Hallo,
kennt einer ein Stellplatz oder Parkplatz in Bochum nähe Fußballstadion und City für ein langes Wochenende?
Grüne Plakette ist vorhanden.
Uwe
|
Hallo, kennt einer ein Stellplatz oder Parkplatz in Bochum nähe Fußballstadion und City für ein langes Wochenende? Grüne Plakette ist vorhanden. Uwe Ich hab mich beim Starlightexpress hingestellt. Ist auch ein Stadion, aber war OK. Direkt an der Autobahn gibt es dann den Stellplatz. Kostet aber und ist nicht leise. Ach ja, das Musical ist auch Super. Würde ich jederzeit nochmal ansehen. Ja am Starlightexpress ist ein Parkplatz und das Stadion ist auch das richtige, kann man dort auch von Freitag bis Sonntag stehen ohne Probleme zu bekommen? Lieber wäre mir Cityähe zwecks Shoppen und Kneipenbesuch (Männerwochende) Stadionbesuch ist nur Samstag. Uwe :pfeif: Du weißt, das deine Bordelektrik absolut korrekt und regelgerecht sein muss. Man hört dort immer wieder von einem gewissenhaften Elektromeister. Hinterm Planetarium sind ausreichend ruhige Parkplätze vor einem Stadtpark. Zum Stadion etwa 1500 Meter, in die Stadt nochmal 200m drauf. Wir waren am Wochenende dort. Am Starlight vorbei fahren, dann linkes, sofort wieder links. Dort hast Du rechts das Stadion. Dann ein wenig gerade aus. Und wieder rechts halten. Dort sind Parkülätze. Wir haben unter dem Baum, parallel zum Weg geparkt. Der ÖPNV ist doch in Bochum nicht schlecht. Da kannst Du sogar nach Düsseldorf fahren. Für'n Alt. :D Ach jeh, der E- Meister. Ja, das könntest Du nicht Wissen. Er kommt des Nächtens und schleicht sich in Deine Träume. " sind alle Kabel auch richtig dimensioniert?, sind alle Stecker konform? Alles nach DIN?" an den Meister :D :D Da biete sich IMMER der Ortskundige Chauffeur mit der Beigen Limo an. Der kennt sich aus. Frag mal. Kostet vielleicht ein Fuffie mehr, aber dafür kennt ihr Bochum. Tach Uwe, fährst Du mit dem Womo dahin, das ich kenne :D ? Von unserer letzten Begegnung am See im Frankenland? Bochum hat nur einen echten SP bei Auto Spürkel. Die haben auch Strom und V/E. Ansonsten würde ich auch den Parkplatz am Starlight empfehlen. Ansonsten mein Geheimtipp an der Brenscheder Str. in BO/Wiemelhausen auf dem Marktplatz. Dort stehe ich seit mehr als 10 Jahren wegen der popeligen Verwandschaft. Das ist ein "besseres" Viertel und nur 2 Stationen ÖPNV von der City entfernt. Zum Stadion dann 4 Stationen. :) Und denk dran: Die Dönninghaus Currywurst an der Bude am Engelbertbrunnen musste Dir gönnen... :ja: Die "ausgezeichnete" Beste in Deutschland ( Grönemeyers "Currywurst )! Viel Spass
Sorry aber ruhig ist es da nicht, direkt am Zoo oder so da sind die Krankenhäuser und auch Nachts fährt da mal ein Fahrzeug mit Blaulicht und Martinshorn usw. Einige Plätze hier: --> Link Ich habe dazu geschrieben, es wird kontrolliert damit mir hinterher keiner kommt ich habe ein Ticket gekriegt. Natürlich wird da nicht mehr kontrolliert wie woanders auch. Stellplätze gibt es genug, in Gelsenkirchen Nienhausen am Park der ist sehr schön, der kleine bei Liermann na ja ( finde ich nicht so schön ) Übrigens danke für die Bezeichnung "gewissenhafter Elektromeister", dem stimme ich voll zu. :bussi: Am Stadion ist die Frage wann, wenn ein Spiel läuft ? Dann würde ich da nicht stehen wollen, ansonsten gibt es da viele Plätze für eine Nacht wenn man Nachts nur schlafen will. Ansonsten würde ich am Bochumer See am Kemnader Bad stehen ist zwar nur ein kleines aber auch billiges schönes Bad.
Mooooooment, Nienhausen gehört doch zu Essen, oder? Also Ulrich, nu aber! GELSENKIRCHEN bitte schön :D --> Link Mit der Strassenbahn bis Du im Nu in Bochum ist ja die Nachbarstadt und man steht dort wirklich schön und ruhig. Ich höre nur gutes von dem Stellplatz und der Lage direkt an der Trabrennbahn und neben dem Schwimmbad / Sauna. Mit einem Tagesticket kommst Du überall hin und für ein Besuch des Ruhrgebietes bist Du dort zentral und ruhig.
Tatsache, da bin ich aber überrascht. Schön war er schon zu Kinderzeiten. Menno, antwortet doch einfach mal dem Uwe ganz konkret auf seinen Wunsch "in der Nähe".... 8) . Anstatt Euch in die Köppe zu kriegen...... :D Es ist doch klar ersichtlich schon aus der Überschrift seines Grundpostings: 1. SP 2.Bochum 3. nahe Stadion 4. nahe "Bermuda-Dreieck", also Feierzone Innenstadt :thema: :thema: Danke für die schnellen Antworten UlrichS --- wunderbare Links aber zu weit entfernt von den Kneipe zum Womo :lol: Felix52 --- ja immernoch das selbe Womo und die Currywurst werden wir uns auch gönnen, da wir das Bermuder3eck unsicher machen wollen (aber nicht im Blau Gelben Trikot meiner Manschaft). haballes--- Planetarium ist auch zu weit weg daffi --- dein Parkplatz am Starlitgh ist bis jetzt der Favorit topolino --- Starligh Link gut die anderenzu weit weg Warte jetzt auf den Ultimativen Übernachtungsplatz Citynah am besten im Bermud3eck Uwe Auf jeden Fall viel Vergnügen in Bochum, Starlight besuchen ? Mir hat es gefallen - Empfehlung. Am Bermudaeck kann man mit dem WOMO nicht stehen, wie die neuen Parkräume werden an denen derzeit gebaut werden weiß ich nicht. Kann sein das da Parkmöglichkeiten für größere Fahrzeuge kommen ( Wäre schön ) Jou Uwe, ich freu mich mit Dir.... Gib in Dein Navi ein: Brenschederstr. / Ecke Stiepeler Straße. Oder so: 51°27'14.21"N 7°14'3.37"E Näher gehts ohne Gefahr für das Womo meines Erachtens nicht.Dafür ist es zu groß und zu wertvoll! Die Taxe kostet ab der Brüderstr. max 8 €. Viel Spaß Felix52 :wink: Am Springerplatz konnte man gut stehen (zur Zeit Baustelle) ca. 5min Fußweg bis zum Bermuda3eck. Uwe |
Anzeige
|