xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rund um den Rosenfelder Strand - ein Kurzbericht

vadda am 16 Aug 2012 12:32:31

Den Wind um die Nase wehen lassen, um den Kopf wieder frei zu bekommen - das war unser Begehr.

Ein steifer Ostwind, der das skandinavische Hochdruckgebiet mit herrlichstem Sonnenschein über uns stabil hielt, erfüllte uns in den vergangenen fünf Tagen diesen Wunsch. Die heutige Sonnenpause (es tröpfelt leicht aufs Wohnmobil) nutze ich nun nach dem allmorgendlichen Schrippenverzehr für einen Kurzbericht.

Manche Urlauber genießen ihre Ferien so wie hier in Dahme ...

...uns gefällt es aber hier am besten.

Eine Fahrradtour führte uns vorbei an Landgütern (hier ein "Nebengebäude") ...

...und Weizenfeldern.

Der "Unkraut"-Vernichter hat versagt. Kornblumen und Mohn sieht man kaum noch in den Kornfeldern.

In Heiligenhafen "steppte der Bär", ...

... so dass wir uns lieber einige Kilometer weiter zu einem wohlverdienten Bier in ein einsames Strandrestaurant zurück zogen.

Hier fühlen wir uns wohl!

Es grüßen vom Rosenfelder Strand,
Irmgard und Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 16 Aug 2012 12:56:10

Die ersten beiden Bilder sind ja der pure Horror, der Rest einfach nur traumhaft.

mewoblau am 16 Aug 2012 22:39:34

Moin, moin
bitte sendet einen netten an Süssau. Dort haben wir immer wieder auf der Durchreise nette Tage auf dem Parkplatz vor dem Campingplatz am Deich verbracht. Schöne Ecke und der CP in Rosenfelde ist wirklich toll. Die Lage ist für Menschen, die den Touri-Trubel umgehen möchten super gut geeignet. Viel Spaß weiterhin ;-)

Anzeige vom Forum

Gerd-R am 16 Aug 2012 22:59:05

Tipsel hat geschrieben:Die ersten beiden Bilder sind ja der pure Horror, der Rest einfach nur traumhaft.

Hallo,

selbstverständlich ist in Grömitz immer ein wenig mehr los. Aber ich glaube so schlimm wie es auf den Bildern aussieht, wird es wohl doch nicht sein. Ich vermute mal, dass die Bilder mit Tele aufgenommen wurden, dann wirken die Bilder immer so.

Was die übrigen Bilder anbelangt, schließe ich mich dem Prädikat "einfach nur traumhaft" an. Ostholstein ist landschaftlich wirklich sehr schön und bietet auch noch ruhigere Strände. In unserer "Vor-Wohnmobil-Zeit" waren wir 28 Jahre Dauercamper in OH (aber ohne Gartenzwerge o.ä.) und sind sehr viel in dieser schönen Landschaft gewandert.

Gerd

mauimeyer am 17 Aug 2012 11:45:04

Rosenfeld / Süssau, da habe ich einen Großteil meiner Kindheit zugebracht. Da werden Kindheitserinnerungen wach. Mein Bruder ist dort immer noch auf dem CP als Dauercamper. Leider gibt es in Höhe des Camping am Minigolf keinen Strand mehr. Früher haben wir Beachvolleyball und andere Sachen am Strand gespielt, das geht leider nicht mehr. Trotzdem ein herrliches Plätzchen Erde das wir immer mal besuchen.

vadda am 20 Aug 2012 13:34:41

Ein paar Bildchen habe ich noch, bevor wir morgen von der Ost- an die Nordsee umziehen.

Am Freitag sah es in Kellenhusen so aus:

Am gestrigen heißesten Tag des Jahres ließen wir uns auf dem Rad bei einer Tour nach Oldenburg in Holstein den Fahrtwind um die Nase wehen.

Nicht nur für Brot wird hier gesorgt sondern auch für Energie.

Immer wieder wunderschöne Häuschen am Wegesrand.

Ein letzter vom Rosenfelder Strand,
Irmgard und Klaus

CKgroupie am 20 Aug 2012 16:41:35

Tolle Fotos, danke dafür!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

V/E in Hamburg (Süd)
Grillfest an den Badsee mit den CRF Memmingen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt