rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LUIS Rundsteckerbelegung

Gast am 16 Aug 2012 17:29:48

Kennt jemand die Steckerbelegung der LUIS 4 pol. Rundstecker ?

Ich habe jetzt endlich eine weiße Doppelaugenkamera bekommen, möchte aber nur kleine Löcher bohren und den Stecker abschneiden und das Kabel dann an einen Chinch Stecker anlöten. Ich weiß das ein roter und schwarzer Draht drin sind, rot für Plus, schwarz für Minus. AN welchen Pin`s des Rundsteckers sind die angeschlossen ?

Leider sind die Stecker offenbar vergossen oder verklebt.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Aug 2012 17:38:52

Hallo,
wenn Du den Stecker eh abschneidest, kannst du ihn doch ganz einfach durchmessen :D

Gast am 16 Aug 2012 17:43:09

Ich würde die Kamera aber gerne testen bevor ich den Stecker abschneide, denn stenggenommen ist ja dann die Grantie weg.

Anzeige vom Forum

qx-56 am 16 Aug 2012 17:54:01

Hallo,
wenn du die Kamera selber verbaust ist die Garantie sowieso dahin, steht jeden falls in den Bedingungen von Luis ......
Garantie nur bei Montage durch einen Fachbetrieb...
MfG

Gast am 16 Aug 2012 18:31:02

Testen kannst du die Kamera doch auch vorher, einfach alles zusammenstecken und gut ist. Nach den schneiden des Steckers ist eh die Garantie futsch bzw. man hat tierisch Diskussionen wenn was ist.

Helmchen am 16 Aug 2012 19:22:23

Mann Ulrich, das hört sich wieder nach einem Deiner bekannten Abenteuer an :?

Nix für Ungut, aber mach Dir nicht so 'nen Stress.

Knips das Kabel einen halben Meter mit Stecker ab, stecke es von außen nach innen und verbinde es innen irgendwo im Schrank. So hast Du außen an der Kamera eine sichere Steckverbindung.
Wenn das überhaupt erforderlich ist, denn soviel größer ist das Loch für einen dieser Stecker auch nicht.

batchman99 am 16 Aug 2012 19:35:23

Helmchen hat geschrieben:Wenn das überhaupt erforderlich ist, denn soviel größer ist das Loch für einen dieser Stecker auch nicht.

Ich war kürzlich vor dem gleichen "Problem" ;-)
Der Rundstecker hat 15mm Durchmesser, das Kabel nur 6mm, ist also schon
ein Unterschied, vor allem, wenn man sich auch noch einen passenden --> Link kaufen muß ;-)
Habe mich ebenfalls für das Kabelabschneiden entschieden ;-)

@UlrichS
Wie schon vorgeschlagen, wenn du den Stecker eh abschneidest, kannst
du auch die Kabel zum Stecker durchmessen.
Vermutlich sind die vier Adern
- (Zündungs)plus
- Masse
- Video Fernauge
- Video Nahauge

Es kann aber auch sein, das die Doppeläugige nur eine Videoleitung hat und
mit einem Steuersignal wird zwischen den beiden Cams gewechselt wird.

Gast am 16 Aug 2012 19:36:40

peterpaliwoda hat geschrieben:Testen kannst du die Kamera doch auch vorher, einfach alles zusammenstecken und gut ist. Nach den schneiden des Steckers ist eh die Garantie futsch bzw. man hat tierisch Diskussionen wenn was ist.
Wie Du auf meinem Link sehen kannst habe ich die Kamera mit Rundsteckern und zwei Verlängerungsleitungen mit Rundsteckern bekommen.

Mein Blaupunkt hat Cinchanschlüsse, wie stecke ich nun 4 pol Rundstecker mit Cinch zusammen ?

Die teuren Adaper zu je 30 € = 60 € habe ich nicht gekauft, da ich gerne an den Verlängerungsleitungen die Stecker abschneiden möchte und die Kabel so viel besser verlegen kann.

Doch die Stecker sind etwa 10 mal so dick wie das Kabel, also die Stecker bleiben garantiert nicht dran.

Ich möchte mir das ganze ansehen, solange ich im 14 tägigen Rückgaberecht bin. Gefällt mir das Bild nicht - zurück damit. Aber natürlich darf ich dann nicht die Kabel abgeschnitten haben.

batchman99 hat geschrieben:Vermutlich sind die vier Adern
- (Zündungs)plus
- Masse
- Video Fernauge
- Video Nahauge

Es kann aber auch sein, das die Doppeläugige nur eine Videoleitung hat und
mit einem Steuersignal wird zwischen den beiden Cams gewechselt wird.

An der Kamera sind zwei Stecker, brauch ich auch weil eine Kamera ist für mein Videoaufzeichnungssystem, die andere Kamera für Rückfahrfunktion.

--> Link

Helmchen am 16 Aug 2012 19:51:47

Na, dann mach mal. War nur so eine Idee von mir.

Bist ja schließlich hier der Elektriker, wenn ich mich recht erinnere.

RG Regalbau am 16 Aug 2012 20:50:27

Hallo Ulrich,
aus Deinem Profil:
Elektroinstallateurmeister / Industriemeister FR E- Technik

Das kriegste hin.
Schau mal hier:
--> Link
Die haben jede Menge Adapter.Dort bekommst du bestimmt 4 Polig auf Chinch.

Spaß beiseite, ich habe mein Kabel auch abgezwickt und von 5 Polig auf Chinch umgelötet.
Adapter gibts für wenig Geld hier.
--> Link

Gast am 16 Aug 2012 21:36:07

Leider sind Deine Links nicht hilfreich, der obere hat schon soooo einen Bart :(

So oder so werde ich es hinkriegen, wenn man die Info bekommt geht das alles ganz leicht. LUIS habe ich auch angeschrieben, müssten die ja wissen.

Hätte ja sein können, dass hier auch jemand es weiß und hilft.

Mache ich ja auch immer. :hearts:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil als "Strompuffer" benutzen
Extremes Fiepen vom Sterling B2B
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt