|
unser alter Kompressorkühlschrank springt trotz genügend Strom (nach 5 Stunden Belastung der 2x100Ah-AGM-Batterien waren noch 12,5V verfügbar) nur sporadisch an. Ein Kühlschrank von Waeco kostet ja fast 1.000€. Im Internet habe ich einen ähnlichen von Fa. Kissmann für 590€ gefunden. Hat jemand mit der Firma und dem Gerät Erfahrung? :? Meine Erfahrung,
die Firma Kissmann und deren Kühlschränke sind gut. um welchen Kühlschrank-Typ handelt es sich ? Kühlen tut mein Kissmann KT210 gut, im Gefrierfach immer um Minus 25 Grad.
Im Kühli habe ich das Problem, dass sich schnell eine Eisschicht bildet, kann aber am Dichtgummi liegen, weil die Verriegelung die Tür oben stark andrückt und unten ziemlich locker anliegt. Werde wohl auch unten eine Verriegelung anbauen müssen. Kissman ist gut! aber baue doch dein Kompressorkühlschrank einfach mal aus und bringe ihn zu einem Kältetechniker! GGf. reicht es aus nur das Kühlmittel zu ersetzen, bzw. noch näherliegend, den Thermostat mal überprüfen!
Stefan
Hallo Thomas, ich habe auch vor, mir den KT210 zu holen.. wie bist Du damit zufrieden...wie ist der Stromverbrauch....??? Joachim Hallo Joachim,
bis auf die Eisbildung ist er gut. Angegeben ist er bis 32 Grad Aussentemperatur mit 12W/h. --> Link Nachtrag..... mir fällt gerade ein, daß mein Vater das selbe Problem hatte.
Durch das alter hat der Kühlschrank einfach mehr Anlaufstrom gebraucht. Ist kurz angelaufen und hat dann wieder abgestellt. Wir haben die "dünnen" Kabel durch 6m² Kabel mit max. 3m länge direkt auf die Aufbaubatt. verbaut, danach hat der 15jahre alte Kompressorkühlschrank wieder wunderbar funktioniert. Stefan |
Anzeige
|