rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Original-Fiat-Duc-Sitze

dieterk am 16 Aug 2012 21:13:34

Hallo,
mein Carado hat die Original Fiat Sitze. Diese sind durch Überzüge, ich sag mal, auf Pilotsitze gestylt.
Meiner Meinung nach sind die an den Nackenstützen nur gepolstert. Ist ja kein Problem, aber ich würde mir gerne Schonbezüge drüber machen, wenn möglich in Kunstleder. Lässt sich halt sauber halten und besser abwaschen, wenn Papi beim Essen mal wieder kleckert :D
Die Überzüge z.B. von Ukatex sind jedoch für die Originalsitze ohne Nackenstützen, d.h. es müssten Bezüge für Pilotensitze oder so sein. Passen da welche?
So sehen die Carado-Sitze aus

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

siasd am 16 Aug 2012 21:39:29

Das sind doch aber auch nur Schonbezüge. Die kanst du ganz leicht ausziehen und dann hast du die Originalen Sitze.
Meine sind übrigens im Original Schwarz-Rot, echt hässlich ;-)

Hier sind noch viele Bilder wenn du wissen willst wie dein Womo ohne "Außenbezug" aussieht --> Link

Aber die Sitze sind nicht nackig dabei. :-(

VG

dieterk am 16 Aug 2012 21:42:35

Hallo,
schon klar,
aber ich würde gern diese drauf lassen, und andere einfach drüber ziehen, die Form sollte schon so bleiben.

Dieter

Anzeige vom Forum

dieterk am 17 Aug 2012 09:50:09

Hallo,
niemand eine Idee, welche passen könnten? Oder muss ich doch ausweichen auf Spannbetttücher für Kinderbett? :)

Ich wollte halt was drüber machen, da ich befürchte, dass die Sitzüberzüge im Laufe der Zeit doch leiden.....
Am Besten wie schon gesagt, wäre natürlich einfach einen Kunstlederüberzug drüber zu stülpen, den kann man dann feucht abwischen und fertig.

Dieter

haballes am 17 Aug 2012 11:35:50

Wir haben ja gleiche Kiste nur mit den blauen Bezügen.

Ich halte das Material für sehr strapazierfähig. Man sieht nichts bei uns an Verschleiß oder Schmutz, obwohl wir ja mit Hund unterwegs sind, der sich auch auf die Sitze hockt und mit im Bett liegt.

Über dem Beifahrersitz knoten wir einen peppigen Bettbezug und über dem Dinettensitz klemmt eine farblich etwa passende Decke. Das Bett ist sowieso bezogen.

Nach jeder Reise wisch ich die nackten Sitze und Polster mit einem Microfasertuch und warmen Wasser ab.

Wird der Wagen verkauft oder im nächsten Jahr weiter gefahren, bring ich ihn zu meinem Aufbereiter, der kriegt Polster auf neu, wo du es nie geahnt hättest und neutralisiert vor allen Dingen die Gerüche, die einem selber gar nicht auffallen.

Eine interessante Alternative jedoch verbirgt sich irgendwo hier im Forum. Da hat jemand eine Lederpolsterung upgedated. Das fand ich wertig.

dieterk am 17 Aug 2012 17:17:05

Hallo Sven,
bei mir sieht man allerdings schon an der Benutzung des Fahrersitzes das er in der Sitzfläche dreckig und auch etwas glänzend wird, bei uns sagt man dazu "speckig". Vorallem wie gesagt, sitz ich dort beim Essen und hab die Angewohnheit, schnell mal was runterfallen zu lassen. Hunde haben wir ja auch, auf der Querbank und auf der Dinette ist ein Laken drüber, Bett haben wir unter dem Spannbetttuch zusätzlich noch so eine spezielle Matzrazenschonauflage, da geht nix durch und man kanns kochen. Nur Fahrer- und Beifahrersitz würd ich halt gern schonen.

Dieter

piloteur am 17 Aug 2012 22:41:58

In unserem Laika sind diese Sitze auch eingebaut. Wir haben im Movera Shop passende Schonbezüge gefunden. Allerdings aus Stoff.

black-gs am 18 Aug 2012 00:20:20

dieterkonrad hat geschrieben:Hallo,
mein Carado hat die Original Fiat Sitze. Diese sind durch Überzüge, ich sag mal, auf Pilotsitze gestylt.
Meiner Meinung nach sind die an den Nackenstützen nur gepolstert. Ist ja kein Problem, aber ich würde mir gerne Schonbezüge drüber machen, wenn möglich in Kunstleder. Lässt sich halt sauber halten und besser abwaschen, wenn Papi beim Essen mal wieder kleckert :D
Die Überzüge z.B. von Ukatex sind jedoch für die Originalsitze ohne Nackenstützen, d.h. es müssten Bezüge für Pilotensitze oder so sein. Passen da welche?
So sehen die Carado-Sitze aus

Dieter

Hallo Dieter,

ich hatte die gleichen Sitze und habe Ledersitze daraus machen lassen. Nicht ganz günstig, aber sieht wirklich top aus. Mir war es das wert.
Suche einfach mal hier im Forum unter Ledersitze.
Übrigens ich hätte noch die biesherigen Schonbezüge. Sind noch wie neu. Falls du Interesse hast melde dich einfach.

Viele

dieterk am 18 Aug 2012 19:04:57

Hallo Robert,
danke für Dein Angebot. Meine Sitzbezüge sind ja auch noch ok, wollte sie halt nur vor "Alterung" schützen.
Wenn nicht, zieh ich mir wirklich ein Spannbettlaken in Frottee drüber.

Dieter

black-gs am 18 Aug 2012 19:27:56

dieterkonrad hat geschrieben:Hallo Robert,
danke für Dein Angebot. Meine Sitzbezüge sind ja auch noch ok, wollte sie halt nur vor "Alterung" schützen.
Wenn nicht, zieh ich mir wirklich ein Spannbettlaken in Frottee drüber.

Dieter

Hallo,

wie gesagt, falls du Interesse hast.....

Viele

madass am 20 Aug 2012 17:30:57

Hallo Dieter, Du kannst Dir von einem guten Sattler echte Lederbezüge drüber machen lassen. Sieht dann sehr gut aus wenn er die Nähte gut positioniert. Ich sah das kürzlich bei einem alten WoMO, das restauriert wurde. Das kostet halt, dafür sitzen die Bezüge auch richtig fest. Da bietet es sich auch an gleich eine Sitzheizung mit einzulegen.

mfg. Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzbirnen
Kompressorkühlschrank Kissmann CR100S
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt