Apr 2011 12:51:25 @hast29
dann viel Vergnügen und gute Erholung, wir düsen morgen Richtung USA und sagen Tschüß bis Sommer
hast29 am 28 Apr 2011 13:10:36 Hei Leute,
ich denke Sylt verschieben wir auf ein anderes Jahr...:-)
Ich sage nur eines:
AUSGEBUCHT IN DER HAUPTSAISON.....ist ja auch kein wunder...
felix52 am 28 Apr 2011 15:51:26 Moin Sabine und Anhang,
Du musst doch nicht den Traum jeder Dame, mal preisgünstig exklusiv bei
"Gosch" zu essen und einen Prosecco zu schlürfen, aufgeben. :)
Stellt einfach Euer Womo bei Klang"büll", Nix"büll" oder so am Festland gegenüber Sylt ab (ist da auch umsonst). Dann fahrt mit der Bahn rüber.
Habt ihr viel Geld für CP und Fährüberfahrt gespart......, dauert nur Minuten.
Und ihr könnt bei Schietwetter jederzeit abhauen. :)
Machen wir seit Jahren so.
hast29 am 28 Apr 2011 18:11:39 @felix52
die Sparsame Sylt tour
:D
haben wir vor 3 Jahren oder so mit den Kids gemacht....
ja jetzt wollte ich mal da so richtig urlauben...aber nicht tragisch,
viellicht fahren wir mal in der Nebensaison....ich denke dann sind die Plätze auch wesentlich preiswerter :-)
Nixe04 am 06 Jun 2011 15:43:18 Hi Sabine,
wir kommen gerade zurück von Sylt..... kurzentschlossen am Mittwoch kurzerhand auf dem CP Westerland angerufen, dort gibts auch Stellplätze, wir haben den letzten ergattert.......
es war einfach nur genial! Aber doof, wenn ihr im Sommer tatsächlich nur in der Hauptsaison könnt.... ansonsten rate ich dir auch, die Fähre zu nehmen, das ist so schön! Die Vorfreude auf die Insel steigt mit jeder Minute....... wir waren das erste Mal dort und sind nun süchtig 8)
Holzknecht am 06 Jun 2011 18:27:10 Moin, moin liebe Gemeinde,
wir fahren einmal im Jahr den Campingplatz Westerland für eine Woche in der Vorsaison an. Die haben ca. 20 Stellplätze an der Zufahrt draußen anzubieten für 19,00 Euro pro Übernachtung plus Kurtaxe je nach Saison.
Sämtliche Einrichtungen des Platzes können genutzt werden, V/E vorhanden.
11 kg Gas kosten allerdings 23,50 Euronen, eben Sylt!!
Reservierung ist zu empfehlen, weil sich dadurch die Gebühr fürs WoMo für den Sylt-Shuttel von 220,00 € auf 142 € reduziert.
Die Busverbindungen auf Sylt sind sehr gut, kleinere Strecken mit dem Fahrrad allerdings billiger.
hast29 am 19 Jul 2012 17:51:12 So, jetzt nehm ich den nächsten Anlauf für Ende September...
aber nur wenn da nicht schon Schnee liegt :-) bei diesem Sommer ist ja alles möglich....
Habe mal ein paar Anfragen an die Campingplätze gestartet.
Ich würde ungern "langfristig" reservieren...weil wenn das Wetter mist ist, dann würde ich lieber nach Italien ;-)
toni7 am 12 Aug 2012 18:37:20 Hallo,
möchten gern im Juni 2013 nach Sylt und uns auf den CP Wennigstedt stellen...wie lange vorher sollte man reservieren?
Wo kann man in der Nähe des CP Fahrräder ausleihen und zu welchem Preis?
LG und Vielen Dank für hilfreiche Antorten
kikimobil am 12 Aug 2012 20:18:23 Moin,
Googel doch mal Fahrradverleih und Wenningstedt, gibt reichlich zu lesen! Juni wird wohl noch nicht so voll sein...
von der Insel,
Marco
Aretousa am 13 Aug 2012 07:06:26 An den Feiertagen- Christi Himmefahrt und Pfingsten ist Sylt gerappelt voll. Aber die sind ja schon im Mai, danach ist´s wieder ein wenig rugier auf der Insel.
Fahrräder kann man an vielen Stellen leihen. Die Preise differieren, jenachdem, ob man für einen Tag, ein Wochenende oder eine ganze Woche mietet und vor allem auch, was man für Räder nimmt. Etwa bei 5 € fängt´s an.
Man kann Fahrräder auch online buchen, dürfte aber im Juni nicht nötig sein.
toni7 am 17 Aug 2012 18:52:34 Vielen Dank für Eure netten Antworten.
Werde dann nächstes Jahr berichten, wie es war.
LG
|
|