aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz in Mainz

red-bull am 18 Aug 2012 16:18:06

Hallo zusammen,
jetzt ist der einzige Campingplatz in Mainz auch noch geschlossen worden.
Diese Stadt ist die camperfeindlichste Stadt in Deutschland, nicht nur,dass kein Wohnmobilstellplatz angeboten wird sondern jetzt auch noch die Schliessung und es gibt ab 2013 erine grüne Umwelt-Zone in ganz Mainz.
Wenn man das unter Touristenwerbung sieht, dann sollten sich die Stadtpolitiker doch mal mit anderen Städten in Verbindung setzen.[/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wagner1 am 18 Aug 2012 17:29:57

Welchen Campingplatz meinst Du?Ich kenne nur den auf der Maaraue.Der ist nicht direkt in Mainz.Aber in allem gebe ich Dir recht.Mein Mann ist Busfahrer in Mainz,und manchmal bei eng aneinanderliegenden Diensten hätten wir gerne so einen Stellpatz in der Stadt benutzt,da wir etwas auserhalb wohnen.

heiinjoy am 18 Aug 2012 19:31:29

Hallo,

gemeint ist der CP in Mainz-Laubenheim.

Heiinjoy

Anzeige vom Forum

heiinjoy am 18 Aug 2012 19:48:20

und hier der Link dazu:

--> Link

grüße

Heiinjoy

Hendy07 am 20 Aug 2012 10:36:12

Der Campingplatz auf der Maaraue ist sehr schön gelegen.
Dann gibt es noch einen Stellplatz in Wiesbaden, von dort aus mit dem Fahrrad oder Stadtbus nach Mainz.
Und ich finde auch, daß kein Camping- und keine Stellplatz eine Schande für die Hauptstadt von Rheinland-Pfalz ist

Hendy07 :twisted:

paul-aus-mainz am 21 Aug 2012 07:19:58

Tja....
Mainz bugsiert sich gerade ins touristische Abseits.
Die Kommunalpolitiker haben es es wohl noch nicht begriffen, dass der Reisemobil-Tourismus einen immer größer werdenden Stellenwert einnimmt.

silverdawn am 22 Aug 2012 09:06:13

Die Mainzer Politiker sind schon jahrelang völlig unfähig !

Anstelle etwas für den Fremdenverkehr zu tun denkt man lieber darüber nach diesen abzuzocken, siehe Bettensteuer.

Aber die Flußkreuzfahrer haben die Zähne gezeigt, wenn die Bettensteuer kommt laufen sie Mainz nicht mehr an.

Umfahrt einfach Mainz, ich kann es leider nicht, weil ich hier wohne.

Herzliche
Harald

silverdawn am 22 Aug 2012 13:38:22

Ausserdem ist Mainz auch noch die hundefeindlichste Stadt in Deutschland, man hat uns die Hundesteuer eben mal verdoppelt.

Mainz ist bekannt für die politische Fastnacht, weil es nirgendwo so dusselige Politiker gibt wie in Mainz.

Harald

wagner1 am 22 Aug 2012 14:17:55

paul-aus-mainz hat geschrieben:Tja....
Mainz bugsiert sich gerade ins touristische Abseits.
Die Kommunalpolitiker haben es es wohl noch nicht begriffen, dass der Reisemobil-Tourismus einen immer größer werdenden Stellenwert einnimmt.

Ja und jetzt noch Umweltzone :evil: :cry:
Den Laubenheimer CP kenne ich .Der ist aber doch nur ein Dauerstellplatz.Es wird immer gesagt etwas weiter vorne bei der Natorampe dürften WoMos stehen.

shughart am 22 Aug 2012 15:14:56

Das hatte ich auch schon gehört und auch nutzen wollen. Leider wurden wir am Abend von den Ordnungshütern verscheucht und sind dann nach Heidesheim ausgewichen. So liberal und locker die Mainzer auch sein mögen... hier ist ein wenig mehr Toleranz gefragt.

Die Umweltzone wird ein Spaß für uns. Wir leben mittlerweile hier in Mz und fahren eigentlich immer zwischen Stellplatz und Wohnung durch die Stadt...

wagner1 am 22 Aug 2012 18:15:06

shughart hat geschrieben:Das hatte ich auch schon gehört und auch nutzen wollen. Leider wurden wir am Abend von den Ordnungshütern verscheucht und sind dann nach Heidesheim ausgewichen. So liberal und locker die Mainzer auch sein mögen... hier ist ein wenig mehr Toleranz gefragt.

Die Umweltzone wird ein Spaß für uns. Wir leben mittlerweile hier in Mz und fahren eigentlich immer zwischen Stellplatz und Wohnung durch die Stadt...

Mein Schwager hat das gleiche Problem.Er holt Freitags immer meine Schwägerin vom Landtag ab,und sie fahren dann gleich weiter ins Wochenende.Er hat jetzt gehört,man könne für ungefähr 80€ im Jahr eine Sondergehmigung bekommen.Bin mal gespannt :confused:

heiinjoy am 22 Aug 2012 18:58:31

Hallo schughard,

wie lautete denn die Begründung für`s verscheuchen? An der Natorampe gibt es meines Wissens nach eingezeichnete Parkplätze (da muß man allerdings reinpassen) ohne Einschränkung der Park- und Uhrzeit. Nur das Befahren mit Fahrzeugen über 7,5 t ist verboten.

Heiinjoy

shughart am 22 Aug 2012 21:24:14

Bei 80 Euro im Jahr würde man ein paar Jahre fahren können bevor sich ein Filter amortisieren würde. Wenn es nur um Mainz ginge...

Wir standen damals direkt vorne am Ufer, der Parkplatz war damals durch Bauarbeiten belegt. Man sieht aber ab und zu trotzdem ein Womo dort stehen.

Markus

red-bull am 28 Feb 2013 15:34:19

Hallo zusammen ich habe jetzt den ganzen Bericht von Anfang an gelesen und sag euch wie sich das alles verhält.
Der Laubenheimer Campingplatz war noch nie ein nur Festcamperplatz, es war dort jeder Camper willkommen und das Übernachten an der Natorampe wird vielleicht für eine Nacht geduldet ist nämlich das Gelände vom Wasser-und Schifffahrtsamt und die haben dort das Hausrecht. Die Stadt Mainz will nur die Betten der Hotels voll kriegen damit kräftig Kultursteuer (verdeckte Bettensteuer) abkassieren kann. Die betreiber des Laubenheimers Campingplatzes wären gerne bereit den Platz weiter zubetreiben, aber bei dieser Stadtverwaltung besteht da nicht viel Hoffnung alles koruppte Beamte in den oberen Regionen.

red-bull am 28 Feb 2013 15:38:56

red-bull hat geschrieben:Hallo zusammen ich habe jetzt den ganzen Bericht von Anfang an gelesen und sag euch wie sich das alles verhält.
Der Laubenheimer Campingplatz war noch nie ein nur Festcamperplatz, es war dort jeder Camper willkommen und das Übernachten an der Natorampe wird vielleicht für eine Nacht geduldet ist nämlich das Gelände vom Wasser-und Schifffahrtsamt und die haben dort das Hausrecht. Die Stadt Mainz will nur die Betten der Hotels voll kriegen damit kräftig Kultursteuer (verdeckte Bettensteuer) abkassieren kann. Die betreiber des Laubenheimers Campingplatzes wären gerne bereit den Platz weiter zubetreiben, aber bei dieser Stadtverwaltung besteht da nicht viel Hoffnung alles koruppte Beamte in den oberen Regionen.

Was ich noch sagen wollte die Sondererlaubnis kostet 100€ und bekommt nur der, der auch nachweisen kann ,daß es keinen Russpartikelfilter für sein Fahrzeug gibt und nur vorübergehend !!!!!!!

RR78 am 05 Mär 2013 17:09:34

Jetzt regt euch doch nicht so auf. Mainz ist doch sowieso am schönsten wenn man es sich vom Kostheimer Ufer aus betrachtet. :wink:

Wenn es unbedingt sein muss kann man dann von dort ja den Mainzer Stadtbus nehmen.
Es gibt in Kostheim mit Sicherheit genügend Restaurants in denen ihr auch bestens bedient werdet. Hessen ist arm und braucht das Geld.

Wenn man uns nicht will, oder wer nicht will der hat schon, oder die haben es ja nicht nötig, oder ....... :evil:

Zur Stafe machen dann auch noch die Gartenwirtschaften um 10:00 zu. Dess habt er jetzt davon. :cry:

nachbarschaftliche

Rainer

Gast am 19 Mär 2013 22:26:27

Hallo,

Wie wäre es mit dem Parkplatz am kinderneurologischen Zentrum.
Da stehen immer paar Kastenwagen, da fällt ein Womo gar nicht auf.
Um die Ecke ist die straba, 10 min in die Innenstadt.

Gruesse Team Espumas

tibe am 19 Mär 2013 23:17:44

Weiß jemand was Neues über einen offiziellen Stellplatz in Mainz? Das war hier doch mal Thema vor einigen Wochen.

Viele
tibe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bochum, wo kann man stehen?
Schwarzwald über Ostern und danach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt