xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe keinEmpfang

abenn am 18 Aug 2012 18:46:16

Hilfe bitte,
wir stehen grad in Scheden Höhe Ludvika und würden gerne mal wieder Nchrichten schauen, aber ich kriegs irgendwie nicht hin!
Sollte eigentlich gehen , freier Blick nach Süden, irgendeinen dusseligen Sateliten kriegen ich auch mit 78/70 Prozent Anzeige, aber kein Bild beim hespeicherten ARD, also wohl der sat!
Hat jemand spntan ne Idee, ich trete die Sche.... Gleich ... Wohin :-(

Danke und aus dem heute kalten und nassen Schweden
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 18 Aug 2012 19:04:05

Ok, manchmal muss man/frau Einsatz zeigen!
3m mit vereinten Kräften geschoben und siehe da, alles gut!
:D :-o

Gast am 18 Aug 2012 19:06:51

o.k. erledigt :D

Anzeige vom Forum

abenn am 18 Aug 2012 20:08:51

Wissen würde ich schon gerne welcher Sat das war, leider gibt es ohne teure Technik, also nur mit Receiver, meines Wissens nach keine Möglichkeit den Sateliten zu identifizieren?
Oder liege ich das falsch?

aus dem immer noch kalten Schweden ins scheinbar heiße Deutschland
Alf

batchman99 am 18 Aug 2012 20:28:44

abenn hat geschrieben:Wissen würde ich schon gerne welcher Sat das war, leider gibt es ohne teure Technik, also nur mit Receiver, meines Wissens nach keine Möglichkeit den Sateliten zu identifizieren?

Man braucht tatsächlich keine "teure" Technik, nur eine iNet-Verbindung ;-)
Falls du ein Sat-Signal hast, aber nichts siehst, klapper trotzdem mal die Programmplätze durch, vorwiegend die hinteren. Wenn irgendwas kommt, idendifiziere den Kanal, z.B. durch das Logo, einen Sender-Trailer oder mit dem Videotext,
dann kannst du diesen Namen hier --> Link oben rechts in die Suche eingeben.
So ergibt z.B. die Suche von "Das Erste" fünf Satelliten auf vier Positionen.
Da du ja die Empfangsfrequenz hast, kannst du genau den Satelliten bestimmen.

abenn am 18 Aug 2012 20:39:31

Das meinte ich etwas anders, wenn ich eine Sat-Schüssel, egal ob fest oder auf dem WoMo, dann finde ich auf dem Receiver oder auf einem einfach Satfinder erstmal nur ein Signal mit xx%, bevor ich nicht einen Suchlauf gestarte habe und dann mit dieser Analyse der Frequenz rausfinde welcher Sateleit das ist, habe ich keinen Schimmer was ich da am Haken habe?
Die inteligenten automatischen Anlagen machen das ja nach dem Prinzip, Sender x auf Frequenz y ist gelich Satelit z, aber eine eindeutige Kennung gibts da nicht !?

Gast am 18 Aug 2012 20:46:52

In dieser Grafik kannst du sehen, was sich das alles am Himmel tummelt. Von Süden her in Richtung Osten wird das wahrscheinlich einer der Eutelsats , z.B. der bei 16° Ost oder der Hotbird gewesen sein.

--> Link

wernair52 am 18 Aug 2012 21:10:11

abenn hat geschrieben:Wissen würde ich schon gerne welcher Sat das war, leider gibt es ohne teure Technik, also nur mit Receiver, meines Wissens nach keine Möglichkeit den Sateliten zu identifizieren?
Oder liege ich das falsch?

aus dem immer noch kalten Schweden ins scheinbar heiße Deutschland
Alf

Wir stehen in Malmö,bestes Wetter.

batchman99 am 18 Aug 2012 21:47:17

abenn hat geschrieben:...oder auf einem einfach Satfinder erstmal nur ein Signal mit xx%, bevor ich nicht einen Suchlauf gestarte habe und dann mit dieser Analyse der Frequenz rausfinde welcher Sateleit das ist, habe ich keinen Schimmer was ich da am Haken habe?

Schversteh.....
Stimmt, der Satfinder zeigt erst mal ein "Summensignal" eines unbekannten Satelliten an.
Ja, die Automaten suchen in etwa so den richtigen Kanal.
Kathrein wertete bei den analogen Anlagen zusätzlich das VPS-Signal aus.
So erkannte man, ob man trotz Empfang auf einer bestimmten Frequenz auch tatsächlich auf Astra gelandet war.

Gast am 18 Aug 2012 21:57:40

Mit der Satfinder-App für Android-Geräte kannst du die Satelliten direkt mit Hilfe von Augmented Reality am Himmel sehen.

Ähnliches gibt es z.B. auch für die Identifizierung von Flugzeugen am Himmel (SkySpy)

batchman99 am 19 Aug 2012 11:02:50

longo hat geschrieben:In dieser Grafik kannst du sehen, was sich das alles am Himmel tummelt. Von Süden her in Richtung Osten wird das wahrscheinlich einer der Eutelsats , z.B. der bei 16° Ost oder der Hotbird gewesen sein.

Eine gute Idee, allerdings tummelt sich viel mehr am Himmel als man denkt ;-)
--> Linkären_Satelliten

Deswegen kann es auch möglich sein, das der Satfinder zwar ein Signal meldet, aber man einfach nichts sichtbares zu Stande kriegt ;-)

lifocolor am 19 Aug 2012 11:41:53

Da wäre doch ein Reciver mit integrierten Satfinder sinnvoll, da hast neben dem Pegel auch gleich ein Bild und weißt gleich das es der richtige Satellit ist.

brawo1 am 19 Aug 2012 12:44:24

longo hat geschrieben:Mit der Satfinder-App für Android-Geräte kannst du die Satelliten direkt mit Hilfe von Augmented Reality am Himmel sehen.

Ähnliches gibt es z.B. auch für die Identifizierung von Flugzeugen am Himmel (SkySpy)

Danke für den Hinweis, habe mir beide Apps sofort runtergeladen und den Sat-Finder gleich ausprobiert, klasse. Beim anderen warte ich noch auf ein Flugzeug, bin schon gespannt.

batchman99 am 19 Aug 2012 12:46:47

lifocolor hat geschrieben:Da wäre doch ein Reciver mit integrierten Satfinder sinnvoll, da hast neben dem Pegel auch gleich ein Bild und weißt gleich das es der richtige Satellit ist.

Wenn es sich um einen kommerziellen oder sogar militärischen Satelliten handelt, wird wohl kaum ein Bild möglich sein ;-)

lifocolor am 19 Aug 2012 13:49:56

batchman99 hat geschrieben:
Wenn es sich um einen kommerziellen oder sogar militärischen Satelliten handelt, wird wohl kaum ein Bild möglich sein ;-)

?????
Ich stell Astra auf meinem Reciver ein, kommt ein Signal am Bildschirm und ist kein Bild zu sehen ist es der falsche und drehe weiter, ich brauch keine Minute um Empfang zu haben.

abenn am 19 Aug 2012 16:28:06

lifocolor hat geschrieben:
batchman99 hat geschrieben:

?????
Ich stell Astra auf meinem Reciver ein, kommt ein Signal am Bildschirm und ist kein Bild zu sehen ist es der falsche und drehe weiter, ich brauch keine Minute um Empfang zu haben.

Ich will ja nicht meckern, aber genau das war der Punkt für mich nachzufragen!
Ich mache das sonst genauso wie du, auch manchmal in 20 Sekunden. Mir ging es aber darum wie erkenne ic welchen Sateliten ich habe wenn ich ken Bild habe, oder wenn z.B. Nach enem Reciever Reset die TV-Liste leer ist. Wenn du da nicht weißt welchen Sat du gerade anpeilst, da suchst und scannst du div. Stunden, egal ob Fest- ode Mobilanlage!!

Einfah mal lesen und nicht immer nur anworten,
Sorry ist nicht bös gemeint!

aus dem sonnigen
Lindesberg

lifocolor am 19 Aug 2012 16:45:29

Reciverrestet wie meinst du das?
Habe schon oft auf Werkseinstellung zurückgesetzt da sind ja aber immer noch die Hauptsateliten gespeichert.
Also mir wäre es egal welchen Sateliten ich gerade gefunden habe wenn es nicht der ist den ich suche :)
Über dishpointer.com such ich mir eh vorher immer schon die Einstellungen dan ist es einfach.
Na bald hab ich hoffentlich eine automatische Antenne dann hat die einstellerei ein ende :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garmin 2595LM Update
Neue Sat Antenne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt